PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einer Hercules Radeon 9700PRo


Majestic
2006-02-17, 16:42:55
Hallo,
ich habe eine Hercules Radeon 9700Pro geschenkt bekommen, welche nach dem Einbau etweder gar kein Bild gebracht hat oder nach ein bis zwei Versuchen schon beim Rechnerstart merkwürdige Sonderzeichen und kleine Quadrate (farbig). Sobald der Windows Desktop gekladen wird werden es ganz viele kleine Quadrate und man erkennt nicht mehr viel...Die Karte ist äusserlich absolut Top... Keine Brandspuren oder Gerüche... Keine fehlenden Bauteile oder sonstige an oder abgebrochene Teile.... Was könnte defekt sein? Ein Speicherbaustein...? Hat jemand ne Idee?

Merkor
2006-02-17, 16:45:00
Klingt nach defektem Speicher, insbesondere dann, wenn das Problem in mehreren Rechnern auftritt. Ansonsten könnte sowas auch ein Kontaktproblem am AGP sein. Ich tippe aber auf ersteres...

kmf
2006-02-17, 16:51:08
Hallo,
ich habe eine Hercules Radeon 9700Pro geschenkt bekommen, welche nach dem Einbau etweder gar kein Bild gebracht hat oder nach ein bis zwei Versuchen schon beim Rechnerstart merkwürdige Sonderzeichen und kleine Quadrate (farbig). Sobald der Windows Desktop gekladen wird werden es ganz viele kleine Quadrate und man erkennt nicht mehr viel...Die Karte ist äusserlich absolut Top... Keine Brandspuren oder Gerüche... Keine fehlenden Bauteile oder sonstige an oder abgebrochene Teile.... Was könnte defekt sein? Ein Speicherbaustein...? Hat jemand ne Idee?Wie mein Vorredner gesagt hat, defekter Speicher oder falsches Bios.

Majestic
2006-02-17, 17:32:19
Ich hab mir sowas auch schon fast gedacht...Kontaktprobleme kann ich glaub ich ausschließen... Hatte die Karte mehrmals ein und ausgebaut und auf richtigen Sitz kontrolliert... Schade um das "Schmuckstück* :mad:

Tomi
2006-02-17, 18:04:10
Deswegen "geschenkt" :D

Wenn es schon beim BIOS Post Bildfehler hagelt, ist meist der Speicher hinüber. Da wird wohl nix mehr gehen. Is in der Tat schade. Hercules hatte bei der 9700pro wenn ich mich recht entsinne, noch ein eigenes Design.

Majestic
2006-02-17, 18:36:19
Ich hab das Teil jetzt schon schnell in nem anderen Mainboard getestet... Da das gleiche ;( Naja falls jemand nen Wandverschönerer sucht... --->PM

kmf
2006-02-17, 19:59:17
Ich hab das Teil jetzt schon schnell in nem anderen Mainboard getestet... Da das gleiche ;( Naja falls jemand nen Wandverschönerer sucht... --->PMWillst du nicht erst mal einen Biosflash riskieren?

Passendes Bios findest du hier (http://www.8ung.at/kmf/HER97KMF.bin).

Majestic
2006-02-17, 20:08:35
Willst du nicht erst mal einen Biosflash riskieren?

Passendes Bios findest du hier (http://www.8ung.at/kmf/HER97KMF.bin).

Nein ich denke das ist unnötig da der Vorbesitzter hmmm nennen wird es mal unversiert in solchen Dingen ist und somit ein Fehlflash auszuschließen ist... ;D AUßerdem hab ich gerade keine PCI-Grafikkarte hier

Ati75
2006-02-17, 20:25:40
Vielleicht bringts ja was den Speicher zu untertakten?? Versuchen würd ichs auf jeden Fall mal...Wenn du die Karte eh wegschmeissen willst...Mal unter Windows untertakten und testen. Wenns das war ein angepasstes Bios und rauf damit. Vielleicht klappt das ja...

Majestic
2006-02-17, 20:36:28
Vielleicht bringts ja was den Speicher zu untertakten?? Versuchen würd ichs auf jeden Fall mal...Wenn du die Karte eh wegschmeissen willst...Mal unter Windows untertakten und testen. Wenns das war ein angepasstes Bios und rauf damit. Vielleicht klappt das ja...


Das hab ich schon mit dem ATI Tool probiert und es hat nichts gebracht... (war aber auch schwierig etwas bei den Bildfehlern zu erkennen :tongue: )Außerdem wer sagt denn was von wegschmeissen ;-) http://80.237.210.54/vbulletin/showthread.php?t=279339