PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt sich jemand mit Bananenpflanzen aus?


crystalfunky
2006-02-19, 13:03:09
Moin,

ich hab hier in meinem Zimmer eine Bananenpflanze,
wo ich immer noch nich zu 100% weiß, wie man sie pflegt.
Egal anderes Thema.

Meine Frage:

Ich hatte jetzt nach den letzten Nächten einen kratzigen Hals.
Kann das von der Pflanze kommen?

Blackpitty
2006-02-19, 13:36:03
das mit dem kratzigen hals denke ich nicht dass es von der Pflanze kommt, hatte selber eine in meinem Zimmer. Liegt wohl an der trockenen Heizungskuft.

Amarok
2006-02-19, 13:50:25
Welche Art ist es genau?

crystalfunky
2006-02-19, 14:34:56
uff wie kriege ich das raus?
hab sie nähmlich geschenkt bekommen.

Amarok
2006-02-19, 14:41:02
Prinzipell brauchen Bananen viel Feuchtigkeit und Wärme. Je mehr Blätter sie hat desto öfters wirst du gießen müssen. Aber keine Staunässe (wie bei den meisten Pflanzen.

Unter 10 Grad sollten die meisten Arten (darum meine Frage) nicht ausgesetzt sein, es gibt jedoch Arten die auch Minusgrade aushalten kann (eine ist sogar bei mir im Garten eingesetzt, die verliert zwar meistens alle ihre Blätter und ich bedecke sie dann mit viel Laub über den Winter)


Im WInter eher hell und im Frühjahr dann langsam an die Sonne gewöhnen.

Punkte Erde ist sie weniger anspruchsvoll.