PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Lappi & WLAN = ein kleines Problem


gerry7
2006-02-18, 22:30:30
Hallo,

ich grüble an einem "kleinen" Problem rum.

Ich möchte einen Samsung P28 Laptop mit Agere WLAN Karte und Windows 2000
verschlüsselt UND ans Internet ein T-Sinius 1054 Modem zu bringen.

Das Modem hat als einstellungen:

- SSID versteckt
- DHCP aus > feste IPs
- MAC Filtering
- Verschlüsselung WEP 128Bit (Mehr kann das Windows auf der Gegenseite ja nicht)

Auf dem Lappi:

Die passende IP
Letze Treiber der WLAN Karte (Agere Mini PCI WLAN)
Alle Patches für W2K

------------------------------------------------------------------

Ich richte eine Verbindung ein, gleiche SSID und Kennwörter ab, dann bekomme ich einen Link auf der Netzwerkkarte und die Verbindungsanzeige.

Allerdings kann ich keinen Ping auf das Modem absetzen.
Damit findet dann RASPPPOE auch kein konfigurierbares Modem.

Wenn ich die Verschlüsselung löse kann ich Pingen, eine Inetverbindung aufbauen und Surfen.

Ich habe es mit 64 Bit und 128 Bit getestet. Igendwie ist das Tool der Laptop WLAN Karte Sch..ße.

Dort gibt es nur SSID Name und Verschlüsselung aus/an plus Kennwort.

Die Verbindung bleibt ja verschlüsselt stehen nur haue ich mit dabei das TCP/IP weg.

----------

Irgendwie hängt es gerade bei mir im Kopf

gerry7
2006-02-19, 12:10:01
Igendwie ist das Tool der Laptop WLAN Karte Sch..ße.

Dort gibt es nur SSID Name und Verschlüsselung aus/an plus Kennwort.


Scheint wirklich so zu sein.
Da haben mehr massive Probleme, man muß da mit 3trd Parity Software da etws "Stricken".

Na ja, nagel jetzt XP auf die Kiste. :rolleyes:

Berni
2006-02-19, 12:23:33
Nimm das T-Sinus 1054 als Router her! Dann brauchst du kein RASPPPOE und es sollte dann auch hinhauen. Hab noch nie gehört, dass jemand das so macht wie du...
Ansonsten würde ich für den ersten Funktionstest mal alle Sicherheitsfeatures abschalten und Stück für Stück erst dazuschalten damit du siehst, worans liegt.

gerry7
2006-02-19, 12:36:32
Ich eigendlich schnurz ob Modem oder nicht
Pingbare Verbindung, damit Inet läuft bekomme ich nur unverschlüsselt hin.
Sobald ich irgendeine Verschlüsselung einsetzte kann ich den Router nicht mehr anpingen.

Ich habe jetzt WPA unter XP laufen, denn da gibt das Tool der Wlan Karte alles her was ich brauche.

Die 2000 Treiber der Karte sind schrott.

Berni
2006-02-19, 23:48:51
Du hättest es auch mit nem WPA-Client unter dem 2000er probieren können. Der hier wäre kostenfrei: http://www.wirelesssecuritycorp.com/wsc/public/WPAAssistant.do Hat sich aber ja eh erledigt wies aussieht ;)

gerry7
2006-02-20, 08:01:17
Ich hatte auch daran gedacht über 3trd Parity zu gehen.
Den McAfee hatte ich auch schon runtergezogen, aber ich habe erstmal versucht das Minimalnetz = Ping geht hinzubekommen. Da ging nur ohne Verschlüsselung und dann mit Lags.
Mit XP lief es auf Anhieb.

Aber ich habe 2000 nochmal ein eine kleinen Partition zu austesten reingenommen, der Wlan Treiber unter 2000 zickt einfach rum.

Sei es drum.....