Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner brennt keine iso

FireFrog
2006-02-17, 20:02:45
Hi,
will Linux isos brennen leider kommt jedesma brennen erfolgreich aber die CD geht einfach nicht.

HeldImZelt
2006-02-17, 20:09:04
Komische Kiste, geht denn sonst alles?

FireFrog
2006-02-17, 20:22:39
Ja sonst kein Problem, DVD brennen geht auch Probleme werd gleich ma versuchen ne normale daten cd zu brennen

Gast
2006-02-17, 21:39:34
Ja ne, ist klar. Linux-ISOs. ;D ;D ;D Raubkopien haben hier nichts zu suchen. Wenn du zu blöd zum Raubkopieren bist, dann lass es besser sein.

FireFrog
2006-02-17, 21:41:31
Du kannst ma ganz ruhig sein, denn:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3985799#post3985799

und außerdem würd ich ja raupkopien anders zum laufen kriegen wenn das isos sind....

Gast
2006-02-17, 21:45:38
Hmm, ok, dann entschuldige ich mich bei dir und hoffe, dass du es mir nicht weiter übel nimmst.

Mit welchem Brennprogramm brennst du denn? Was für einen Brenner hast du? Hast du mit den gleichen Rohlingen schonmal funktionierende CDs gebrannt? Hast du mal versucht die DVDs/CDs in enem anderen Laufwerk zu lesen?

Hast du versucht die CD im Windows zu lesen oder versucht davon zu booten?

FireFrog
2006-02-17, 21:48:10
Ganz vergessen versuch das mit Nero 7 und einem Plextor A-105.
Hab mit den gleichen Rohlingen versucht normale cd's zu brennen was auch geht.
Habs im Brenner und DVD Laufwerk probiert werden nicht erkannt cd rattert nur (nach so 5-10 sek ist dann alles still, die cd lässt sich mit isobuster aber noch lesen) und beim booten kommt gar nix.

Aber hab gemerkt, dass Nero nicht auf dem neusten stand ist akutallisier gerade

Gast
2006-02-17, 21:50:17
Sind die ISOs denn in Ordnung, wenn du sie dir mal von der Festplatte aus anguckst (z.b. mit UltraISO oder einfach mounten und gucken ob irgendwas drauf ist)?

FireFrog
2006-02-17, 21:52:14
Ja dann geht alles ohne Problem

HeldImZelt
2006-02-17, 21:58:46
Ich weiss nicht wie fit Du mit Linux bist, aber wenn Du frisch anfängst und erstmal schauen/lernen willst, ist VMWare (Linux im Fenster unter Windows) zum testen nicht schlecht. Dann kann man nebenher noch MP3s hören, Infos/Tutorials/Manpages aus dem Netz holen und solche Dinge. Gibt davon eine 30Tage Testversion - VMWare Workstation. Dann brauchst Du die ISOs auch nicht brennen...

Gast
2006-02-17, 22:01:37
Hmm, wenn er die Installation gemeistert hat, kann er doch auch unter Linux MP3s hören und den Browser benutzen. ;)

FireFrog
2006-02-17, 22:05:12
Also bin in Linux eigentlich totaler noob würd es aber gern versuchen hab auch schon ne 10GB Partion um das da dann zu installieren und zu testen und wollt die dann vergößern wenn ich mit Linux warem geworden bin und winddoof nur noch zum Spielen drauflassen.
Aber werd mir das wohl ma anschauen

HeldImZelt
2006-02-17, 22:09:10
Ok, is quatsch was ich gesagt habe. :) VMWare lohnt eigentlich nur wenn man ausschliesslich mit der Shell arbeitet, also keine grafische Oberfläche und Multimediakram in Linux hat. Ich habe bis jetzt nur Netzwerkkram mit Linux gemacht. Von daher blieb das irgendwie hängen....

FireFrog
2006-02-17, 22:13:53
Macht nix der download war ja auch nur 28MB groß :D
Als ISDN user hätt ich dich gelüncht ;)
obwohl dann hätt ich auch keine Linux isos ;)

FireFrog
2006-02-17, 22:59:56
Nee update auf das neuste Nero brachte auch nix :(

Gast
2006-02-17, 23:12:32
Nee update auf das neuste Nero brachte auch nix :(
hm, n firmware-update vielleicht?

FireFrog
2006-02-18, 00:43:58
auch das neuste drauf

ALSO

hab das Problem, bei schreibmethode war Track-at-Once gewählt was nicht funktionierte, Dic-at-Once geht aber.

was issen der Unterschied?

HeldImZelt
2006-02-18, 02:39:26
Bei 'Track-At-Once' setzt der Laser irgendwann ab und wieder an (für TOC und Lead-Out glaube ich). Vielleicht hast Du vergessen die CD abzuschliessen.
In der Regel nimmt man für Images immer Disc-At-Once. Dann wird komplett durchgebrannt, von vorne bis hinten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Track-At-Once

del_4901
2006-02-18, 03:13:29
Ok, is quatsch was ich gesagt habe. :) VMWare lohnt eigentlich nur wenn man ausschliesslich mit der Shell arbeitet, also keine grafische Oberfläche und Multimediakram in Linux hat. Ich habe bis jetzt nur Netzwerkkram mit Linux gemacht. Von daher blieb das irgendwie hängen....
also mit meinem 3.2 Ghz P4 kahm ich gut zurecht in der VM, auch mit KDE Eclipse und allem drum und dran. Ich hab das Iso sogar heute noch, und nutze es für gelegentl. Sessions. Dabei fällt mir immer wieder auf, wie schrecklich Eclipse doch in Wirklichkeit ist!

*erstmal VS05.net starten* ^^

OnT:
Was am rechner gebaut? PS der Master hängt am äußerem Kabel, nirgendwo anders! .. soll zwar auch andersrum gehn, aber keine Garantie.

Brenner über USB angeschlossen? Nimm mal nen anderen USB-Port.

Mal den Rechner neu starten. Ich hatte das auch mal, ich dachte alle meine Stargate DVDs währen zerfräggt bzw. der Brenner, dabei war nur Windows zublöde.

Audigy
2006-02-18, 09:11:35
Macht nix der download war ja auch nur 28MB groß :D
Als ISDN user hätt ich dich gelüncht ;)
obwohl dann hätt ich auch keine Linux isos ;)
hast du nen link zum dl?
finde ihn nicht

FireFrog
2006-02-18, 11:09:05
also mit meinem 3.2 Ghz P4 kahm ich gut zurecht in der VM, auch mit KDE Eclipse und allem drum und dran. Ich hab das Iso sogar heute noch, und nutze es für gelegentl. Sessions. Dabei fällt mir immer wieder auf, wie schrecklich Eclipse doch in Wirklichkeit ist!

*erstmal VS05.net starten* ^^

OnT:
Was am rechner gebaut? PS der Master hängt am äußerem Kabel, nirgendwo anders! .. soll zwar auch andersrum gehn, aber keine Garantie.

Brenner über USB angeschlossen? Nimm mal nen anderen USB-Port.

Mal den Rechner neu starten. Ich hatte das auch mal, ich dachte alle meine Stargate DVDs währen zerfräggt bzw. der Brenner, dabei war nur Windows zublöde.
Nee gar nix geändert naja schon komisch.

@7k250 http://www.vmware.com/download/