PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spiele ruckeln warum?


Splitt
2006-02-18, 15:34:11
also hallo erstmal mein system

athlon 64 3000+
9800 Pro
1 GB ram
creative soundblaster audigy ls

so mein problem ist ich habe mein rechner vor paar tagen formatiert, bzw alles wieder drauf gehaun, aber wenn ich cod2 oder ältere spiele zock (auch in kleiner auflösung ruckeln die games bei mir). Vor der formatierung war das nicht der fall da liefen die games perfekt , hatte auch net bei cod2 da ruckler hab es mit 1042*768 gezockt und alle details hoch keine ruckler. Aber jetz ruckeln die games weis net woran das liegen könnte!?



ps grafikkarten treiber den neusten installiert
und hab mein system net übertaktet
kann es vielei wegen antivir drann liegen oda so?


hoffe ihr könnt mir helfen.

Spasstiger
2006-02-18, 15:38:39
Call of Duty 2 kannst du nur im DirectX 7 Modus flüssig spielen, für DirectX 9 ist die Radeon 9800 Pro in CoD 2 zu langsam. Im DirectX 7 Modus kannst du dir dafür aber auch noch 4-faches AntiAliasing und 16:1 anisotropes Filtern gönnen, ohne dass es ruckelt.
Wenn auch andere Spiele ruckeln: Hast du die Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert, insbesondere den AGP-Treiber?

Splitt
2006-02-18, 15:55:00
zocke es mit direct x 7 aber ruckelt vor der formatierung ging es doch auch?!

also am chipsatz treiebr kans liegen`?

naefnaef
2006-02-18, 16:08:26
Wenn Du den Chipsatztreiber nicht installiert hast, dann kann es nicht nur daran liegen, sondern es wird daran liegen!

Splitt
2006-02-18, 16:32:54
k werd den mal saugen aber hab immer den mitgeliferten genommen das ging imemr aber ejtz k sauge hin mal thx

msilver
2006-02-18, 17:13:27
wo ist mein post hin? hatte doch nur gefragt ob er nen chipsatztreiber drauf gemacht hat.

Splitt
2006-02-18, 17:30:17
ja den standart cipsatz treiebr lade mir jetz den neusten runder

Energizer
2006-02-18, 18:13:01
wo ist mein post hin? hatte doch nur gefragt ob er nen chipsatztreiber drauf gemacht hat.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=279478

;)

Splitt
2006-02-18, 18:19:29
also habd en neusten chipsatz #treiber drauf ruckelt aber imemr noch argh

maddawn
2006-02-18, 23:38:15
also habd en neusten chipsatz #treiber drauf ruckelt aber imemr noch argh

schau mal in den task-manager, vielleicht lastet irgendein task, (autostartprogramm, treiber) deinen pc permanent aus und ist die Wurzel allen Übels

sonst fällt mir nix ein zu dem Thema

Splitt
2006-02-19, 00:39:00
CPU Auslastung beim leerlaufprozess ist bei mir so um die 95 normal?

maddawn
2006-02-19, 08:58:23
CPU Auslastung beim leerlaufprozess ist bei mir so um die 95 normal?

da ist jut, is ja Leerlauf :D

schlimm wärs wenn alles andere als dieser Leerlaufprozess deine CPU ständig auslastest

edit: leider hilft das nicht dein Problem zu lösen, aber vermutlich bleibt ein Treiberproblem als Ursache für die Ruckler

Splitt
2006-02-19, 13:33:14
jo aber welcher lol

hatte vorher glaube ein omega treiber drauf . aber wlchen ka argh

m.sch
2006-02-19, 20:46:06
Dieses Phänomen kenn ich z.B.: wenn die Karte übertaktet wurde.
Dann ruckelte meine auch dauernd,keine Bildfehler nix dergeichen,nur dieses leichte ruckeln.

Zurüch auf Standarttakt brachte keine besserung.
Die Karte zuerst untertaktet zubetreiben und danach auf Standarttakt zurück
führte zum erfolg.

Seitdem lass ich es mit dem OC'en

Gast
2006-02-20, 01:42:18
Die Karte zuerst untertaktet zubetreiben und danach auf Standarttakt zurück
führte zum erfolg.
[/list]
Seitdem lass ich es mit dem OC'en

wie lange/ wie viel untertakten?
ne stunde gemen, oder nur kurz untertakten?

m.sch
2006-02-20, 05:27:30
Ist schon etwas her,aber >50 MHZ war es schon. ( Powerstrip & 9700 Pro )
Habe danach ein paar minuten Prince of Persia sot gespielt ( zum testen )
und zurück auf standarttakt.


http://www.ubi.com/resources/images/b.gif
http://www.ubi.com/resources/images/b.gif