PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Padeon 9800 pro: warum laggt das dauernd bei mir ???


Tux
2006-02-18, 10:38:52
Ich hab da son dummes problem :
Seit ich meine Radeon 9800 pro habe laggt sogar gta sa das broblem ist nur in jedem Spiel ist di grafik gut (z.B. Quake 4) aber es ruckelt egal ob niedrige oder hohe grafik einstellungen was mache ich falsch min freund hat auch ne radeon 9800 pro aber bei ihm klapt alles :confused: wodran liegt das oder was kan ich machen =??

das ist noch anders als bei der normalen version :
-hab die graka leicht mit dem tool "ATITool" übertaktet weil ich dachte das ich damit die probleme beheben könnte leuft genauso wie vorher.

-das graka hat eine Artic Külung drauf hab die nämlich von nem Bekannten der sich ne neue gekauf hatte :D der hat die Külung warscheinlich montirt


MfG Tux

RaM38
2006-02-18, 10:46:56
Mann, mann, mann, wenn du die GraKa so eingebaut hast wie dein Deutsch ist, wundert es mich nicht, das da was laggt! :wink:

Aber ein paar mehr Infos bräucht es schon, wenn du sinnvolle Tipps haben möchtest: Sytem?, vorige Graka?, Treiber? etc :mad:

Allgemein: alter Treiber (restlos!) entfernt, im Treiber versch. Qualitätseinst. probiert, SuFu im Forum genutzt?


greetz

PS: btw, bist du sicher, das die Karte beim Kauf i.O war?

Tux
2006-02-18, 10:53:26
Mann, mann, mann, wenn du die GraKa so eingebaut hast wie dein Deutsch ist, wundert es mich nicht, das da was laggt! :wink:

Aber ein paar mehr Infos bräucht es schon, wenn du sinnvolle Tipps haben möchtest: Sytem?, vorige Graka?, Treiber? etc :mad:

Allgemein: alter Treiber (restlos!) entfernt, im Treiber versch. Qualitätseinst. probiert, SuFu im Forum genutzt?


greetz
;(
PS: btw, bist du sicher, das die Karte beim Kauf i.O war?

;( Sorry wegen meinem Deutsch

Mein System:
Intel Celeron 2400
Radeon 9800 pro
512Mb-ram
Mainboard: ASRock M266A

ich werd ma mit den treibern gucken wäre net wenn ich noch n paa tips kriegen könnte ^^ :wink:

MfG Tux

Szudri
2006-02-18, 11:09:05
;( Sorry wegen meinem Deutsch

Mein System:
Intel Celeron 2400
Radeon 9800 pro
512Mb-ram
Mainboard: ASRock M266A

ich werd ma mit den treibern gucken wäre net wenn ich noch n paa tips kriegen könnte ^^ :wink:

MfG Tux
So ein ähnliches (gleiches?) Problem hab ich auch in DDO.
Sobald ich den Post-Video-Filter anmache hab ich trotz 45fps son stuttering. Läuft im gemeinhin laggy.

Leider kann ich in dem Fall auch nicht helfen, ist schon etwas her das ich mal mit diesem Problem konfrontiert wurde.

Im Grunde würd ich ja sagen das dieAnbindung zu niedrig ist...

Habe auch eine 9800Pro und zock das spiel in 1152x864.

DerböseWolf
2006-02-18, 11:12:05
;( Sorry wegen meinem Deutsch

Mein System:
Intel Celeron 2400
Radeon 9800 pro
512Mb-ram
Mainboard: ASRock M266A

ich werd ma mit den treibern gucken wäre net wenn ich noch n paa tips kriegen könnte ^^ :wink:

MfG Tux


Wohl oder übel liegt dein problem nicht bei der Grafikkarte sondern bei der CPU. Ein Celeron ist halt eher eine Office Cpu und eignet sich eher weniger bis gar nicht zum gamen, vor allem bei neueren Spielen a la Quake 4, da bringt ein celeron eine grottige leistung....

und dazu kommt noch der chipsatz des mainboards, der warscheinlich auch nicht gerade der schnellste ist..........


wird auch nicht viel bringen ein bisschen mit den treibern herumzuprobieren und etc.....

Gast
2006-02-18, 11:43:23
jo und auch der Speicher mit 512MB ist eher mickrig. 1024MB sollten es schon mindestens sein

Gast
2006-02-18, 11:44:09
ach ja, fast vergessen. Dein Mainboard ist auch fürn Arsch :D

AnarchX
2006-02-18, 11:45:39
Mein System:
Intel Celeron 2400
Radeon 9800 pro
512Mb-ram
Mainboard: ASRock M266A


Für neuere Spiele müssen, da mindestens noch 512MB Ram dazu. Aber ob das bei einem Prozessor dessen Leistung weit unter der eines P4 2Ghz noch hilft...

DerböseWolf
2006-02-18, 11:53:21
Für neuere Spiele müssen, da mindestens noch 512MB Ram dazu. Aber ob das bei einem Prozessor dessen Leistung weit unter der eines P4 2Ghz noch hilft...


wird nix helfen. verkauf mainboard+ cpu und evtl auch ram ( wenn ddr266) und kauf dir z.b. mindestens einen athlon xp 2600 mit einem guten mainboard und evtl. 512mb -1 gb ram (ddr400) oder mnoch besser gleich einen amd64 was dann ein entsprechend teurer ist..

AnarchX
2006-02-18, 12:05:40
wird nix helfen. verkauf mainboard+ cpu und evtl auch ram ( wenn ddr266) und kauf dir z.b. mindestens einen athlon xp 2600 mit einem guten mainboard und evtl. 512mb -1 gb ram (ddr400) oder mnoch besser gleich einen amd64 was dann ein entsprechend teurer ist..

ack.

Hier ist wirklich nur ein Neukauf die Lösung.
Wenn es billig sein soll würde ich zu einem Sempron auf K8 Basis raten, der bringt auch entsprechende Leistung mit.

Tux
2006-02-18, 12:52:00
ack.

Hier ist wirklich nur ein Neukauf die Lösung.
Wenn es billig sein soll würde ich zu einem Sempron auf K8 Basis raten, der bringt auch entsprechende Leistung mit.

ach egal ich wollt sowiso mit nem 1 GB Riegel und nem neuem ASeock Dual und mit nem AMD 64 3700+ aufrüsten

wird ja nichrt all zu teuer

MfG Tux