Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche ein altes Cookie wieder: Welche Dateien wo wiederherstellen?

Kinehs
2006-02-19, 15:45:55
Hallo zusammen!

Ich brauche ein altes Cookie zwecks Login&Passwortgeschichte wieder.

Sich das Passwort schicken zu lassen oder Neuregistrierung ist nicht möglich.

Gesurft habe ich auf der Seite mit dem Opera 8.5 bzw. 9. Das Cookie ist wegen einer kompletten Opera Neuinstallation flöten gegangen.

Da ich regelmäßig Backups mache, mit Acronis TrueImage sollte das kein Problem sein, ich kann ja auch einzelne Dateien/Verzeichnisse wiederherstellen.

Nun meine Frage: Ich hab mir das mal angesehen, bin mir aber nicht sicher, welche Dateien ich wo wiederherstellen/überschreiben muss. Welche im Opera-Verzeichnis, welche im Windows-User Verzeichnis, welche sonst noch?

Danke!

Sephiroth
2006-02-19, 16:03:47
Dazu einfach im Opera-Profil-Ordner (Anwendungsdaten\Opera\Opera8\profile) die Datei cookies4.dat wiederherstellen.

Kinehs
2006-02-19, 16:17:02
Wie läuft das beim Opera 9? Ich habe da keinen Profile Ordner noch eine cookies4.dat?

Beim 8.5er finde ich eine cookies4.dat im Verzeichnis.

Sephiroth
2006-02-19, 16:39:03
Bei Opera 9 weiß ich es nicht. Wenn du es nutzt, dann probier es einfach mal aus - irgendwo wird schon ein Profil-Ordner sein und eine Datei für die cookies. ;)

Kinehs
2006-02-19, 16:59:35
Bei Opera 9 weiß ich es nicht. Wenn du es nutzt, dann probier es einfach mal aus - irgendwo wird schon ein Profil-Ordner sein und eine Datei für die cookies. ;)

Ja finde ich aber nicht, habe schon in den Opera Verzeichnissen gesucht sowie in meinen "Dokumenten und Einstellungen". :wink: