PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrug bei ebay kein einzelfall!!!


pcfreak324
2006-02-18, 00:11:56
Hallo,

seit einiger zeit werden bei ebay , artikel von leuten gekauft , die dann wollen das mann es nach nigeria oder sonst einen arsch der welt schickt und 3 tage später sind sie bei ebay abgemeldet und man hört nix mehr kein geld kein garnix, mir ist das nun zum 6ten mal passiert , wolltemal wissen ob jemandem von euch auch sowas wiederfahren ist?
und was man dagegen tun kann. das sowas nicht passiert (ausser nix bei ebay zu verkaufen)

also gebt mal euren senf dazu :biggrin: :confused:

edit: ich verschicke ja immer erst wenn geld angekommen ist, aber das geld musst ja erstmal gesendet werden , und das wird es von seulchen leuten meist dann nicht!!!

edit 2: ich hab für bezahlung auschließlich überweisung und paypal gemacht !!!

edit3: ich habe bisher ja noch nix verschickt und werde es aus vor geldeingang nicht tuen!

huha
2006-02-18, 00:13:53
Wer sich auf sowas einläßt ist selber schuld und hat's nicht anders verdient, sorry.

-huha

pcfreak324
2006-02-18, 00:14:19
Wer sich auf sowas einläßt ist selber schuld und hat's nicht anders verdient, sorry.

-huha


wie meinst du das genau???

Schiller
2006-02-18, 00:15:20
Hmm...und ich dachte es wäre langsam die Zeit, wo man Menschen nicht mehr so einfach verarschen kann. :uponder:

Hab ich mich wohl geirrt. :usweet:

Ich glaube, ich gehe mal Geld verdienen....:uup:

Loci
2006-02-18, 00:17:03
Tag


Naja ich kann Huha da nur recht geben.Wenn dir das 2 mal passiert wäre ok, aber tschuldigung jetzt für die ausdrucksweiße, wer so sau blöde is und dass mit sich 6mal machen lässt, hat es wirklich nicht besser verdient und soll auch verarscht werden.Von mir aus kannst dass auch gerne melden, und mir die Mods/Admins hier nen punkt verpassen, nehm ich gern in kauf.

Cadmus
2006-02-18, 00:19:54
http://animals.cheapest-posters.com/IMAGES/ATA/24818BP.jpg

Sorry, aber 6 Mal reingefallen ...:ulol:

Bei der nächsten Auktion gibste an, dass Du NUR innerhalb Deutschlands und von mir aus Österreich und Schweiz versendest sowie ausschließlich NACH Überweisung des Betrages.

pcfreak324
2006-02-18, 00:20:35
Tag


Naja ich kann Huha da nur recht geben.Wenn dir das 2 mal passiert wäre ok, aber tschuldigung jetzt für die ausdrucksweiße, wer so sau blöde is und dass mit sich 6mal machen lässt, hat es wirklich nicht besser verdient und soll auch verarscht werden.Von mir aus kannst dass auch gerne melden, und mir die Mods/Admins hier nen punkt verpassen, nehm ich gern in kauf.


ich hetzt dir nimand auf den hals , aber wieso ,ich kann doch nix dafür das das passiert , ich will einfach nur sachen bei ebay verkaufen dafür kann ich ja nix , jetzt bin ich wohl auch noch schuld das ich betrogen werde super, demnächst ist wohl auch einer der einem anderen 1000€ klaut im recht oder wie, irgendwie werden hier tatsachen verdreht hab ich das gefühl :| :mad:

tombman
2006-02-18, 00:20:40
edit: ich verschicke ja immer erst wenn geld angekommen ist, aber das geld musst ja erstmal gesendet werden , und das wird es von seulchen leuten meist dann nicht!!!

Und wieso GLAUBST du diesen Leuten einfach so???

Verschicken tut man erst wenn das Geld DA IST und ned vorher. ALso bevor dein Konto nicht gefüllt wurde, nix mehr versenden...

Und die Nigeria Jungs sind auf ebay eh schon lange bekannt...

pcfreak324
2006-02-18, 00:23:26
Und wieso GLAUBST du diesen Leuten einfach so???

Verschicken tut man erst wenn das Geld DA IST und ned vorher. ALso bevor dein Konto nicht gefüllt wurde, nix mehr versenden...

Und die Nigeria Jungs sind auf ebay eh schon lange bekannt...


ich verschicke auch immer erst nach geldeingang , (hat da einer was missverstanden!!! ;)

Loci
2006-02-18, 00:31:48
ich hetzt dir nimand auf den hals , aber wieso ,ich kann doch nix dafür das das passiert , ich will einfach nur sachen bei ebay verkaufen dafür kann ich ja nix , jetzt bin ich wohl auch noch schuld das ich betrogen werde super, demnächst ist wohl auch einer der einem anderen 1000€ klaut im recht oder wie, irgendwie werden hier tatsachen verdreht hab ich das gefühl :| :mad:

Servus
Nein, hier werden keine sachen verdreht, aber du wirst verstehn dass ich bzw. die restliche comunity die das liest dich auslacht.Sechsmal auf den selben schwachsinn reinfallen ist schon mehr als Dau verdächtig.Ok ich bin selbst dabei, bei Ebay verkäufer zu werden, und ich werde auch sicherlich meine fehler machen, aber auf sowas werde ich sicherlich nicht reinfallen :)

pcfreak324
2006-02-18, 00:34:59
Servus
Nein, hier werden keine sachen verdreht, aber du wirst verstehn dass ich bzw. die restliche comunity die das liest dich auslacht.Sechsmal auf den selben schwachsinn reinfallen ist schon mehr als Dau verdächtig.Ok ich bin selbst dabei, bei Ebay verkäufer zu werden, und ich werde auch sicherlich meine fehler machen, aber auf sowas werde ich sicherlich nicht reinfallen :)


wie soll mann bitte auf sowas reinfallen, ich kann ja schlecht kontrollieren wer mein zeug kauft . und nochmal ich habe ja bisher noch GARNICHTS verschickt ,weil kein geld gekommen ist!!!!
also mein verlust beschränkt sich auf die ebay artikel einstell gebühren bisher zumindest!

anorakker
2006-02-18, 05:11:50
also ich muss den computerclaus mal in schutz nehmen : hier scheinen alle seinen post überhaupt nicht zu lesen bzw. haben ihn überhaupt nicht verstanden !

oder habt ihr etwa darauf einfluss, wer den zuschlag bei euren auktionen bekommt ? ich nicht, der käufer ist wie immer der, der den höchsten betrag bietet - computerclaus´ problem ist nun, dass anscheinend immer "betrüger" bieten (in diesem fall ja keine "spassbieter") und keine vernünftigen ebayer..

alle anderen hier sollten mal in sich kehren, den text lesen, denken und dann posten (keine beleidigung sondern ernst gemeint ! )

ontopic: ist halt pech, oder böse absicht von den komischen bietern, etwas anderes als es ebay zu melden, hast du wohl nicht...

onkel2003
2006-02-18, 05:25:41
mein bruder hatte dies auch letzte woche

handy verkauft 6630i soffortkauf 220 euro, was mich wundert das dies überhaupt einer zahlt, weil es billiger weg geht.

natürlich 0 bewertungen.

erste mail auf englisch , mit der bitte das handy nach ein bekannten nach nigeria zu schicken dieser würde heiraten und es ist ein geschenk
egal was der versand kostet er würde es übernehmen.
und das alles bitte per DHL Express ;D kosten soweit ich weis 140 euro versand.

er hat es wieder neu rein gemacht. da versand nur inerhalb deutchland in der auktion war.

zum thema paypal kann man auch knicken.
da hat der käufer sogar erst recht die möglichkeit es erst zu testen kaputt zu machen, und keine freigabe für paypal geben das sie das geld an den verkäufer weiterleiten.

also nur überweisung sonst nicht, oder besser ebay garnicht benutzen

tombman
2006-02-18, 17:41:15
und keine freigabe für paypal geben das sie das geld an den verkäufer weiterleiten.
Wie geht das genau? ;)

Spasstiger
2006-02-18, 17:58:27
Die Reaktionen hier, wo computerlucas ausgelacht oder beleidigt wird, finde ich total daneben und Postings wie der von cadmus sind ganz klar Spam. Werde ich zwar nicht melden, aber falls die Moderation hier reinschaut, würde ich mich über die eine oder andere Verwarnung freuen.

Man hat bei Ebay keinen Einfluss darauf, wer der Käufer ist. Und wenn jetzt eben so ein Betrüger den Zuschlag erhält, bleibt der Verkäufer auf seinen Auktionskosten sitzen. Dass man die Ware nicht irgendwo nach Afrika schickt, ohne Geld bekommen zu haben ist klar, das macht niemand. Aber die Auktionskosten werden eben trotzdem fällig. Wenn das sechsmal hintereinander dem gleichen Verkäufer passiert, ist das extrem nervig, weil man nix dagegen tun kann außer bei Ebay auf Erlass der Auktionskosten zu hoffen.

Marshall
2006-02-18, 19:12:14
Ich denke der Threadersteller hat sich etwas missverständlich ausgedrückt.
Erst beim 3. Edit wurde auch mir erst klar,dass er die sachen ja gar nicht verschickt hat.
Ansonsten fände ich es auch sehr blam aber so ist es ärgerlich für lucas.

drexsack
2006-02-18, 19:22:33
Ich hatte bisher nie Probleme bei ebay, gaaanz so viele schwarze Schafe werden es nicht sein.

Spasstiger
2006-02-18, 20:12:19
Ich denke der Threadersteller hat sich etwas missverständlich ausgedrückt.

Es war nicht wirklich missverständlich, er hat nur gesagt, dass er schon sechsmal Käufer hatten, die nicht gezahlt haben und eben die Afrika-Masche abgezogen haben.
Hier wurde computerlucas dann von vornherein mit der unverschämten Unterstellung angegangen, er habe die Ware aus Dummheit verschickt. Das ist einfach nicht nett.

HisN
2006-02-18, 20:16:33
Und ich dachte das 25% der Egayer schon beschissen worden sind :-) (Jedenfalls waren das die Zahlen von vor einiger Zeit, wird jetzt bestimmt nicht besser geworden sein, wie Dein Beispiel ja zeigt) EGAY rulzt.

Merkor
2006-02-18, 20:24:35
Spekulieren diese Spinner vielleicht auf die evt. bei Ebay hinterlegten Kontodaten? Aber was können sie damit schon anfangen?!

SlipKoRn2003
2006-02-18, 21:36:52
Ich kann zu dem Thema nur sagen das ebay der größte Scheißhaufen der Welt ist!
Kumpel hat ne Jacke ersteigert für knapp 50€ -> Geld überwiesen (ja ich weiß hätte man auch per iloxx oder so regeln können) Jacke kam nie an!
Bei ebay beschert bis heute keine Rückmeldung seitens ebay! Bis auf das die Beschwerde bearbeitet wird!
Genau das gleiche hatte ich als ich meinen alten karren reingestellt hab!
Käufer hat den Wagen nicht geholt, sich auch nich gemeldet!
Bei ebay gemeldet nix passiert.

Also wer bei ebay (ver)kauft sollte ne gute Rechtschutzversicherung sein eigen nennen!
:frown:

Mumins
2006-02-18, 21:54:51
Also wer bei ebay (ver)kauft sollte ne gute Rechtschutzversicherung sein eigen nennen!

Vergiß es, die guten Versicherungen schließen ebay vom Umfang aus.

LOD
2006-02-19, 12:01:41
Ich weiß nicht was Ihr alle habt... wenn mal n Spaßbieter dabei ist .... einfach melden und sich die Gebühren zurückholen... Ist doch ganz einfach... Außerdem am besten weltweiten Versand ausschließen und nur EU - weit einsetzen ... hat man keine Scherereien mit dem Zoll & der Post... Und voll DAU Nigeria Bieter bieten nicht mit :)

NiGHtY
2006-02-22, 11:51:52
http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nigeria-bieter

Soviel zur sog. Nigeria Connection.
Mir ist auch bei zwei Artikel dasselbe passiert, dass der Zuschlag an einen Btrüger ging.
Die Angebotsgebühren sind allerdings nur dann weg, wenn mans direkt wieder einstellt.
Wenn du dir vorher die Verkaufsprovision zurück holst und den Artikel dann wieder einstellst kostet das nicht nochmal Geld.

Einfach mal die Seite durchlesen. Ich hab die Tips befolgt und seitdem keine Probleme mehr.