PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mana 2 - Der Weg zur schwarzen Macht


Sinner
2006-02-19, 14:28:45
Hi Leute
Bin momentan gerade verzweifelt auf der Suche nach dem oben genannten Spiel. Den Vorgänger habe ich bei Amazon aufm Marktplatz gefunden, aber vom 2. Teil ist da keine Spur.

Hier eine kurze Vorstellung (http://www.games-guide.de/pcgames/rollenspiele/m/mana2.htm) des Spiels, mehr habe ich leider nicht gefunden :( Das Prinzip des Spiels war so, dass man immer gewissen Punkte besetzen musste, um Mana zu kriegen. Selber hat man nen Magier im Diablo-Style gesteuert, konnte Kreaturen beschwören und Zauber wirken. Es gab ne Kampagne und auch nen Modus wie Geplänkel, wo man einfach gegen vom Computer gesteuerte Magier gekämpft hat, und es war echt spaßig :)

Ich würde jetzt ne Gelegenheit suchen, das Spiel zu kaufen, ersteigern oder legal zu downloaden (den Vorgänger gabs konstenlos als legalen Download)

Ein Grund dafür, dass das Spiel quasi wie verschwunden ist, könnte sein dass die Herstellerfirma Avalon glaub pleite gegangen ist :( (auf der Homepage wird zum Insolvenzverwalter verlinkt)

Baalzamon
2006-02-19, 15:11:06
Hi,

ich kann dir leider nicht bei deinem Problem helfen, habe aber damals den ersten Teil als Demo gespielt und fand den eigentlich ganz gut.
Wenn du jetzt sagst, das man den legal downloaden kann, hast du da vielleicht auch direkt den Link bzw. URL parat? Würde mich schon nochmal reizen reinzugucken und für lau nehme ich das doch gerne nochmal mit.

Sinner
2006-02-19, 16:23:44
Den ersten Teil gabs mal zum Download, hab die Files aber leider verloren und ich hab nirgendwo mehr den Download gefunden, die Seite wos den gab gibts glaub auch nicht mehr :( Deshalb hab ich den ersten Teil jetzt auch für ~10€ beim Amazon-Marktplatz gekauft