PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kriege ich Spam auf meine Gmail-Adresse?


Plutos
2006-02-19, 14:58:15
Ja, hab vor...glaub so nem halben oder dreiviertel Jahr ne Einladung bekommen und mir nen Gmail-Account erstellt. Die Email-Adresse habe ich nirgends in Foren oder sonstwo angegeben, sondern nur (höchstens per Email) an Freunde und Bekannte verteilt. Warum bekomme ich jetzt inzwischen so ca. alle 2 Tage eine Spam-Email? Woher haben die jetzt meine Email-Adresse?

Modulor
2006-02-19, 15:08:57
J
...Warum bekomme ich jetzt inzwischen so ca. alle 2 Tage eine Spam-Email? Woher haben die jetzt meine Email-Adresse?

LOL - seih froh :biggrin:

drexsack
2006-02-19, 15:11:07
Das wird dir niemand sagen können. Alle 2 Tage ne Mail ist aber imo noch erträglich.

Plutos
2006-02-19, 15:18:57
Das es wenig ist, ist schon klar...bei meiner "Müll-Email-Adresse" sinds 5 bis 10 pro Tag. Aber trotzdem ist es halt wieder verbunden mit "hin und wieder den Spam-Ordner checken, ob nicht doch was wichtiges drin gelandet ist" :frown:

Captain America
2006-02-19, 15:57:48
Ja, hab vor...glaub so nem halben oder dreiviertel Jahr ne Einladung bekommen und mir nen Gmail-Account erstellt. Die Email-Adresse habe ich nirgends in Foren oder sonstwo angegeben, sondern nur (höchstens per Email) an Freunde und Bekannte verteilt. Warum bekomme ich jetzt inzwischen so ca. alle 2 Tage eine Spam-Email? Woher haben die jetzt meine Email-Adresse?

spammer bauen adressen entweder auf nach dem muster und hoffen dass sie existiert

aaa
aab
aac
...
aaz
aba
abb
abc
...
zzz

oder aber sie bauen die adressen so auf und prüfen zusätzlich mit einem anmeldeversuch ob die adresse existiert.

ohne zu weit ins detail gehen zu wollen: selbst wenn du es nirgends angibst, hast du mit etwas pech spam am hals.

Kryp7on
2006-02-19, 18:27:13
spammer bauen adressen entweder auf nach dem muster und hoffen dass sie existiert

aaa
aab
aac
...
aaz
aba
abb
abc
...
zzz

oder aber sie bauen die adressen so auf und prüfen zusätzlich mit einem anmeldeversuch ob die adresse existiert.

ohne zu weit ins detail gehen zu wollen: selbst wenn du es nirgends angibst, hast du mit etwas pech spam am hals.
die mehrheit der Email adressen stammt trotzdem über Listen die von dubiosen Gewinnspiel HPs gespeist werden.

Rechenbeispiel:
Wir sind Spammer und beschränken uns auf email adressen mit bis zu 12 Buchstaben und erstmal nur auf den Anbieter gmail.com
Wenn wir nur Buchstaben und Zahlen berüchsichtigen, sind wir dann bei 37^12= 6.582.952.005.840.035.281 Möglichkeiten (sonderzeiten ala dots noch nicht eingerechnet) und das dies ein Vielfaches des Weltweiten EMail Verkehres sein dürfte kann sich wohl jeder denken.

aths
2006-02-19, 18:56:27
die mehrheit der Email adressen stammt trotzdem über Listen die von dubiosen Gewinnspiel HPs gespeist werden.

Rechenbeispiel:
Wir sind Spammer und beschränken uns auf email adressen mit bis zu 12 Buchstaben und erstmal nur auf den Anbieter gmail.com
Wenn wir nur Buchstaben und Zahlen berüchsichtigen, sind wir dann bei 37^12= 6.582.952.005.840.035.281 Möglichkeiten (sonderzeiten ala dots noch nicht eingerechnet) und das dies ein Vielfaches des Weltweiten EMail Verkehres sein dürfte kann sich wohl jeder denken.Man kann nach bestimmten Regeln viele Buchstaben-Kombinationen gleich weglassen.

Captain America
2006-02-19, 19:06:06
Man kann nach bestimmten Regeln viele Buchstaben-Kombinationen gleich weglassen.

weshalb kurze adressen und einfache worte am häufigsten bespammt werden. :ugly:

Kryp7on
2006-02-19, 20:04:29
mhm, dann lass ich mir für meine privatadresse bigg3stlover666@fahr-zu-hoelle.de registrieren ;D

ScottManDeath
2006-02-20, 01:18:53
Deine gmail Adresse ist auch dem bekannt, der Dir die Einladung geschickt hat. D.h. wenn sein Rechner "verseucht" ist, ist sein Adressbuch möglicherweise auch Spammern bekannt.

Ich bekomme bei meiner freenet Adresse auch Spam, aber witzigerweise stimmt die Empfängeradresse nicht vollständig mit meiner überein.

Angenommen, meine Adresse wäre russtava@freenet.de (russtava@freenet.de), dann bekäme ich auch Email gesendet at russischemuecke@freenet.de (russischemuecke@freenet.de) WTF :|