PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlepptop: 19" Turion mit 2x GeForce Go 7800 GTX


up¦²
2006-02-18, 17:03:56
http://images.dailytech.com/nimage/493_large_euro1.jpg

http://images.dailytech.com/nimage/495_large_euro3.jpg

Eurocom has announced a notebook with Dual-VGA NVIDIA GeForce Go 7800 GTX graphics and 64-bit AMD Turion64 processor technology.

The M590K Emperor can pack up to two NVIDIA GeForce Go 7800 GTX GPUs hooked up to a 19" 1680x1050 fast reponse LCD screen.

http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=823

Update:
Hier die hersteller-specs:
http://www.eurocom.com/products/future/specselectfuture.cfm?model_id=172

Dunkeltier
2006-02-18, 17:20:31
[x] unbezahlbar teuer
[x] nicht wirklich mobil
[x] einfach nur geil!

Gast
2006-02-18, 17:27:01
Wie kann man bloß ein Gamer-Notebook mit einem minderwertigen Prozessor ausstatten?

Da gehört ein Core Duo mit 2,16 GHz und 2GB DDR2-667 RAM rein!

stav0815
2006-02-18, 17:52:49
Wie kann man bloß ein Gamer-Notebook mit einem minderwertigen Prozessor ausstatten?

Da gehört ein Core Duo mit 2,16 GHz und 2GB DDR2-667 RAM rein!
Danke für das gebashe.

was bringen mir zwei Grakas wenn ich dafür keinen Akku habe? dann kann ich mir gleich ein Barebone und nen TFT für LANs holen und hab dann weniger ausgegeben.

(imho kann man auf nem Laptop nicht zocken.)

Schnappi
2006-02-18, 17:57:45
Danke für das gebashe.

was bringen mir zwei Grakas wenn ich dafür keinen Akku habe? dann kann ich mir gleich ein Barebone und nen TFT für LANs holen und hab dann weniger ausgegeben.

(imho kann man auf nem Laptop nicht zocken.)
Dort ist kein Akku drin?

Dann IST es doch ein Barebone, aber niemals ein Notebook..

Gast
2006-02-18, 18:12:01
Danke für das gebashe.

Kein Gebashe, sondern Fakt.
Wenn schon High-End, dann sollte es der Prozessor ebenfalls sein.

Außerdem benötigen Core Duo + DDR2-RAM weniger Saft, obwohls hier ja eigentlich keine so große Rolle spielt.

was bringen mir zwei Grakas wenn ich dafür keinen Akku habe?

Wozu einen Akku? Das Teil kann man auch mitnehmen und dann per Kabel ans Strom anschließen - die (fast) perfekte mobile Gamestation.

Spasstiger
2006-02-18, 18:13:30
Ich würde es als portablen Spielerechner für Enhusiasten bezeichnen. :biggrin:

up¦²
2006-02-18, 18:23:51
Ich versteh ja leute, die laptops nicht richtig ernst nehmen und mehr als ersatz eines richtig großen modularen industrie-PCs, aber:
So haben alle mal gedacht, ihr unterschätzt das potenzial dieser boliden!
Sie sind wahnsinnig preiswert zu machen, zu transportieren und zu lagern (als fertigprodukt!) und mit etwas reife kaum von modularen PCs zu schlagen.
Dualcore mit DualGPU, dazu sata2 und und und bis zum abwinken ...
Die zweite GPU kann ja auch abgestellt werden und wird womöglich hot plug zugeschaltet :wink:
Bald wird es OLED oder jedenfalls LED-backpanels geben und dann ist schon mal der schlimmste strohmhunger gestillt.


Aber noch was: es geht nun in riesenschritten richtung Vista - aufwachen! :biggrin:

BTW...
http://www.eurocom.com/products/future/specselectfuture.cfm?model_id=172

Dunkeltier
2006-02-18, 22:26:56
Dort ist kein Akku drin?

Dann IST es doch ein Barebone, aber niemals ein Notebook..


Quatsch, da ist ein 6600mAh Akku drin. Das Laptop wiegt damit insgesamt runde 5kg.

GUNDAM
2006-02-19, 00:07:07
Wie lang soll der Akku dieses Notebooks eigentlich halten? 30sec.?

Gast
2006-02-19, 00:25:26
Wie lang soll der Akku dieses Notebooks eigentlich halten? 30sec.?

Lange, denn normalerweise verfügen die Karten über integrierte Sparmodi.

Übrigens fällt mir zu dem Thema sowas (http://www.akkushop-online.de/Notebookakkus/Acer/externer-Notebook-Akku-PM-118-DC::632.html) ein.
externer Notebook-Akku
Kapazität: 7400mAh (16V) / 6200mAh (19V)
Mit diesem externen Akku haben Sie bis zu 8 Stunden Betriebszeit (je nach Leistungsaufnahme des Notebooks), ein Muss für jeden, der sein Notebook viel unterwegs nutzen will.

Gibts diese Dinger noch in größerer Form?

Spasstiger
2006-02-19, 00:26:42
Wie lang soll der Akku dieses Notebooks eigentlich halten? 30sec.?

Im 3D-Betrieb vermute ich mal 1 Stunde. Das gabs allerdings auch schon bei Alienware mit nem Desktop-P4 (Prescott Extreme Edition) und ner GeForce Go 6800 Ultra. Dürfte sich vom Stromverbrauch her nicht von diesem neuen Gerät unterscheiden.

Denniss
2006-02-19, 04:46:12
Die Dailytech hat sich wohl ein kleine wenig verlesen - nirgends auf der Herstellerseite steht was von zwei Grafikkarten gleichzeitig, nur das zwei verschiedene zur Auswahl stehen.

Faster
2006-02-23, 11:02:50
Die Dailytech hat sich wohl ein kleine wenig verlesen - nirgends auf der Herstellerseite steht was von zwei Grafikkarten gleichzeitig, nur das zwei verschiedene zur Auswahl stehen.
ack, ich seh da auch nix von SLI oä...

Spearhead
2006-02-23, 11:37:35
ich glaub die haben die Chipsatz-Angabe damit verwurschtelt, das ist der nV SLI Chipsatz, daher... ^^