PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit TV-Karte


ille
2006-02-19, 13:48:07
Hi,
hab ne Medion TV-Karte vor längerer Zeit bei Hofer (=Aldi in Österreich) gekauft und hatte eigentlich noch nie größere Probleme damit... auf dem neuen PC will sie aber irgendwie nicht so, wie ich mir das vorstelle!

Hab alles so wie immer installiert (ich verwende zum schaun das beiliegende PowerVCR II) und das bild stockt extrem (hab so ca. 3 frames in der sekunde!)

woran kann das nun liegen? das einzige unterschied ist eigentlich, dass ich derzeit die on-board soundkarte meines Gigabyte K8NF9-Ultras verwende...
dabei handel es sich um den ALC850 CODEC mit Realtec AC97 Soundtreiber... kenn mich jetzt nicht wirklich gut aus mit On-Board Soundkarten, aber könnte es daran liegen???

ARG hab das wichtigste natürlich vergessen ...
die TV-Karte hat den Philips 7134 Chipsatz. kann es sein, dass ich nen neueren Treiber dafür brauche? und wo könnte man sowas bekommen (kann mich erinnern, dass ich vor ein paar wochen verzweifelt mal nach sowas gesucht hätte und nichts gefunden habe!)

ille
2006-02-19, 18:28:32
hab jetzt die alte SB Live! Value eingebaut ... bringt leider keinen unterscheid ... hab weiterhin ca. 3 fps beim bild ... ton geht aber ganz normal :)

hat keiner ne ahnung was man da vielleicht ändern könnte?

Lord Wotan
2006-02-19, 18:32:54
Wie ist den die genaue Bezeichung der Aldi Karte?

Ansonsten müsstest du hier mal nachsehen
http://www.medion.de/

Kane02
2006-02-19, 18:33:37
Mach mal nen Treiberupdate: http://www1.medion.de/downloads/

Am besten die Seriennummer eingeben

barracuda
2006-02-19, 21:40:25
Gibt es Ressourcenkonflikte? Wenn ja, stecke die Karte mal in einen anderen Slot.

ille
2006-02-20, 00:05:43
es handelt sich um ne MD 5044 eben mit dem Philips 7134

das mit dem treiber update von der medion homepage hab ich auch schon versucht, hab außerdem in diversen foren nach beitragen gesucht und nach nem tipp z.b. auch schon den treiber für die "TerraTec Cinergy 600 TV Radio" (ist anscheinend baugleich) versucht, aber alles ohne erfolg :(

hab auch schon andere programme versucht (ChrisTV und das was bei dem TerraTec Treiber dabei ist) aber das "witzige" ist, dass ich nur mit PowerVCR II ein bild bekomme, dass dafür extrem stockt - mit den anderen progs bekomm ich nichtmal ein bild herein ... ton (ohne bild) ist aber teilweise (mit manchen treibern) gegangen

ist echt zum verzweifeln und weiß überhaupt nicht was ich noch alles versuchen kann :(