Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NF7-S 2.0: Fehlgeschlagenes BIOS-Update
Hallo,
ich wollte gestern das BIOS meines Mainoards updaten.
Nur dieses mal blieb der Vorgang leider hängen und es ließ sich nichts mehr retten.
Nun scheint mir der Chip hinüber zu sein, denn es kann zwar das Flash-Tool geladen werden, jedoch kann er das BIOS nicht laden und schreiben.
Hat jemand Erfahrungen damit?
(Der Austausch des BIOS-Chips mit dem von einem anderen Board brachte leider gar nichts. Er konnte noch nicht einmal das Flash-Tool laden!)
Bin für jede Hilfe dankbar.
Kane02
2006-02-19, 14:58:06
Im Notfall kannst dich nur an ABIT wenden, die schchicken dir für paar € nen neuen BIOS Chip.
Oder kennst jemanden der das gleiche Board hat?
Major J
2006-02-19, 16:37:12
Gibt es auch bei Ebay für rund 8€ wenn es schneller gehen soll.
anddill
2006-02-19, 19:31:48
Ich hab noch zwei Stück hier, allerdings für das NF7 (ohne -S), aber soweit ich weiß, sind die identisch. Ansonsten ist der Ebay-Tipp nicht verkehrt. geht schnell und ist preislich im Rahmen.
EliteForce
2006-02-20, 07:28:45
Hast du zu den zwei anderen Bios Steinen das passende Bord bzw noch ein funktionierendes NF2 Bord??? Oder kennst jemand der noch ein nfore2 mobo hat??? Konnte z.B. ohne Probs auf nen 8rda3+ unter windows mit dem Abit Flash Tool auch das Bios für DFI Infinity oder Abit NF7 flashen per Hot Flash. ;)
Kurgan
2006-02-20, 08:03:00
Ich hab noch zwei Stück hier, allerdings für das NF7 (ohne -S), aber soweit ich weiß, sind die identisch. Ansonsten ist der Ebay-Tipp nicht verkehrt. geht schnell und ist preislich im Rahmen.
nf7 und nf7s sind identisch, wichtig ist allerdings die revision, also ob 1.x oder 2.0. und das s2 ist wieder was ganz anderes.
edit: ein 2.0 hab ich auch noch hier.
Danke für Eure Antworten,
werde mich mal bei Ebay umschauen.
Hoffentlich kommt der Chip recht fix.
Sollte es dann mit dem neuen Chip immer noch funktionieren, würde ich mich gerne mal bei Dir (Kurgan) wegen des NF7-S 2.0 melden.
Was würdest Du denn dafür haben wollen?
Kurgan
2006-02-20, 09:48:35
Danke für Eure Antworten,
werde mich mal bei Ebay umschauen.
Hoffentlich kommt der Chip recht fix.
Sollte es dann mit dem neuen Chip immer noch funktionieren, würde ich mich gerne mal bei Dir (Kurgan) wegen des NF7-S 2.0 melden.
Was würdest Du denn dafür haben wollen?
5€ inkl. versand (gibt dann halt nur brief, bisschen gepolstert .. sollte reichen). ist sogar noch original aufgeklebt auf dem abitformular, also wie nue :D .. nie eingesetzt, also frag erst gar nicht nach der bisoversion ;)
und eine anmeldung hier im forum, ich hab wenig interesse meine mailadresse hier öffentlich zu posten ;)
edit:
http://mpaa.wirhelfengerne.de.dd12330.kasserver.com/3dc/Kurgan.jpg
fragmasta
2006-02-20, 10:20:50
5€ inkl. versand (gibt dann halt nur brief, bisschen gepolstert .. sollte reichen). ist sogar noch original aufgeklebt auf dem abitformular, also wie nue :D .. nie eingesetzt, also frag erst gar nicht nach der bisoversion ;)
und eine anmeldung hier im forum, ich hab wenig interesse meine mailadresse hier öffentlich zu posten ;)
edit:
http://mpaa.wirhelfengerne.de.dd12330.kasserver.com/3dc/Kurgan.jpg
Hallo Kurgan,
so, da bin ich nun als angemeldeter Member.
Teil mir doch bitte pe e-mail mit, wie Du Dir die Abwicklung vorstellst.
Vielen Dank soweit!
Kurgan
2006-02-20, 10:38:30
du hast eine persönliche nachricht ;)
Kurgan
2006-02-24, 00:32:02
nach versuchter und weitgehend erfolgloser rücksprache im bewertungsforum hab ich dort jetzt das gepostet:
Positiv für fragmasta für diesen Deal (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=279621&highlight=nf7)
das geld für den bios stein war am 21.02. auf meinem konto, der chip am 22.02. bei ihm und laut email funzt er. da der kollege hier (noch) keinen zutritt hat werde ich auf den bewertungspunkt verzichten müssen (kein problem, hab ja eigentlich genug .. bzw zuviel :ugly: ) aber seine ersten will ich ihm nicht vorenthalten ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.