PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Gigabit-Router RX3141


HisN
2006-02-17, 15:22:02
Hat irgendwer hier diesen Asus (http://www.alternate.de/html/shop/searchListing4CSort.html?searchCriteria=3141&cat1=125&cat2=000&cat3=000&) Router in Betrieb?

Ich hab mir endlich nen Gigabit-Switch geleistet der Jumbo Frames verwalten kann (durchsatz im Netz steigt vom 60MB/sec auf 90MB/sec). Nur leider steigt in diesem Betriebsmodus mein SMC-Router ständig aus.
Nun hab ich mir sagen lassen das der Asus der einzige Router ist der dieses Problem nicht hat und wollte von euch wissen ob den schon einer in Betrieb hat?

Alex

HisN
2006-02-21, 19:29:01
Tja...
da scheinbar niemand das Ding hat, hab ich jetzt mal selbst zugeschlagen und mir den Router hingestellt.

1. Positiver Effekt .. scheint mit Jumboframes kein Problem zu haben. Performance ist okey.
Ich mach jetzt mal nen Last-Test (Esel mit vielen Verbindungen, gleichzeitig nen Torrent-Client mit vielen Files, nebenbei Daten zwischen den Netzwerkrechnern hin und herschieben)... schauen wir mal ...

Gast
2006-02-21, 21:30:46
ich bin gespannt was raus kommt :D
wenn alles glatt läuft werd ich mir den vllt auch holen

HisN
2006-02-21, 22:02:59
Wenn das Teil noch läuft nachdem ich morgen von der Arbeit gekommen bin isses ok. Der SMS ist schon immer nach ein paar Stunden abgeschmiert. Noch geht alles :-)

Edit: Gerade nach Hause gekommen.. geht noch alles. Router Taucht

BTW ich benutze ihn nicht als switch ... der ist zwar über Gigabit an den Main-Switch angeklemmt, aber aller Traffic geht über den Switch und nur das Internet-Zeug geht über den Router.

Alex

axis-of-evil
2006-02-23, 17:30:26
ok dann werd ich mir den auch mal besorgen :D