PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Stellenangebot


Cadmus
2006-02-17, 13:35:50
Moin,

da ich nen neuen Arbeitsplatz suche, ahbe ich auf www.arbeitsagentur.de mal nen Profil von mir angelegt, welches potentielle Arbeitgeber über mich und meine berufliche Erfahrung informiert. Man sollte wissen, ich bin Zerspanungsmechaniker, also im Metallergewerbe tätig.

Heute flattert ne Mail rein mit folgendem Text:

Guten Tag Herr ...,

wir haben Ihr Stellengesuch auf www.arbeitsagentur.de gesehen.
Wir können Ihnen in Ihrer Region einen Telearbeitsplatz anbieten. Sie sollten gerne im Internet surfen und einen normalen PC besitzen. Wenn diese Tätigkeit für Sie interessant sein sollte, so würden wir uns über eine Online Bewerbung im PDF Format freuen. Bitte senden Sie diese an jobs@jobaddress.de. Betreff: Telearbeitsplatz. Sollten Sie im Vorfeld weitere Informationen benötigen, so schreiben Sie uns eine kurze Mail mit dem Betreff: Informationsanforderung Telearbeitsplatz.
Wenn diese Tätigkeit nichts für Sie sein sollte, laden wir Sie ein unser kostenloses Initiativbewerbungstool www.jobaddress.de zu nutzen.

Mit freundlichem Gruss

Felix Leitner

www.jobaddress.de
Das kostenlose Initiativbewerbungstool (23,3% positive Rücklaufquote im bundesweiten Durchschnitt)

Ich bin ganz ehrlich absolut unschlüssig, was ich davon halten soll. Ist das bloß Werbung oder ernst gemeint? Ich habe zwar im Profil angegeben, über EDV-Kenntnisse zu verfügen, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Metallarbeiter dafür gesucht wird.

Was meint ihr?

Mylene
2006-02-17, 17:05:22
ich hab mich zuerst gefragt, was die eigentlich mit "telearbeitsplatz" meinen. da kann man sich ja alles möglich drunter vorstellen. oder meinen sie letztendlich doch nur einen job am telefon? ;)

ich nehme ja mal an, du willst in einem anderen berufszweig glücklich werden, wenn du metallarbeiter bist, oder? ehrlich gesagt, ich würde auf deren angebot verzichten... aber musst du ja selbst wissen. ansonsten fordere doch einfach erstmal das informationsmaterial an, wenn du dir unsicher bist.

Cadmus
2006-02-17, 17:47:57
Habe vorhin noch ne Mail hingeschickt mit der Bitte um nähere Infos. Mal gucken, was dann kommt.