PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News vom 16.02 - C3 Aufwachzeit


jojo4u
2006-02-17, 14:26:27
Wer die ganze Zeit mit seinem Notebook durcharbeitet, dürfte wommöglich von diesem Bug gar nicht so großartig betroffen sein, da der (bei diesem Bug nicht erreichbare) C3-Modus bereits eine weitgehende Abschaltung des Prozessors mit Aufweckzeiten von mehreren Sekunden bedeutet (Auflistung der CPU-Stromparmodi, ganz am Ende der Seite)


Mehrere Sekunden sind definitiv übertrieben.
Das verlinkte Dokument:

die Rückkehr aus dem C3-Zustand und das anschließende Reinitialisieren der Caches können dagegen mehrere hundert Takte in Anspruch nehmen.


Intel zum Mobile Intel Pentium III Processor-M:

Deeper Sleep: Platform Dependent 100 µsec (recommended) H/W controlled entry/exit mobile powered-on

FlashBFE
2006-02-17, 19:32:26
Ich möchte auch noch eine Kritik loswerden:

Ich weiß nicht, ob der Verfasser der News den Text im leicht angeheiterten Zustand geschrieben hat, aber dieses Mal strotzt er ja nur so von üblen Rechtschreib- und Grammatikfehlern.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Wenn es nur ein paar Kleinigkeiten wären, würde ich mich garnicht drüber auslassen. Aber diese vielen und auffälligen Fehler waren richtig störend beim Lesen.
Ich hoffe, das war nur ein Ausrutscher.

Leonidas
2006-02-18, 01:03:36
Wird beides gefixt.