PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist defekt?


Kea
2006-02-19, 14:21:46
Hi,
hab mir ne neue Grafikkarte gekauft allerdings funktioniert die nicht wie gewünscht. Vorher hatte ich ne Deltachrome in meinem Rechner, allerdings hat der Treiber immer wieder BSOD produziert, weshalb ich mir jetzt ne neue Graka gekauft habe, eine 6600 mit 256 MB Ram. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn ich die Grafikkarte einbaue und sie zusätzlich mit dem Netzteil verbinde, läuft der PC instabil und startet immer wieder neu, nach ner halben Minute oder so. Wenn ich sie nun nicht an das Netzteil anschließe, startet der PC normal und der Treiber meldet mir, dass die Grafikkarte auf Grund mangelnder Stromversorgung herunter getaktet wurde. Allerdings freezt dann immer wieder das Bild ein und ich muss den Rechner neu starten. Habe jetzt ne alte Geforce MX 440 eingebaut und momentan läuft alles stabil.
Meine Frage ist nun woran kann das liegen?
Habe ein 400W Netzteil mit folgenden Eigenschaften: +3,3V 28A, +5V 30A, +12V 20A und combinied Power 3,3v + 5V max 225W.
Mainboard: MSI K7N415 Pro, CPU: 1800 Duron, 512 MB Ram, 2 HDD, 1 DVD Brenner, 1 DVD Laufwerk und noch einige PCI Karten.
Hab schon alle Laufwerke bis auf eine Festplatte abgeklemmt und dann den Rechner gestartet, allerdings lief er immernoch instabil.
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Danke

barracuda
2006-02-19, 22:18:59
Von welchem Hersteller ist das Netzteil? 400 W sind nicht immer 400 W, auch wenn die Zahlenangaben gut aussehen heißt das nicht dass das NT auch demnach funktioniert. Ich würde erstmal ein anderes NT probieren.

Gast (Kea)
2006-03-02, 14:19:39
Erstmal danke barracuda, lag zum teil echt an dem Noname Netzteil.
Das Problem mit einfrieren des Bildschirms besteht aber weiterhin, allerdings kann ich die Grafikkarte ausschließen, da sie einem anderen Rechner problemlos läuft. Mein Rechner läuft nur solange stabil, bis ich den Nvidia Treiber installiere, nach dem Neustart friert Bildschirm wieder ein. Habe den 81.98 und den 71.89 Treiber ausprobiert. Was kommt noch als Fehlerquelle in Frage, ich hab momentan des Mainboard im verdacht kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

barracuda
2006-03-02, 22:04:38
Kann auch am RAM liegen, bei solchen sporadischen Ausfällen wo alles hängt kommt theoretisch so ziemlich die ganze Hardware in Frage. Den Speicher kann man mit Memtest austesten, dann die CPU-Temperatur im Auge behalten, ansonsten hilft nur Teile tauschen und ausprobieren.