PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat TEUFEL System 5 Surround-Set?!


Torian.cc
2006-02-19, 08:57:43
Aloha,
ich hoffe, hier im Forum hat jemand das System 5 von TEUFEL und kann mir etwas über dessen Eigenarten bei zb. der Wiedergabe von Musik im Stereobetrieb, Multikanalbetrieb, etc. sagen.

Ich hatte bis vor kurzem das Concept G 7.1 (auch von der Firma TEUFEL) zu Hause, habe es aber wieder zurückgeschickt, weil ich ziemlich enttäuscht von der Musikwiedergabe war...
Teilweise waren die Höhen unangenehm spitz/scharf, der Raumklang und das restliche Klangbild ließen aber kaum zu wünschen übrig.

Ich hoffe, daß das System 5 diese Schwächen beim spielen von hellen Tönen nicht hat, denn sonst ist es ebenso ungeeignet für mich.

Sicher spielt auch der verwendete Receiver eine Rolle!
Da habe ich vor kurzem den YAMAHA RX-V1600 gekauft, der klanglich eigentlich nichts vermissen lässt...
Auch ein Grund, warum ich eher zum System 5 tendiere, und nicht zum Theater 4! Denn System 5 wie auch der YAMAHA RX-V1600 unterstützen THX Select2.

Sollten hier im Forum tatsächlich einige Leser sein, die ein System 5 ihr Eigen nennen, möchte ich Euch bitten, doch einmal einen kleinen Erfahrungsbericht zum Besten zu geben!

Im Voraus schonmal vielen Dank!

MfG
Tori

deepmac
2006-02-24, 22:16:50
jo ich hab die gleichen probleme habe noch den yamaha 1500er an canton les
und versuche nun auch neue passendere boxen zu holen

viel spass mit deinen neuen receiver :biggrin: