Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Ripp Proggie like Movie Jack gesucht(für DVD`s OHNE Kopierschutz)
Esther Mofet
2006-02-19, 13:06:58
Hi..
Ich hatte mal damals ein Proggie um DVD`s zu Rippen(VCD/SCVD/MSVCD,usw),jetzt bräucht ichs nochmal weiss aber nimmer welches das es war..
Hab mir die Demo von MovieJack 3.5 besorgt,das war es aber nicht.
Das Programm war ähnlich wie Movie Jack,hatte aber ein paar besser Funktionen noch zusätzlich(Chaper Übernahme und ähnliches.)
Weiss jemand was es da noch so gibt/gab??
Und falls jemand fragt,es ist für DVD`s OHNE Kopierschutz,denn seit der Gesetzänderung funktionieren ja die Ripper nimmer.
Mfg The Q
Shrinkto5 fällt mir da ein. Unterstützt in den normalen Binaries auch kein DeCSS, ist somit halbweg auch legal.
http://www.shrinkto5.com/software.asp
Skullcleaver
2006-02-19, 17:03:04
nerorecode
btw: DVD's nicht DVD`s oder einfach DVDs
Und falls jemand fragt,es ist für DVD`s OHNE Kopierschutz,denn seit der Gesetzänderung funktionieren ja die Ripper nimmer.Warum sollten die Programme nicht mehr funktionieren? Sorry, aber das ist Schwachsinn. Es ist vielleicht nicht erlaubt den Kopierschutz zu umgehen, aber das hindert die Programme noch lange nicht daran ordnungsgemäß zu funktionieren.
Esther Mofet
2006-02-19, 18:43:41
Warum sollten die Programme nicht mehr funktionieren? Sorry, aber das ist Schwachsinn. Es ist vielleicht nicht erlaubt den Kopierschutz zu umgehen, aber das hindert die Programme noch lange nicht daran ordnungsgemäß zu funktionieren.
Jo..iss schon klar,hab mich verdrückt ausgekehrt..:D
Natürlich "funktionieren" sie,nur dürfen/können sie einen evt.vorhandenen KS nicht umgehen.
Da jetzt aber hier mit Sicherheit wieder einer gleich drauf angesprungen wär,hab ich halt extr dazugeschrieben "ohne KS".
Mfg TheQ
Hm, zum Rippen braucht man eigentlich überhaupt kein extra Programm, das erledigt der Windows Explorer (Rippen = 1:1 Einlesen des Datenträgers auf die Festplatte, mehr nicht!). Das Konvertieren in andere Formate übernimmt heutzutage jede aktuelle Brennsuite a la Nero, aber auch TMPGEnc 3.0 XPress.
Esther Mofet
2006-02-20, 11:14:02
Hm, zum Rippen braucht man eigentlich überhaupt kein extra Programm, das erledigt der Windows Explorer (Rippen = 1:1 Einlesen des Datenträgers auf die Festplatte, mehr nicht!). Das Konvertieren in andere Formate übernimmt heutzutage jede aktuelle Brennsuite a la Nero, aber auch TMPGEnc 3.0 XPress.
Jo du Oberschlauer...:D
Wenn schon Wiki zitieren dann ganz,,
"Datenquellen können analoge Aufnahmen, CDs oder DVDs sein oder Datenströme aus dem Internet, beispielsweise von Onlineradios. Beim Rippen werden häufig Datenformate konvertiert und der Kopierschutz entfernt. Nach dem Rippen lassen sich die Daten meist beliebig vervielfältigen.."
Das Pragramm was ich suchte war übrigens DaVideo von Gdata
Mfg The Q
Ich habe Wikipedia nicht zitiert, sondern das wiedergegeben, was Videoprofis unter Rippen verstehen (nicht alles, was bei Wikipedia steht, ist auch zwingend fachlich richtig!). In der Videoszene wird wohlweißlich genau zwischen Rippen, Konvertieren und Grabben unterschieden!
Esther Mofet
2006-02-20, 12:12:23
Ich habe Wikipedia nicht zitiert, sondern das wiedergegeben, was Videoprofis unter Rippen verstehen (nicht alles, was bei Wikipedia steht, ist auch zwingend fachlich richtig!). In der Videoszene wird wohlweißlich genau zwischen Rippen, Konvertieren und Grabben unterschieden!
Es freut mich das du dich scheinbar als "VideoProfi" ansiehst.
Doch statt altkluge Belehrungen(die mir in keinster Weise behilflich sind),könntest du deine Bemühungen dahingehend Anstrengen etwas produktives zum Thema beizutragen.
Sollte dir das icht möglich sein,wäre es freundlich einfach deine geistigen Ergüsse aus meinem Thread zu lassen.
Mfg The Q
Doch statt altkluge Belehrungen(die mir in keinster Weise behilflich sind),könntest du deine Bemühungen dahingehend Anstrengen etwas produktives zum Thema beizutragen.
Ich glaube, hier ist jemand auf Droge! Kann es irgendwie sein, dass ich bereits die Brennsuiten und ein weiteres Einzelprogramm genannt habe?
Ati75
2006-02-20, 14:46:36
Sele hat schon Recht.
Wenn die DVD keinen Schutz drauf hat, brauchste keinen Schutz knacken, kannst die DVD ganz normal auf die Platte kopieren.
Zum konvertieren bzw. transcoden brauchste dann, wie schon erwähnt
shrinkto5 (http://www.shrinkto5.com/)
oder
shrinkdvd (http://www.dvdshrink.org/what_de.html)
Nero Digital kann das auch. Da gibts noch viel mehr. Eventuell lohnt sich ein Blick auf http://www.doom9.org .
Also was neues hab ich jetzt auch nicht erwähnt...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.