PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid 0 frage


Hakim
2006-02-18, 22:50:12
Hallo kenne mich net so gut aus mit raid einstellungen! Hab eine frage: ich hab eine Raptor wo meine sys partition drauf ist und zusätzlich eine andere partition die über den raid sata läuft! habe mir jetzt eine zweite Raptor geholt und will die im verbund laufen lassen. Frage wäre jetzt: muss ich alles killen und dann im raid bios die platten erst verbinden und os neu installieren? gibt es eine möglichkeit den inhalt zu spieglen und anschließend die platten im verbund laufen zu lassen? bitte um Rat

tombman
2006-02-18, 23:08:31
ALso wenn eine Platte erst als Single rennt, Daten drauf sind und du diese Platte dann als Teil eines Raid 0 laufen lassen willst, mußt du die Daten killen, geht ned anders.
Du kannst aber natürlich erstmal die Daten WOANDERS sichern und dann auf das fertige Raid 0 übertragen. Sprich du machst images der Partitionen und spielst dann aufs raid zurück.

Hakim
2006-02-18, 23:11:03
ok danke
werde die sys partition woanders spieglen und anschließend nach dem killen und verbundeinstellugen zurückspieglen

del_4901
2006-02-18, 23:42:11
ich will ja nicht auf eine Wunde fassen, aber wenn du dir keinen Raid Controller für mindestens 200€ gekauft hast, ist das alles für die Katz.

Hakim
2006-02-19, 01:01:14
ich will ja nicht auf eine Wunde fassen, aber wenn du dir keinen Raid Controller für mindestens 200€ gekauft hast, ist das alles für die Katz.
ähmm....also bringt das nichts die Platten im Raid0 zusammen laufen zu lassen? ist nforce3 chip (also software raid)! Bitte etwas genauer erklären