PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Öl- PC


c0re
2006-02-18, 22:41:06
Krass! Gesehen auf tomshardware: http://www2.tomshardware.de/praxis/20060104/index.html

(In der Sufu hab ich auf den erstne Blick nix gefunden)

Kladderadatsch
2006-02-18, 22:49:12
das wollen ein kumpel und ich auch in naher zukunft bauen.
(asus a7v333, 2000+, ti4600...fast so aktuell wie bei tomshardware;))
aber zu dem thema gibts imo bereits einen thread.

Blackpitty
2006-02-18, 22:55:17
finde das nicht schlecht, nur wenn diese vielen Liter Öl mal beseitigt werden müssen oder gar auslaufen ist das nicht so toll, oder?

Ich würde lieber nen SLI rein bauen, dann sprudelt das Öl schön und man kann beim zocken Pommes futtern

c0re
2006-02-18, 22:56:22
finde das nicht schlecht, nur wenn diese vielen Liter Öl mal beseitigt werden müssen oder gar auslaufen ist das nicht so toll, oder?

Ich würde lieber nen SLI rein bauen, dann sprudelt das Öl schön und man kann beim zocken Pommes futtern

lol ;D

sry for spam, aber das musste sein ^^

Gast
2006-02-18, 22:56:24
Nicht nur einen...

Was soll das ganze denn überhaupt bringen? Wenn man nicht gerade schweineteures Trafoöl verwendet, fängt die ganze Konstruktion nach einiger Zeit bestialisch zu stink0rn an.

KinGGoliAth
2006-02-18, 23:24:56
aaaaaalt <-- wollte ich schon immer mal sagen (hab ich diese woche nämlich noch garnicht)

Blaze
2006-02-18, 23:33:36
Ich würde lieber nen SLI rein bauen, dann sprudelt das Öl schön und man kann beim zocken Pommes futtern

hahaha...soll ich mal? :D

Nette Idee...aber mir etwas zu glitschig das ganze ^^

Gouvernator
2006-02-18, 23:34:59
Ich vermisse in dem Artikel wie sie eine DVD wechseln und wie das Netzteil kocht. Schade .

Atma
2006-02-18, 23:50:59
Ich frage mich aber wieso Öl nicht leitet ? Hatt das nicht auch einen gewissen anteil an wasser ?

looking glass
2006-02-19, 00:26:05
Das Öl wird irgend wann leiten, durch verschmutzende Partikel die sich von den verbauten Teilen selbst ablösen, egal wie dich Du das System hälst und das wird dann unweigerlich zu nem ungewollten Lag führen.

Sowas konnte man vielleicht früher mal mit der alten Technik machen, die noch strahlenresistent war, ala Cray, aber nicht mehr heute, nicht als Dauerlösung.

Oder eben, wie angesprochen, stinkendes Trafoöl (ist doch auch ziemlich giftig, wen mich nicht alles täuscht).

Spasstiger
2006-02-19, 01:09:59
THG sollte noch erwähnen, dass die Peripherie mit der Zeit aufgrund der Kapillarwirkung Öl ziehen wird, was bei der auf den Fotos gezeigten Positionierung der Peripherie auf gleicher Ebene mit dem Rechner noch beschleunigt wird.
Je weiter unterhalb die Oberfläche des Öls von der Peripherie liegt, desto länger wird es dauern, bis schließlich doch Öl aus der Maus oder der Tastatur raussabbert.

An den Anschlüssen auf der Rechnerrückseite wirds wohl dauerhaft glitschig sein.

headlion
2006-02-23, 20:22:42
also ich würde ja nur longlife öl nehmen mit das ganze auch länge halt ;D


ja ist schone ne feine sache sowas.

Super-S
2006-02-24, 23:57:59
:) Das will ich sehen... wie die Leutz bei einem Defekt die Hardware in die RMA schicken.... ;D

Was hääää.... Garantie Verweigert , was soll das dennn ???? :D

Hamster
2006-02-26, 09:46:40
ich finde es weder bemerkenswert (da uralt...), noch toll (sauerei ohne ende).

Hamilkar
2006-02-28, 02:47:14
was war der sinn dieser aktion?

WEGA
2006-02-28, 17:15:11
wieso nehmen die nicht einfach destiliertes wasser?

I3ioh@zard ³K
2006-02-28, 17:32:34
Hättest du dir den ARtikel vollständig durchgelesen, dann wüsstest du das sie es damit versucht haben und es nicht funktioniert hat.

WEGA
2006-02-28, 17:40:51
Hättest du dir den ARtikel vollständig durchgelesen, dann wüsstest du das sie es damit versucht haben und es nicht funktioniert hat.

rofl, ich habe ihn garnicht durchgelesen

I3ioh@zard ³K
2006-02-28, 18:59:02
Achso ja dann ist es etwas andere^^. Aber bei dieser Frage wäre es nicht schlecht gewesen, hättest du ihn durchgelesen.

Plage
2006-02-28, 19:09:39
*hust* :redface: (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=279443)

mich würde mal interessieren, wie man die hardware wieder sauberbekommt.

einfach mit seifenwasser? :ugly:

WEGA
2006-02-28, 19:32:26
*hust* :redface: (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=279443)

mich würde mal interessieren, wie man die hardware wieder sauberbekommt.

einfach mit seifenwasser? :ugly:
benzin, aber ohne feuer ;)
aber so wie vorher wird die hardware niewieder aussehen

I3ioh@zard ³K
2006-02-28, 20:11:11
Vor allem Geruch wird doch immer zurück bleiben und ich kann es nicht glauben das man das ganze Öl ohne Rückstände entfernen kann. Vor allem an den Stellen der Bauteile die die meißte Hitze produzieren setzt es scih doch bestimmt fest.

paul.muad.dib
2006-03-10, 22:11:34
Besonders schön wird's, wenn das Öl mit der Zeit aushärtet.