PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "The Babylon Project" lässt sich nicht starten...


Peppo
2006-02-17, 22:04:43
Jedes mal wenn ich das Spiel starten will, bekomme ich folgende Fehermeldung:
Error: Error parsing 'ships.tbl'
Error code = 1.

File:E:\Languages\Visual Studio Projects\Visual C++\fs2_open\code\Ship\Ship.cpp
Line: 3033

Call stack:
------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------


Ich habe Base 3.3, Raider Wars 2.0 + Update und Mission Pack 1 1.0 installiert.

DaBrain
2006-02-17, 22:41:51
Müsste leicht zu lösen sein.

1. Guck mal ins /data/tables Verzeichnis. Das sollte eigentlich leer sein. Wenn etwas drin ist, sichere das mal und leere den Ordner.

2. Probier eine neue EXE.
http://fs2source.warpcore.org/exes/latest/February2006/20060212-Goober5000.rar
(Nicht vergessen sie im Launcher auszuwählen!)

"_r" = Normale Retail EXE
"_d" = Debug EXE (Die wird häufiger abstürzen und bei jeder Kleinigkeit nörgeln...)

Also die _r EXE auswählen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Peppo
2006-02-18, 11:16:07
Das hat leider nicht geholfen. Ich bekomme dabei ähnliche Fehlermeldungen. ;(
Ich habe dann die version 3.3a runtergeladen. Damit funktioniert.

Ich benutze fs2_open_367.exe.
Was mir aufgefallen ist, daß der OGL Modus viel besser ausschaut, als der DX8 Modus. :uponder:

DaBrain
2006-02-18, 14:52:26
Ja das stimmt. An D3D ist lange nichts mehr gemacht worden. Deshalb läuft D3D auch erheblich langsamer als OpenGL.

Trotzdem hat D3D noch einen großen Vorteil: Envirounment Mapping!

Wird wohl aber auch bald für OpenGL verfügbar sein. Wenn alles klappt wird es sogar besser aussehen. ;)

Mehrpack
2006-02-20, 01:29:36
hi,
hat wm oder wars strat *kratz* nicht letztens gesagt es wird noch etwas dauern, mit evn mapping?
dachte er hatte sowas in der richtung gemeint das es erst unter ogl kommt wenn geo-mod mit kommt.
was mir dann aber sehr stutzig gemacht hat.
da ja letztens wo darum gibt ob man ein neues animationsmodell installiert die rede war das das dann gleich einem geo-mod wäre und das das ziemlich aufwendig wäre.

naja seis drum.

was mich im moment bei ogl stört ist, das FSAA net geht :(.

Mehrpack

DaBrain
2006-02-20, 20:08:09
Um genau zu sein gibt es Envirounment Mapping sogar schon in OpenGL. Genau wie das Render-to-Texture Feature.

Nur halt nicht in den offiziellen Builds. "taylor" hat es ganz privat für sich. ;D


Er wartet noch auf irgendwelche OpenGL Funktionen bevor es in die offiziellen builds kommt. Dann kommt es aber auf jedenfall zusammen mit Render-to-Texture, was ja ein netter Nebeneffekt ist. ;)


Edit: Unter OpenGL geht AA nicht? Im Gegenteil. Es läuft problemloser mit AA als unter D3D.
Wenn man im Treiber AA einstellt, bekommt man unter D3D Grafikfehler (mit manchen Treibern/Karten). Deshalb gibt es einen speziellen Regeler im Launcher.

OpenGL hat keine Probleme mit AA Einstellungen im Treiber. Deshalb gibt es auch keinen Regeler dafür. :)

Mehrpack
2006-02-22, 00:44:20
hi,
yo, ich weiss, wenn mans im treiber einstellt für D3D dann fällt bei Nvidia karten die mainhall auseinander und die schrift sieht mies aus.

aber wo ich es letztens nochmal probiert hatte, nachdem ich von D3D wegen ein paar abstürtzen in Missionen zu ogl gewechselt habe, hatte es keine auswirkungen was ich im treiber eingestellt hab, ging einfach nicht und da jemand mitte januar darüber mal gesprochen hatte, hab ich mir gedacht, gut hatten sie noch nicht gefixt.

habs gerade nochmal probiert und jetzt gehts?!
vielleicht hat der da irgendwie der treiber rumgesponnen.
technik *schnief*

yo das mit Render-to-Texture, das sie daran arbeiten, hab ich auch gelesen.
ich hoffe jedenfalls das Env-map bald wieder geht, vorallen der Fenris/Levi sehn ja echt nice aus.
Und der Vasudanische Versorger sieht im Hyperraum vielleicht aus.
als ich ihn das erste mal so sah, hätte ich ihn bald abgeschossen, vor schreck :D.

Mehrpack