PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflaumenschnaps mit was mischen?


Mark
2006-02-17, 20:29:29
also ich hab hier ne flasche pflaumenschnaps geschenkt bekommen, doch an sich schmeckt mir das zeug überhaupt nicht. ich habs schon probiert mit cola und sprite zu mischen, hat nichts gebracht.
habt ihr ne idee mit was man den mischen könnte damits einermaßen passabel schmeckt?

barracuda
2006-02-17, 20:45:03
Obstschnaps mischt man generell nicht mit irgendwas. Kannst ihn höchstens mit Wasser verdünnen wenn er dir zu stark ist.

aCiD
2006-02-17, 20:45:15
Orangensaft, Traubensaft, Eistee, Red Bull? In dieser Reihenfolge bitte!

Greetz
aCiD

Melkor
2006-02-17, 20:47:29
Obstschnaps mischt man generell nicht mit irgendwas. Kannst ihn höchstens mit Wasser verdünnen wenn er dir zu stark ist.

Dem kann ich nur zustimmen, kannst ihn ja deinen Kumpels ausgeben oder so, besser als ihn als Mische zu missbrauchen ;)

Pirx
2006-02-17, 20:48:26
Obstschnaps mischt man generell nicht mit irgendwas. Kannst ihn höchstens mit Wasser verdünnen wenn er dir zu stark ist.
Ack!
Ist er zu stark, bist du zu schwach. ;(
Aber der sollte ja nicht verderben.

Mark
2006-02-17, 20:49:01
die meisten haben dran genippt und ich dann wieder zu ihrem bier begeben ;)

mit osaft gehts auc net, des schmeckt dann nur noch schlimmer

Butter
2006-02-17, 20:49:28
Schenk ihn deinem Opa.

Mark
2006-02-17, 20:57:04
nicht mehr am leben

Gunaldo
2006-02-17, 21:20:14
runter damit, muss doch nicht schmecken ;)

Crafty
2006-02-17, 21:26:49
die meisten haben dran genippt und ich dann wieder zu ihrem bier begeben ;)

mit osaft gehts auc net, des schmeckt dann nur noch schlimmer


Das geht uns auch so.
20 Pullen lagen vor 1 Jahr in unserem Kühlschrank.............mittlerweile immer noch 12 ;)

Keine Sau mag das Zeugs trinken :)

Irgendwie schmeckt das niemanden so richtig :)

Argo Zero
2006-02-17, 21:33:14
Also ich mag das Zeug. Trinkt man hier aufm Dorf gerne.
Oder auch: Zwetschkewässerchen, Obstler, Friesengeist *schlabber*....

Hach, jetzt überlege ich gerade nochmal auf Tour zu gehen ;)

Mark
2006-02-17, 23:32:28
Das geht uns auch so.
20 Pullen lagen vor 1 Jahr in unserem Kühlschrank.............mittlerweile immer noch 12 ;)

Keine Sau mag das Zeugs trinken :)

Irgendwie schmeckt das niemanden so richtig :)

wie kriegt ihr denn bitte 8 flaschen weg?!

Cadmus
2006-02-17, 23:43:59
Sowas trinkt man unverdünnt. Der Onkel meiner Freundin macht selber Obstler, mit Äpfeln und Birnen. Habe mittlerweile 2 Flaschen davon im Kühlschrank liegen, das erste Gläschen ist das ekligste, danach schmeckter immer besser. Und Hauptsache es dröhnt X-D

DeusExMachina
2006-02-18, 03:01:27
Mach ne 1:3 Mischung mit starkem Schwarz-/Kräutertee und füll's gut mit Zucker auf. Is dann ne Art Pseudo-Grog, der trotzdem gut reinhaun dürfe ;)

Mark
2006-02-26, 15:20:18
Mach ne 1:3 Mischung mit starkem Schwarz-/Kräutertee und füll's gut mit Zucker auf. Is dann ne Art Pseudo-Grog, der trotzdem gut reinhaun dürfe ;)

hab ich gestern abend mit nem kumpel probiert. wir wären beide beinnahe gestorben. nase zugehalten und den heißen tee durchlaufen lassen. des zeug kann man echt garnet trinken

Argo Zero
2006-02-26, 15:23:54
hab ich gestern abend mit nem kumpel probiert. wir wären beide beinnahe gestorben. nase zugehalten und den heißen tee durchlaufen lassen. des zeug kann man echt garnet trinken

Wie wärs, wenn ihr euch vorher die Bäuche vollhaut und danach den guten Schnaps trinkt. Dann schmeckt er auch euch ganz bestimmt, weil er Platz im Magen macht :)

up¦²
2006-02-26, 15:35:48
Argh - der gute schnaps und so ratlos!
Dolle abende im friedlichen balkan ... lange her :tongue:

Wenn ihr nicht davon genießen könnt, dann probier es mit kochen!

Hier z.b.:
http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1189.htm
das hirschsteak kann auch durch tofu oder anderes fleisch ersetzt werden :wink:

oder sowas brutzeln:
Rezept: Flambierte Haehnchenschenkel mit Backpflaumen


Menge: 4

Zutaten:
125 g Backpflaumen
1 l Rotwein
2 El. Mehl
Salz
Schwarzer Pfeffer; f.a.d.M.
1 Tl. Paprikapulver
4 Haehnchenschenkel
3 El. Oel
2 cl Slibowitz;Zwetschgenschnaps
1 l Gefluegelbruehe; Instant
1 Becher Creme fraiche
1 Prise Zimt
Nelkenpulver; etwas
1 El. Pflaumenmus


Backpflaumen ca zwei Stunden im Rotwein einweichen.

Die Bruehe in einen Topf giessen, die eingeweichten Pflaumen mit dem Wein
dazugeben und alles 15 bis 20 Minuten leise köcheln.

Die Creme fraiche unterruehren, mit Salz, Pfeffer, Zimt und Nelkenpulver
abschmecken.

Das Pflaumenmus unterruehren, kurz aufkochen lassen.

Das Mehl mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver vermengen und die
Hähnchenschenkel darin wenden.

Das Oel in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenschenkel darin von beiden
Seiten anbraten, mit Slibowitz uebergiessen und flambieren. Mit der
Plaumensauce reichen.

Dazu passen Kartoffelwaffeln oder Kroketten und gemischter Salat.



Dieses Rezept stammt von http://www.angebrannt.de

vudu
2006-02-26, 15:57:46
ab innen ausguss damit

The Heel
2006-02-26, 20:18:31
ab innen ausguss damit
frevler ;)

Die ersten beiden sind vielleicht noch etwas ekelhaft, danach sind deine geschmacksnerven aber beizeiten so betäubt, da schmeckst du nichts mehr.

r00t
2006-02-26, 20:35:49
bei uns heißt das zwetschger oder roter zwetschger..ich bin auch nich so der fan von....abundzu kann man aber mal einen runter kippen ;)

Mark
2006-02-28, 21:46:14
ab innen ausguss damit

also bei uns gibts ne bisher ungebrochene regel die sich auf so ziehmlich alles übertragen lässt:
Wer Bier verschenkt wird aufgehängt!

;)


achja, ich hab übrigens ne lösung gefunden: wäscheklammer über die nase und rein damit :biggrin:

schmacko
2006-03-01, 21:01:05
also ich hab hier ne flasche pflaumenschnaps geschenkt bekommen, doch an sich schmeckt mir das zeug überhaupt nicht. ich habs schon probiert mit cola und sprite zu mischen, hat nichts gebracht.
habt ihr ne idee mit was man den mischen könnte damits einermaßen passabel schmeckt?
ist das denn pflaumen- oder zwetschgenbrand? in letzterem fall mit zwetschgenlikör mischen.