PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moechte c++ lernen. Wie am besten anfangen?


Melc
2006-02-18, 12:52:38
Gruesse,

ich besuche zur Zeit eine Wochenendschule und habe reichlich Zeit...noch bis ende Mai. Ich wuerde gerne c++ lernen, nur kenne mich in dem Bereich nicht aus und wende mich deswegen an Euch Spezialisten.

Mit welchem Buch, Tutorial, was es halt gibt, fange ich am besten in C++ an? Freue mich schon auf Eure Wegweiser.

Schoenes Wochenende :smile:

Gast
2006-02-18, 13:03:22
http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic-var-t-is-112134.html

Trap
2006-02-18, 13:43:22
Mein Buchtipp:
http://www.pearson-studium.de/main/main.asp?page=bookdetails&ProductID=13537

Schöner Beispielcode, anwendungsorientierte Ansatz beim präsentierten Inhalt. Als Anfänger sollte man die Aufgaben durcharbeiten sonst übersieht man leicht etwas, das Buch ist sehr kompakt geschrieben und hält sich nicht damit auf wichtiges Zeug mehrfach zu wiederholen (es gibt allerdings eine Zusammenfassung am Ende jedes Kapitels).