PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Drucker kaufen???


Arnold
2002-08-01, 13:55:35
Hi,
ich habe einen HP DeskJet 930C, macht auch super ausdrucke. Aber der
unnötige Patronen verbrauch ghet mir auf den Geldbeutel.
Also ich wollte mir einen neuen Drucker kaufen am besten einen ala PhotoSmart wo man gleich von Digitalkamera (CompactflashCard) drucken kann, muß aber nicht sein.
Hat jemand einen HP Deskjet 5550 oder einen HP Photosmart 7350 und kann mir sagen wie der Farbverbrauch ist.

Arnold
2002-08-02, 01:25:10
Danke Leute nicht soviel beratung ich komme ja mit dem lesen garnicht hinterher:)

Willi
2002-08-02, 01:34:46
Ich habe auch einen HP 930C. Ist dir zwar keine Hilfe was? ;)
Was meinst du aber mit dem unnötigen Tintenverbrauch? Mit den Patronen kommt man doch eine Weile aus.

Arnold
2002-08-02, 01:42:53
Originally posted by Willi
Mit den Patronen kommt man doch eine Weile aus.

Theoretisch hast Du recht.

Aber die Farbpatrone ist eine mit 3 Kammern, sprich eine Farbe ist leer dann kannst Du die Patrone wechseln. Obwohl die anderen zwei Farbkammern noch ziemlich voll sind.
Ist doch scheiße, vor allem da eine Farbpatrone nicht gerade wenig kostet.

Willi
2002-08-02, 02:22:32
Der Preiß ist echt der Hammer. Na ja empfelen kann ich dir sonst nur noch einen Epson Drucker. Die Epson ausdrücke sind auch echt gut. Ich weiß zwar nicht ob es die auch mit einzelen Tintentanks giebt aber sonst sind die echt nicht schlecht.
Als ich meinen HP gekauft habe hatte ich die Wahl zwischen so einem Epson Photo Drucker und dem 930er. Nach ein paar Test Bildern und einem völlig generftem Verkäufer habe ich mich schließlich für den HP entschieden. Der Grund war das ich einen 930CM bekommen habe. Wobei das M für Metall (glaube ich) steht (er ist also Silbern). Die Qualität der Bilder waren aber so gut wie gleich.
Das Auge sitzt auch mit vor´m Rechner ;).
Viel glück noch beim suchen.

WBM
2002-08-02, 10:05:44
Neuerdings werden hier im Forum als besonders sparsam und günstig immer die neuen Canon Drucker empfohlen. Musst du mal ein bischen nach googlen.

Über Canon Drucker kann ich leider nichts sagen, da ich keinen hab. Aufgrund von Erfahrungen würd ich persönlich immer HP empfehlen.

GAMaus
2002-08-02, 10:26:36
Ich hab nen S450 von Canon. Der hat Komplett einzelne Patronen und ist sehr sparsam.
Druckkopf und Patrone ist hier auch noch mal extra.

Er baut auch keine "Tintenberge" ins Reinigungsfach wie die HP's ;) .

Willi
2002-08-02, 12:31:34
Ich glaube aber das Canon und auch Lexmark Drucker im vergleich zu HP und Epson ziemlich teuer sind wenn man eine vergleichbare Qualität der Bilder haben möchte oder nicht?

GAMaus
2002-08-02, 13:08:56
Also der S500 von Canon und der Z65 von Lexmark nehmen sich nicht viel vom Preis her. Und beide sind vom Ausdruck her auf einer Qualitaetsstufe.

Der Z65 hat in einigen Tests sehr gut abgeschnitten.
Kosten soll er zwischen 160 und 180 Euro.

Ich hatte mal fuer kurze Zeit den Z11 von Lexmark.
Der macht zwar echt gute Ausdrucke, verbraucht aber sehr viel Tinte da ihm die schwarze Patrone fehlt.

Ich hab auch noch einen HP Officejet 635 rumstehen den ich aber nur noch als Fax nutze...

Epson Drucker hatte ich auch schon. Aber nur einen Nadeldrucker :)
Da war von Fotoqualitaet noch keine Rede ;)

metallex
2002-08-02, 13:28:34
Ich würde in deinem Fall NUR einen Drucker mit gtrennten farbigen Tintentanks nehmen.

Chip empfehlt hier den Canon S750 (http://www.canon.de/pro/dru/bub/s750). Ich selber hab aber keine Erfahrungen mit diesem Drucker.


MfG

Arnold
2002-08-06, 15:32:33
Ich glaube ich werde mir den hier holen, kostet aber uvp. ca. 450€