PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was tun gegen internetsucht?


O.C.
2006-02-19, 10:03:54
ich habe da folgendes problem :

ich habe mir ein paar seiten - wie z. b. auch das forum hier - angewöhnt, wo ich automatisch drauf geh und da mitschreib oder die seite checke !

was kann ich gegen internetsucht tun ?!

nicht gegen die nutzer hier bös gemeint oder so aber ich will nicht non stop hier sein müssen :frown:

Lokadamus
2006-02-19, 10:09:53
mmm...

Freundin suchen, andere Hobbies suchen oder irgendwie was anderes machen. Hauptsache, du findest eine andere Beschäftigung. Ansonsten must du dir selber Prioritäten setzen und hoffen, dass du es durchhälst.
Du könntest im Extremfall auch mal die Webseiten, von der du eine Woche Urlaub haben willst, mal in die Hostdatei eintragen und auf Localhost umbiegen. Solltest du aber vergessen haben, dass du die Seiten umgebogen hast, könnte es zu anderen, extremen Problemen führen. Ich möchte da auf das letzte Gangstavideo verweisen ...

O.C.
2006-02-19, 10:10:48
welches video meinst du ?

Franklin
2006-02-19, 10:12:17
Urlaub machen, wenn es sich einrichten lässt. 2 Wochen von zu Hause weg.

Nimm Aufgaben an, die zeitintensiv sind. Arbeite irgendwo ehrenamtlich.

eraser-x
2006-02-19, 10:14:33
mit 21 posts und schon abhänig ;)

nein spass
du musst dich halt durchringen dich erst garnicht an pc zu setzen
fahr zu einem kumpel
räum auf
arbeite was *arbeiten macht ja bekanntlich frei*

oder sei noch härter zieh das i-net kabel raus räume es in keller
wenn du dann mal in das netz willst musste erstmal bischen was tun das du das wieder dranne hast*sofern du nicht im keller direkt wohnst*

mfg

Fozzy
2006-02-19, 10:18:33
Ein gutes Buch ist oft besser..setz Dir Prioritäten, äussere Dich nur in Threads die dich auch interessieren.Internetsucht ist meist ein Mangel an Alternativen, gestalte deine Freizeit anders.

O.C.
2006-02-19, 10:24:13
Ein gutes Buch ist oft besser..setz Dir Prioritäten, äussere Dich nur in Threads die dich auch interessieren.Internetsucht ist meist ein Mangel an Alternativen, gestalte deine Freizeit anders.

das sind leider viele - ich hab zwar bei weitem nicht so viele beiträge wie ihr - aber ich würd am liebsten überall mitreden :redface:

Fozzy
2006-02-19, 10:41:27
das sind leider viele - ich hab zwar bei weitem nicht so viele beiträge wie ihr - aber ich würd am liebsten überall mitreden :redface:

Ich hab doch auch nicht viel Beiträge, schau doch mal auf mein Reg Datum :) ..ich glaub schon das Du gern überall mitreden willst, das bedingt aber das man sich vorher ausreichend informiert..was eben durch lesen geschehen kann, so verbindest Du eins mit dem anderen :)

TomatoJoe
2006-02-19, 12:26:55
ich bin denke ich auch internetsüchtig. ich bin hier schon ewig auch schon vor der anmeldung bin ich hier rumegsuft. ich schreibe zwar nicht wirklich viele beiträge bin aber dennoch täglich mehrere stunden online und lese mir viele threads durch. aber wenn ich hier nicht rumsurfe mach ich irgendeine andere scheisse, die ich noch weniger machen sollte als im inet surfen.

Lokadamus
2006-02-19, 13:00:11
welches video meinst du ?mmm...

Das vom Möchtgern- Rappa/Gangsta/Metaller ... http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=279498 ...

r00t
2006-02-19, 13:05:42
ich mach auch ausbildung hab jetzt eigentlich weniger zeit fürn pc....is ganz gut so ;)

Hesky
2006-02-19, 13:08:31
Hallo mein Name ist Hesky und bin auch süchtig.

O.C.
2006-02-19, 13:18:02
Hallo mein Name ist Hesky und bin auch süchtig.

haha :)

lasst uns alle eine therapie machen ! :smile:

Lokadamus
2006-02-19, 13:24:13
haha :)

lasst uns alle eine therapie machen ! :smile:mmm...

:uhammer: Haben wir schon versucht, haben wir schon versucht, hat nicht geklappt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=227421&page=1&pp=20) ...

Daltimo
2006-02-19, 13:46:05
Hm also ich bin eigentlich wenn ich am PC sitze eigentlich auch fast nur hier im 3dc.

Aber ich habe gelernt das andere Sachen wichtiger sind als das Internet. Würde euch empfehlen Sport zu machen, dadurch lernt ihr neue Leute kennen und dann evtl. auch einen neuen Freundeskreis der nicht nur mit den Kisten zu tun hat.

So lernt ihr dann auch nette Mädchen kennen:)

Alex31
2006-02-19, 14:06:55
das sind leider viele - ich hab zwar bei weitem nicht so viele beiträge wie ihr - aber ich würd am liebsten überall mitreden :redface:
Das sind die Anfangssymtome hier im Forum. Das legt sich mit der Zeit wieder, ist halt was neues. ;)

Schiller
2006-02-19, 14:39:02
Das Problem habe ich gar nicht. Wenn man in der Woche die ganze Zeit arbeitet wie'n blöder, hat man für Internet gar keine Lust/Zeit. ;)

Und am Wochenende hab ich weiß Gott besseres zu tun als die ganze Zeit hier zu hocken.

Insgesamt habe ich in der Woche vielleicht fünf Stunden Zeit für's Netz.

Peleus1
2006-02-19, 14:58:46
das sind leider viele - ich hab zwar bei weitem nicht so viele beiträge wie ihr - aber ich würd am liebsten überall mitreden :redface:
Oh, das kenn ich. Wie ich hier neu war, wollt ich auch überall mitreden, obwohl ich gar nicht mitreden konnte, teilweise.

Legt sich aber wieder, wenn man gemerkt hat das es hier einfach drum geht Leuten zu helfen, die Probleme mit ihrem PC haben ( Das ist jedenfalls meiner Meinung nach nen Großteil) und dann ist nicht wichtig wer da mehr Posts hat.

extasyinseln
2006-02-19, 15:01:08
internet kündigen oder real life, lernen, job suchen, was lesen, tv gucken, raus gehen, freundin suchen

gibt viele sachen :D

BK-Morpheus
2006-02-19, 15:03:39
Ich bin vermutlich auch PC und vor allem Internetsüchtig (3dc-sucht hab ich auch ^^), aber es stört mich nicht, denn wenn ich mal was anderes machen will (weggehen zum bowlen oder nen Kumpel besuchen), dann kann ich das machen...also ich kann mich auch vom PC losreissen wenn ich will, aber oft will ich eh nicht weg ^^

sei laut
2006-02-19, 15:07:21
Sport machen.. so tust du dir gleich was gutes und du kompensierst etwas die Folgen vom vielen sitzen (wobei es beim letzten Punkt immer darauf ankommt, was du machst).

Jenny23
2006-02-19, 15:21:38
Computer aus dem Blickfeld nehmen für eine längere Zeit (Wochen). Wenn man dann nach einer Weile merkt, daß man nichts vermisst, ist der erste große Schritt getan.

Achja, das Buch "Onlinesucht" ist m.M.n. nicht empfehlenswert.

Hesky
2006-02-19, 16:22:13
Sport machen.. so tust du dir gleich was gutes und du kompensierst etwas die Folgen vom vielen sitzen (wobei es beim letzten Punkt immer darauf ankommt, was du machst).

Ich würde von mir behaupten ich bin süchtig nach Krafttraining, Internet und Housepartys. :cool: