PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Modem-Flash auf V.90 geringere bps?!?


Ernie
2002-08-01, 13:24:14
Hi!

Hab meinem US-Robotics 56K Fax-Modem Extern etwas gutes tun wollen und auf v.90 Standard geflashed. Jetzt macht es bei Freenet-einwahl nur noch 40000 bps statt vorher 45333. Shit. Immerhin läuft es aber bei Planet Interkom noch mit ca. 45000. Woran liegts?

Nicht dass ich nach einem Flash auf v92-Standard nur noch 30000 bps habe!!!

joergd
2002-08-01, 13:58:00
hat nicht unbedingt was zu sagen, hängt ein wenig von den Protokolldateien ab.
Wichtiger wäre ein Testdownload, um die Geschwindigkeit zu vergleichen.
Nach freenet sollte deine DFÜ-Verbindung folgendermaßen eingestellt sein:
An Netzwerk anmelden - abschalten
Softwarekomprimierung - abschalten
NetBEUI - abschalten
IPX/SPX-kompatibles Protokoll - abschalten
NUR TCP/IP EINSCHALTEN

Ernie
2002-08-01, 15:10:02
Tja, tja. Hab gerade das Modem auf v92 geflashed. Ihr ahnt es schon: Jetzt habe ich nur noch 31200 bps (!!!!!!!!!!). Unglaublich, oder gibt es dafür noch eine erklärung?

Ach ja, aktuelle downloadgeschwindigkeit: 2,5 kbyte/s, Vorher: ca. 4 kbyte/s.

joergd
2002-08-01, 15:24:45
unterstützt freenet überhaupt v92?

Ernie
2002-08-01, 16:13:41
Ich glaub nicht, dass Freenet v92 unterstützt; mir ist sowieso kein einziger Provider bekannt. Aber v92 ist ja abwärtskompatibel, deshalb dürften keine Geschwindigkeitseinbußen zu erwarten sein. Wer kann helfen?

TomS
2002-08-01, 16:39:25
Ähnliche Erfahrungen hab ich mit meinem neuen Creative-Modem serial v.92 gemacht. Ich hatte plötzlich weniger bps und die Geschwindigkeit war auch geringer zusätzlich blieb das Modem einfach hängen bzw. nach ein paar Minuten Surfen konnte ich keine einzige Seite mehr laden, obwohl ich immer noch online war. Bei neueren Treibern war Fehlanzeige. Bei Creative auf der Homepage gab's das Modem noch gar nicht:zzz: Jetzt hab ich wieder mein altes 56K Modem und alles funzt wieder.