Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkältung...
Janina
2006-02-19, 11:49:59
Hey,
ich hab seit Freitag ne richtig dicke Erkältung und verbrauche am Tag bis zu drei Packungen Taschentücher. Meine Frage an euch:
Warum bildet sich so viel schnoder in der Nase???
MfG Janina :redface:
sei laut
2006-02-19, 11:53:10
Eine Millionen (und ettliche mehr) tote Bakterien vermischt mit Schleim brauch halt auch seinen Platz... :D
Edit: Und die ganzen Viren, die dein Körper unschädlich gemacht hat und wieder raus müssen nicht zu vergessen. Durch das atmen kommen die halt alle durch die Nase und werden dort gleich bekämpft.
Edit: Ok, ich hab geraten, ich gebs zu.
Majorana
2006-02-19, 11:53:15
weil die Nasenschleimhaut entzündet und angeschwollen ist und dadurch vermehrt Sekret bildet.
Wird auch Rhinitis genannt :rolleyes:
stav0815
2006-02-19, 11:59:20
weil die Nasenschleimhaut entzündet und angeschwollen ist und dadurch vermehrt Sekret bildet.
Wird auch Rhinitis genannt :rolleyes:
Und wieso bekomm ich dann noch nasenbluten?
{655321}-Hades
2006-02-19, 12:02:41
Gerade deswegen.
Hellfire-Torrod
2006-02-19, 12:05:03
Reizung und durch das schniefen eine Überbeanspruchung der Nase.
Vitamin C, Vitamin C, Vitamin C, Vitamin C, und nochmals ganz viel Vitamin C zu sich nehmen. Das stärkt :biggrin:
ScottManDeath
2006-02-19, 12:40:13
Oder der Klassiker unter den Bakteriziden: Zwiebelsaft. Man nehme ein paar Zwiebeln, schneidet sie grob, und setze sie mit Zucker an. Nach einer hinreichenden Dauer löst der Zucker die Vitaminchen und ander nützlichen Inhaltsstoffe aus den Zwiebeln. Der Zucker macht das ganze dann bekömmlich :)
Majorana
2006-02-19, 13:43:22
ich denke du versuchst mit sehr viel Kraft deine Nase endgültig von dem Schnodder zu befreien, bzw. hast sehr dünne Blutäderchen in deiner Nase und die platzen wohl sehr schnell.
Janina
2006-02-19, 18:47:00
Danke für die Aufklärung :)
MfG Janina
da ich mal von nasenspary abhängig war, dieser tipp:
in den meisten sprays und tropfen) is xylometatolinhydrochlorid drin ... die schleimhäute gewöhnen sich recht schnell dran und bald, ob wohl die erkältung vorbei is, braucht man den stoff, um frei atmen zu können. du solltest daher, wenn die erkältung abklingt, aufn spray auf meersalzbasis peu a peu umsteigen.
Thorn of Roses
2006-02-20, 01:37:49
Im OVB stand heute das warmes Bier helfen soll..
mit bayrischen Grüssen,
-Thorn-
Kladderadatsch
2006-02-20, 07:51:46
da ich mal von nasenspary abhängig war, dieser tipp:
in den meisten sprays und tropfen) is xylometatolinhydrochlorid drin ... die schleimhäute gewöhnen sich recht schnell dran und bald, ob wohl die erkältung vorbei is, braucht man den stoff, um frei atmen zu können. du solltest daher, wenn die erkältung abklingt, aufn spray auf meersalzbasis peu a peu umsteigen.
warum peu a peu? gibts da entzugserscheinungen?:D
josefYY
2006-02-20, 08:50:41
Oder der Klassiker unter den Bakteriziden: Zwiebelsaft. Man nehme ein paar Zwiebeln, schneidet sie grob, und setze sie mit Zucker an. Nach einer hinreichenden Dauer löst der Zucker die Vitaminchen und ander nützlichen Inhaltsstoffe aus den Zwiebeln. Der Zucker macht das ganze dann bekömmlich :)
und dann ? soll man die dann essen oder in den Tee tuen?
ScottManDeath
2006-02-20, 10:08:49
Den Zwiebelsaft sich selbst oral verabreichen ;)
Ist der ganze Rotz - im wahrsten Sinne - nicht da, um die Viecher "rauszuspülen"? Ich frag' mich ansonsten auch immer, was der Blödsinn soll. Unnötiges Verballern von (Wasser-) Ressourcen, die man woanders sicher gut brauchen könnte.
MfG,
Raff
alkorithmus
2006-02-20, 10:33:47
Im OVB stand heute das warmes Bier helfen soll..
mit bayrischen Grüssen,
-Thorn-
Das schlägt meine liebe Omma auch immer vor, doch bevor ich warmes Bier trinke, kappe ich mein DSL-Kabel.
EvilOlive
2006-02-20, 10:58:25
Hey,
Warum bildet sich so viel schnoder in der Nase???
MfG Janina :redface:
Das sind die ersten Symptome für eine H5N1-Infektion. :rolleyes:
BK-Morpheus
2006-02-20, 11:01:22
Wenn man Nasenspray nicht zu häufig und zu lange nimmt ist es eigentlich kein Problem.
Ich benutze bei einer Erkältung ca. 2mal am Tag Nasenspray und nach 4-5 Tagen brauche ich es dann gar nicht mehr.
Du kannst die Nase auch mit Salzwasser ausspülen, ist aber etwas ekelig vom Geühl her.
AnDr3
2006-02-20, 11:42:26
Das sind die ersten Symtome für eine H5N1-Infektion. :rolleyes:
:unono:
Imperator Katarn
2006-02-20, 15:01:12
Das schlägt meine liebe Omma auch immer vor, doch bevor ich warmes Bier trinke, kappe ich mein DSL-Kabel.wieso kappst du vorher dein DSL-Kabel? Bist du nach dem warmen Bier so stoned, daß du nur noch Blödsinn ins Forum schreiben würdest wenn du noch ins Internet könntest oder wie? :D
Janina
2006-02-20, 17:50:54
Das sind die ersten Symptome für eine H5N1-Infektion. :rolleyes:
:|
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.