PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8N-VMCSM oder MSI RS482M4-ILD für Linux


beos
2006-02-18, 18:11:48
Grüß Euch,

ich bin mir etwas unsicher welches der beiden Boards komplett unter Linux läuft....also ob alle Hardwarekomponenten unter Linux laufen....

Besonders beim MSI RS482M4-ILD habe ich gar nichts gefunden - in wie fern der ATI Chipsatz unterstützt wird....

Wisst Ihr etwas darüber?

Danke Beos

Wuzel
2006-02-18, 22:01:16
Grüß Euch,

ich bin mir etwas unsicher welches der beiden Boards komplett unter Linux läuft....also ob alle Hardwarekomponenten unter Linux laufen....

Besonders beim MSI RS482M4-ILD habe ich gar nichts gefunden - in wie fern der ATI Chipsatz unterstützt wird....

Wisst Ihr etwas darüber?

Danke Beos

Bei beiden zieht man sich probi Treiber vom Hersteller -> wie gut diese inm der Praxis laufen kann ich dir so nicht sagen - schon garnicht ausserhalb der So. A Welt, nur das jedes VIA Brett unter GNU/Linux (So. A) alles andere abzieht (ausser ein paar AMD Chipsätze ausgenommen).
Auf der Sockel A Plattform macht ein 'popliger' Via KT400A ein Nfurz2 sowas von nass :uponder:

Audigy
2006-02-19, 08:03:25
echt?
und wie sieht es mit sis chipsätzen aus?

Coda
2006-02-20, 14:33:20
Auf der Sockel A Plattform macht ein 'popliger' Via KT400A ein Nfurz2 sowas von nass :uponder:Wuz? Auf die Rohperformance hat der Treiber doch gar keinen Einfluss. Quelle?

Wuzel
2006-02-20, 16:05:33
Wuz? Auf die Rohperformance hat der Treiber doch gar keinen Einfluss. Quelle?

Darfst jederzeit vorbeikommen, Kaffee gibts natürlich auch ;)

Grade bei der HD Performance liegen mit Bonnie gemssen schon einige Mb dazwischen (ich glaube ich habe seinerzeit um 6mb rum unterschiede gehabt).
Auch die stabilität mit LM Patches ist bei der VIA Plattform was ganz anderes, mit der NForce2 Platine habe ich immer trouble uind aussetzer bei Last unter Jack die mit der VIA Plattform nicht auftreten.

Es ist trauig aber wahr, die Popel VIA 30€ rum schlag mich tod Platine killt mein 150€ Epox (8RDA+) Overclock schlag mich um in jeglicher disziplin unter Linux.