PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiberian Sun - Kann CD-Laufwerk nicht finden


abaddon
2006-02-19, 15:33:49
Ich habe mir heute ein Image des besagten Spiels erstellt, um nicht andauernd zwischen meinen ganzen CDs suche zu müssen.
Wenn ich das Image jetzt allerdings mit Daemon-Tools einlege, findet er die CD nicht.
Gibts irgendeine Möglichkeit, dem Spiel den Pfad anzugeben?

sei laut
2006-02-19, 15:52:04
Installier das Spiel mit dem Image. (Gibt aber vllt. noch ne einfachere Methode)

Manche Spiele akzeptieren nur CDs, die im selben Laufwerk sind, wovon sie auch installiert wurden.

DR.ZEISSLER
2006-02-19, 16:54:35
TS hat einen fiesen Kopierschutz. Mein ISO Image (dd) findet er auch nicht. Selbst das mit "mkisofs" erstellte Image funzt net. Was solls, habe einfach von der Original CD1 installiert und dann die erforderlichen Files von beiden CD's in den Ordner kopiert. Dann noch den nocd und fertig.

Doc

abaddon
2006-02-19, 17:35:53
Installier das Spiel mit dem Image. (Gibt aber vllt. noch ne einfachere Methode)

Manche Spiele akzeptieren nur CDs, die im selben Laufwerk sind, wovon sie auch installiert wurden.
Habe ich ;)

Zeissler,
Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben.

Gast
2006-02-19, 17:43:13
Ich habe mir heute ein Image des besagten Spiels erstellt, um nicht andauernd zwischen meinen ganzen CDs suche zu müssen.
Wenn ich das Image jetzt allerdings mit Daemon-Tools einlege, findet er die CD nicht.
Gibts irgendeine Möglichkeit, dem Spiel den Pfad anzugeben?Womit hast du das Image erstellt? Wenns ein .iso ist, ist das kein Wunder, dass es nicht geht. Image muss .mds/.mdf sein.

Gast
2006-02-19, 17:47:01
TS hat einen fiesen Kopierschutz. Mein ISO Image (dd) findet er auch nicht. Selbst das mit "mkisofs" erstellte Image funzt net. Was Natürlich funktioniert das nicht mit .isos, da auf diese Weise der Kopierschutz nicht mitkopiert wird. Dies ist aber für eine Emulation zwingend notwendig.

btw, das ist kein fieser Kopierschutz, sondern stinknormales Safedisc. Wenn das Image korrekt erstellt wurde, reicht mount&play. Wenn ihr irgendwelche DAU-Images ausm Esel geladen habt, braucht ihr euch nicht wundern, wenn es nicht funktioniert. Das Mirror-Release funzt übrigens einwandfrei.

Gast
2006-02-19, 17:50:56
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr Tiberian Sun von der Jubiläumscollection meint? Meine obigen Posts bezogen sich nämlich darauf.

Aber auch für das "alte" Tiberian Sun gilt, dass ein .iso ungeeignet ist um den Kopierschutz zu emulieren. Versucht es mit mdf/mds.

DR.ZEISSLER
2006-02-19, 18:24:38
Natürlich funktioniert das nicht mit .isos, da auf diese Weise der Kopierschutz nicht mitkopiert wird. Dies ist aber für eine Emulation zwingend notwendig.

btw, das ist kein fieser Kopierschutz, sondern stinknormales Safedisc. Wenn das Image korrekt erstellt wurde, reicht mount&play. Wenn ihr irgendwelche DAU-Images ausm Esel geladen habt, braucht ihr euch nicht wundern, wenn es nicht funktioniert. Das Mirror-Release funzt übrigens einwandfrei.

Ich lade nix runter, sondern kaufe mir es! Allerdings ärgert mich das maslos, dass ich mein Original nicht auf den CD-Server mittels Image ablegen kann.

Doc

WhiteVelvet
2006-02-19, 18:35:00
Ich lade nix runter, sondern kaufe mir es! Allerdings ärgert mich das maslos, dass ich mein Original nicht auf den CD-Server mittels Image ablegen kann.

Doc

Es ärgert Dich maßlos, dass Du zu faul bist, eine CD einzulegen? (überspitzt dargestellt, nicht als Beleidung gemeint)

Gast
2006-02-19, 18:38:28
Ich lade nix runter, sondern kaufe mir es! Allerdings ärgert mich das maslos, dass ich mein Original nicht auf den CD-Server mittels Image ablegen kann.Wo ist denn das Problem? Du kannst doch ein Image erstellen und auch davon spielen, nur halt nicht im .iso-Format, da so der Kopierschutz nicht "mitkopiert" wird. Erstell einfach ein mdf/mds mit Alcohol und es wird funktionieren. Ich habe auch alle meine Spiele als Images auf der HDD und habe nicht mit einem Spiel Probleme, egal ob Starforce, Securom oder Safedisc.

abaddon
2006-02-19, 18:39:01
Natürlich funktioniert das nicht mit .isos, da auf diese Weise der Kopierschutz nicht mitkopiert wird. Dies ist aber für eine Emulation zwingend notwendig.

btw, das ist kein fieser Kopierschutz, sondern stinknormales Safedisc. Wenn das Image korrekt erstellt wurde, reicht mount&play. Wenn ihr irgendwelche DAU-Images ausm Esel geladen habt, braucht ihr euch nicht wundern, wenn es nicht funktioniert. Das Mirror-Release funzt übrigens einwandfrei.
Du musst nicht gleich jemandem etwas unterstellen, nur weil das das Image nicht funktioniert. Im Übrigen ist es ein .mdf Image.

Nachdem ich den neuesten Patch installiert hatte, funktionierte es.

Velvet,
wenn man die CD schonen will und ein unordentlicher Mensch ist, dann ist ein Image doch sehr viel angenehmer als eine CD. ;)

DR.ZEISSLER
2006-02-19, 19:43:27
Ich nix Win, sondern nur Lin