PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat mir Windows die Platte zerschossen?


TILitek
2006-02-17, 23:04:40
Hi, ich habe unter w2k SP4 eine zusätzliche Sprache für meine Tastatur installiert dabei musste ich ja die CD einlegen, installiert und reboot, währenddessen war die USB Festplatte an.
Beim Hochfahren verlangte w2k einen Festplattencheck.
Also lief chkdsk durch, er prüfte meine ext. Platte.
Nach der letzten Prüfung spinnte er, würd ich sagen.
...und zwar meldetet er folgendes, das lief dann von Datei 1 bis 17.000 bin ich gekommen.
Ungültige Sicherheitskennung für Datei xxxxx wird durch standardmäßige Sicherheitskennung ersetzt.

das sah dann in etwa so aus:

Ungültige Sicherheitskennung für Datei 1 wird durch standardmäßige Sicherheitskennung ersetzt.
Ungültige Sicherheitskennung für Datei 2 wird durch standardmäßige Sicherheitskennung ersetzt.
Ungültige Sicherheitskennung für Datei 3 wird durch standardmäßige Sicherheitskennung ersetzt.
...
Ungültige Sicherheitskennung für Datei 17000 wird durch standardmäßige Sicherheitskennung ersetzt.
Ungültige Sicherheitskennung für Datei 17001 wird durch standardmäßige Sicherheitskennung ersetzt.
Ungültige Sicherheitskennung für Datei 17002 wird durch standardmäßige Sicherheitskennung ersetzt.

Wenn ich meine Knoppix Live CD starte dann wird die USB Platte ohne weiteres erkannt ich kann auch auf alle Dateien zugreifen.
Vorher lief die Platte auch ohne Probleme. Auf dem anderen PC wo sich WinXP Home befindet wird sie auch nicht erkannt O_o

...ich hab sie jetzt im PC Stecken, wird immer noch nicht von windoof erkannt.
Die gleiche Meldung "Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

Belegter Speicher und Freier Speicher betragen jeweils 0 Byte.

vll. hat wind00f da was verschoben?

...ist als NTFS formatiert

...1000 mal dank

extasyinseln
2006-02-17, 23:57:28
hast den rechner mal im abgesicherten modus gebootet und geguckt ob die regisrty registriert wurde ? bzw einzeilne teile?

TILitek
2006-02-18, 17:28:13
welche registry?

TILitek
2006-02-20, 14:44:41
hallo?

TILitek
2006-03-13, 08:19:56
hallo, hallo?
hab sie nun im PC eingebaut, die gleiche Geschichte

Bandit666
2006-03-13, 14:48:08
Sicher das die HDD defekt ist und nicht der USB-Controller im ext. HDD-Case?

mfg

TILitek
2006-03-13, 19:36:17
Warum sollte der USB-Controller defekt sein, wenn Knoppix sie ohne Mühe erkennt.
Außerdem hängt sie jetzt am IDE Strang :(
Hab keine Plan von der Materie, aber Windows muss mir da irgendwas verschoben haben oder so ähnlich.

Bandit666
2006-03-13, 19:57:11
Was soll Windows dir denn da verschieben können?
Hmmm.......lasse mal einen Tiefenscan von "Scandisk" drüber laufen.

mfg

Indiana
2006-03-13, 20:02:01
Wenn Knoppix die Daten mühelos erkennt, würde ich es für das Sicherste halten, die Daten von der Platte unter Knoppix zu sichern und dann die Platte komplett neu zu formatieren (von Windows aus). Danach die Daten zurückspielen und die platte sollte laufen (wenn sie nicht wirklich defekt ist).
Jeder weitere Scandisk-Durchlauf oder sonstige (Schreib-)Zugriff auf die Partition könnte wirklich Daten zerstören.

TILitek
2006-03-14, 11:41:56
Was soll Windows dir denn da verschieben können?
Hmmm.......lasse mal einen Tiefenscan von "Scandisk" drüber laufen.

mfg

Na vll. die Partitionstabelle