PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein CD-Brenner möchte nicht mehr am primärem Kanal


RaumKraehe
2002-08-01, 08:38:15
nach Umbau meines Rechners (neues MoBo) EMNIC 8ATX3+ und installation der Via 4in1 Treiber, bleibt der Rechner immer hängen wenn das Laufwerk als Master am sekundärem Port hängt. Als Slave funtzt es macht aber seit dem "Communication-Errors" beim Brennen.

Kann mir jemand HElfen ...??

86318
2002-08-01, 10:43:35
hmmm...
jumper- / bios-einstellungen??

RaumKraehe
2002-08-02, 14:49:04
ne leider nicht ...

Unregistered
2002-08-02, 16:44:20
??? Irgendwie müssen sie ja gejumpert sein ,oder?;)

RaumKraehe
2002-08-04, 12:57:54
ja natürlich sind sie gejumpert und zwar immer entsprechend ihrer position in der controllerlogic. :D

Auch CS habe ich ausprobiert.

Gibt es sowas wie generelle inkompatibilitäten zwischen CD-R und MoBo.

Hat jeman schonmal sowas gehabt ...

mirage
2002-08-04, 15:37:00
Hatte bei meinem Bruder auch das Problem, dass der Brenner partou nicht mehr als Master laufen wollte beim ECS K7S5A, er lief nur noch im Pio mode auf Master, habe ihn dann halt als Slave gejumpert und es ging wieder alles? Frag mich nicht warum das mit einmal so war, nun läuft es wieder astrein, nachteile kann ich daraus nicht erkennen das der Brenner jetzt aus Slave läuft!


Bis dann