PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Bildschrim 20 Zoll aufwärts


goldfinger
2006-02-18, 00:42:06
Hey Leute, da ich gerade einen verfluchten Bildschrim habe und ich jetzt endlich was gescheite brauche, würde ich mir gerne einene Monitor zu legen. Da ich pro Tag mindestens 3 h in Photoshop, Illustrator oder InDesign sitze sollte der eine Größe von 20 Zoll aufwärts haben. Was kann man da empfehlen? PS: Meine Grafikkarte die ich gerade laufen habe ist eine Radeon X 800 XT

thanks goldfinger

nordic_pegasus
2006-02-18, 12:12:25
Hey Leute, da ich gerade einen verfluchten Bildschrim habe und ich jetzt endlich was gescheite brauche, würde ich mir gerne einene Monitor zu legen. Da ich pro Tag mindestens 3 h in Photoshop, Illustrator oder InDesign sitze sollte der eine Größe von 20 Zoll aufwärts haben. Was kann man da empfehlen? PS: Meine Grafikkarte die ich gerade laufen habe ist eine Radeon X 800 XT

thanks goldfinger

Photobearbeitung, TFT, 20"+,... da würde ich spontan sagen, dass Du neben dem obligatorischen DVI-Eingang sehr gut mit einem VA Panel beraten bist (MVA, PVA, S-MVA, S-PVA) aufgrund des grossen Blickwinkels und der Farbtreue.
Einen bestimmten Hersteller würde ich Dir nicht raten, aber das Eizo gerade für Grafiker immernoch was sehr gutes ist (aber auch teuer), kann man nicht bestreiten.

Ein wirklich guter 20" mit moderaten Preis ist der Fujitsu P20-2 aber auch der Eizo L887 (weiss aber nicht, was für einen Panel der hat) soll nicht schlecht sein.

Zum Schluss noch: www.Prad.de mehr Wissen über TFTs gibts nicht ;)

Kinman
2006-02-18, 12:59:33
Ich selbst habe mir vor einer Woche den Benq FP231W gekauft und muss sagen, das ich damit eine gute Wahl getroffen habe. Ich arbeite selbst viel mit Adobe Premiere und zwischendurch mit Photoshop und muss sagen, das der Monitor wirklich super ist. Blickwinkel ist in Ordnung, Kontrast sowie Helligkeit reichen völlig aus um bei Tageslicht normal arbeiten zu können.

mfg Kinman

Garfieldx
2006-02-18, 17:12:13
Hi,
kann dazu mal auf

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=271467

bzw.:
http://www.prad.de/new/monitore/test-eizo-s2110w-k.html
http://www.prad.de/new/monitore/test-eizo-s2410w-k.html

verweisen.

cu Garfield"DervonseinemS2410immernochbegeistertist"X