PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video von externer Quelle


Carolin
2006-02-19, 14:32:11
Hi,

habe mir gestern eine kostenlose Demoversion von Ulead Videostudio 9 heruntergeladen um diese bei Aufnahmen von externen Quellen zu testen.

Habe es auch geschafft etwas aufzunehmen. Allerings ging das nur in PAL einstellung sobald die Quelle NTSC gesendet hat, konnte das Programm das nicht speichern.

Das Problem war nun aber noch ein anders. die Aufnahme war komplett und konnte kompirmiert werden. Allerdings hatte ich währed der gesamten Zeit Regenbogen die durch das Bild huschen.

Angeschlossen an die Quelle ist meine TV Karte von Hauppauge über ein Chinch kabel.

Kann man nicht die Grafikkarte auch zu einem Empfangsteil machen. Es wurde ein kleines Kabel mitgeliefert welches 2 S-Video stecker hat und 2 Chinch Stecker, mit der jeweiligen Aufschrift (In, Out).

Ich wäre hochzufrieden wenn dei Regenbogen nicht da währen, dann würde sich das Programm für mich lohnen.

Bitte um Hilfe.
Wenn Angaben fehlen, einfach nachfragen.

cope
2006-02-20, 21:52:03
Sind die "Regenbogen" schon während der Aufnahme?

Ja, mann kann von Grafikkarten aufnehmen, sofern diese einen Video-in besitzen. Meist ist dieser ein S-Video in.