PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server software für websiten


Loci
2006-02-17, 23:14:31
Tag Leute

Ich habe mir nen kleinen server aufgesetzt.Nun möchte ich da gern ne Website laufen lassen :) .. Kann mir einer einen guten Webserver empfehlen ??? Er sollte PHP und SQL haben.Alles andere is net nötig, also FTP,Mail usw.

Lg
Chris

huha
2006-02-17, 23:16:54
Öhm... Apache (http://www.apache.org), PHP (http://www.php.net) und mysql (http://www.mysql.com) installieren?

-huha

Loci
2006-02-17, 23:31:03
Hi Huha

Danke, dass war mir auch klar :). Ich stell mir nur die frage ob es klüger wäre ob ich jedes einzel installier, oder so ein gesammt packet nehme.Ich weiß nur keinen namen, aber es gibt sowas wo Apache,SQL,PHP schon zusammen geschnürt sind *gg*

huha
2006-02-17, 23:43:57
Ich bevorzuge die Einzelinstallation, du kannst aber auch sowas wie XAMPP nehmen, falls du dir die Mühe nicht machen willst.

-huha

Loci
2006-02-17, 23:47:12
Servus

Erstmal danke für deine raschen antworten :) .. Mühe in dem sinne wäre mir egal, ich bin mir nur nicht sicher ob ich das alles fehlerfrei installiern kann *gg*.Hab net wirklich erfahrung mit sowas :)

Thx für den tip, ich schau mir das mal an.

Lg
Chris

/dev/NULL
2006-02-18, 01:11:50
Sorry aber wenn ich so ne Frage lese:
http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=5248

Gib den Server ab und miete dir Webspace - Du tust allen einen großen gefallen!

Du weißt schon das Du bei nem Einbruch in deinen Server voll Haftest? So auf Hemd und Unterhose, wenn da jemand Warez hinlegt oder Angriffe von startet?

Loci
2006-02-18, 01:30:14
Servus

Danke für den tip, ja ist mir klar.Der server is auch eher mehr als spielzeug für mich gedacht, als damit einen ordentlichen webauftritt zu haben.Dafür würde meine leitung schon nicht reichen.

Mir geht es eigentlich nur darum dass ich mit der materie vertrauter werde, vorallem weil ich jetzt auch wieder einen router habe und ich will einfach wissen wie ich alles einstellen muss um auf die kiste zu zugreifen.Wie gesagt es ist für mich eigentlich nur um zu lernen.Ich beschäftige mich eben gern mit dem zeug so dass mir die arbeit nix ausmacht *gg*.

MadMan2k
2006-02-18, 11:24:53
wenn du lernen willst, dann mach alles einzeln

TheGamer
2006-02-18, 13:54:20
Sorry aber wenn ich so ne Frage lese:
http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=5248

Gib den Server ab und miete dir Webspace - Du tust allen einen großen gefallen!

Du weißt schon das Du bei nem Einbruch in deinen Server voll Haftest? So auf Hemd und Unterhose, wenn da jemand Warez hinlegt oder Angriffe von startet?


Er hat nicht geschrieben das er einen gemietet hat sondern ein zuhause hat.

Falls er einen gemietet hat, und solche oder aehnlcihe Fragen haeufiger vorkomemn dann wuerd eich zuahuse alles lernen und dann zum gemieteten Server. Alles andere waere grob fahrlaessig

/dev/NULL
2006-02-18, 16:27:09
Ok.. solange der Rechner nicht ans netz geht ;-)

debian installieren

apt-get install apache2 libapache2-mod-php4 mysql-server mysql php4-mysql

dann solte imho alles klappen (ausm Kopf, keine garantie)