Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ports forwarden hilft nicht ...

Gast
2006-02-17, 14:54:51
Hallo zusammen ...

folgendes Problem:

Hab ein Kabelmodem/wlan-Router, der mir einiges Kopfzerbrechen bereitet. Aus sicherheitsgründen ist die router-fw angeschaltet - jetzt klappen aber online-Radio (real) und games wie Q3 & Q4 nicht.
In dem netzwerk hänngen 2 pcs (ohne software-fw), ich bekomm immer die gleiche ip per dhcp ... nun hab ich die realplayer ports an m. ip "geforwarded" und dem realplayer erlaubt, durch die router-fw zu agieren. Ergebnis: null!
Liegts wieder an sowas einfachem wie ein jeweiliger neustart von pc & router ... oder woran kanns liegen.

Grüße, Uwe

Joe
2006-02-17, 16:13:16
Liegt wahrschienlich daran das du nicht dir richtigen Ports erwischt hast.

Erstmal genau klären welche Ports das Programm wirklich verwendet evtl nimmt es ja nur einen zum aushandlen einer Verbindung über einen anderen Port.
Also eher ein FW Problem als ein Port Problem soweit ich weis hab ich für Quake noch nie einen Port weiterleiten müssen.
Das einzige Spiel das das bisher wirklich nötig hatte war C&C Generals.
Das brauchst du ja nur wenn von außen ein Paket an dich kommt das aus heiterem Himmel kommt du also vorher nichts dahin rausgeschickt hast sonst steht das automtisch im NAT

Gast
2006-02-18, 08:24:19
ok, vielen Dank ... aber WAS mach ich denn nun ?? ... der realplayer sagt mir "keine Verbindung", Q3 findet keinen server ...

mach ich die router-fw aus und boote den router neu ... funktioniert alles bestens ...

*ratlos*