Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 95 suche bootdateien

CCCP
2006-02-17, 15:26:29
Hi

folgendes ein Bekannter meinte er solle seine HD aufraeumen und hat auf c:\
alle Dateien geloescht die sichtbar waren/sind.

wie komme ich an die am besten ran?
hat wer ein win 95 am laufen und konnte es mir schiecken bzw die liste posten was da alles gebraucht wird.

im c:\recycler\ ist nur undefenierbares Zeugs drin.
filerecovery auf DOS Ebene gibts sowas noch ?

vielen dank im vorraus

HisN
2006-02-17, 15:47:36
Falls wichtige Datein auf dieser Platte waren ..

AUF KEINEN FALL irgendwas drauf SCHREIBEN bevor Du die Datein nicht wiederhergestellt hast.

Am besten die Platte nehmen und bei nem Kumpel der nen laufendes System hat reinhängen und die wichtigen Sachen wieder herstellen.

Und wenn Du nur Windows wieder zum laufen bringen möchtest ... spar Dir die Mühe mit dem Uninstall.. Format c:/ und neuinstallieren geht schneller als die Reparatur.

Ne Möglichkeit wäre es auch von einer Knoppix-CD zu booten und dort mit einem Dos-Undelete zu arbeiten.

CCCP
2006-02-17, 16:06:58
mir geht es nur um den win wieder zum laufen zu bringen
problem die kiste ist schon uralt und hat anscheinend noch ein scsi cd laufwerk,
welches windows neuinstallieren erschweren wird.
ps. ich google grad nach filerecovery tools auf die im dos laufen

HisN
2006-02-17, 16:14:29
Oha.. da hilft Dir ne Boot-Diskette mit den entsprechenden Dos-Treibern. Sollte eigentlich supereasy sein.

Gibts z.b. hier (www.bootdisk.com)
Musste dann wahrscheinlich nur um die Einträge und Treiber für den SCSI-Controller ergänzen. Wenn das nen guter z.b. von Adaptec ist wirste da ganz schnell fündig. Dann kannste Dir den Wiederherstellungs-Aufwand auch sparen.

CCCP
2006-02-17, 17:00:54
ich habe grad die kiste aufgemacht, cdrom wird an einen externen ide controller von mitsumi angeschlossen, mal sehen was der hersteller treibermaessig noch zu bieten hat

edit ist eine isa karte

CCCP
2006-02-18, 12:56:36
so hab win 98 darauf installiert, thx HisN for help