PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkarte mit möglichst wenig CPU Last


Simon
2006-02-18, 20:28:41
Hallo,

ich suche eine Netzwerkkarte, die möglichst wenig CPU Last erzeugt. GBit Ethernet wäre toll, muss aber nicht. Das gleiche gilt für PCIe gegenüber PCI. Wichtig ist noch eine gute BSD/Linux Unterstützung!

Kann ich hier bedenkenlos was von 3Com oder Intel kaufen?

Danke, Enrico

Haarmann
2006-02-18, 21:14:03
Simon

Intel ja - 3Com nein.

Simon
2006-02-18, 21:40:17
Simon

Intel ja - 3Com nein.
Krieg ich eine Begründung dazu? =)

anddill
2006-02-18, 22:12:01
Eigentlich ist die niedrige CPU-Last der 3Com 3C905C regelrecht legendär. Eine Begründung warum Intelda besser ist würde mich auch mal interessieren.

PhoenixFG
2006-02-19, 10:02:32
Hi,

bei Tomshardware gabs mal nen Test von Onboardadaptern gegen eine Intel-PCI-Karte. Zumindest in Sachen Durchsatz war die Intel-Karte noch vor den Onboard-Komponenten.
An die CPU-Last kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich hab persönlich zwei Adapter von Intel im Einsatz und kann mich über erhöhte CPU-Last nicht beklagen.

MfG

Shadow316
2006-02-19, 12:46:57
Eigentlich ist die niedrige CPU-Last der 3Com 3C905C regelrecht legendär. Eine Begründung warum Intelda besser ist würde mich auch mal interessieren.

An einer Begründung dafür wäre ich auch mal sehr interessiert.

Ich persönlich würde auch zu einer 3c905c greifen. Hab bei mir selber 6 Stück verbaut, die teilweise schon 5 Jahre aufm Buckel haben. Der Durchsatz ist erstklassig und das mit der CPU-Last kann ich auch nur bestätigen.

Außerdem kommt noch dazu, dass ich bisher kein OS gefunden hab, das die Karte nicht unterstützt.