PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von MS OneNote?


klumy
2006-02-19, 12:13:50
Was haltet ihr von MS OneNote?
Benutzt das irgendwer und kann berichten?

xaverseppel
2006-02-19, 12:41:42
Für was ist dieses Programm eigentlich?

Plutos
2006-02-19, 16:23:51
Was haltet ihr von MS OneNote?
Benutzt das irgendwer und kann berichten?

Habs zwar selber mangels Technik noch nie wirklich hergenommen (nur mal paar Notizen gemacht), aber ich finds absolut genial. Warum?

Unser Prof, der damals die Vorlesung in Theoretische Physik 1 gehalten hat, hatte immer seinen Tablet PC mit OneNote dabei. Da hat drauf mitgeschrieben, handschriftlich, und die Sachen gleichzeit per Beamer an die Wand geworfen. Der eigentliche Clou war aber: er hat zusätzlich mit dem Mikro (was er eh gebraucht hat im Hörsaal) aufgenommen, OneNote hat das Gesprochene mit dem Text synchronisiert und danach hat er OneNote-Datei und Audio ins Internet gestellt. Das konntest du dir zuhause runterladen und dir wirklich nochmal die komplette Vorlesung anhören, alles, was er gesagt hat, und snychron dazu das, was er an "die Tafel" geschrieben hat. Besser gehts nicht.

Ich muss aber sagen, so privat habe ich dafür auch keine Verwendung. Ich hatte es wirklich nur (aus dem MSDNAA, also legal ;)), um das 1a-Vorlesungsskript zu öffen :).