PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Designer Anzug


Fussabtreter
2006-02-19, 17:42:07
Ich habe ende Juni mein Abiabschlussball und um dort nicht mit nem "standard" Anzug erscheinen, möchte ich mir einen von so einer Arts Akademie schneidern lassen. (ne Freundin hat sowas in Dänemark machen lassen und musste nur den Stoff bezahlen, weil die Studenten sowieso was schneidern müssen)
Weiß jemand ob sowas in Deutschland auch möglich ist und wenn ja wo?

Daltimo
2006-02-20, 12:13:21
Ich habe ende Juni mein Abiabschlussball und um dort nicht mit nem "standard" Anzug erscheinen, möchte ich mir einen von so einer Arts Akademie schneidern lassen. (ne Freundin hat sowas in Dänemark machen lassen und musste nur den Stoff bezahlen, weil die Studenten sowieso was schneidern müssen)
Weiß jemand ob sowas in Deutschland auch möglich ist und wenn ja wo?

Warum kaufst du dir denn keinen von Boss oder so in einem angesehenen Laden? Ich denke die werden dann auch extra Wünsche bearbeiten!

Spasstiger
2006-02-20, 12:21:12
Warum kaufst du dir denn keinen von Boss oder so in einem angesehenen Laden?

Got money? ;)
Mein kleiner Bruder war mal 6 Wochen lang in Indien und hat sich dort einen maßgeschneiderten Anzug fertigen lassen . Hat umgerechnet 80 Euro gekostet inklusive Schuhe. Sowas geht hierzulande wohl nicht.

Fussabtreter
2006-02-20, 12:44:46
Ja wollte das ehr an so einer Akademie machen lassen, weil es viel billiger ist.

Und zu Indien... sogar in Dubai ist das noch recht billig, dort hat sich meine Freundin ein Kleid für 230€ anfertigen lassen und da kommt kein dt. Kleid in der Preiskategorie ran.

Spasstiger
2006-02-20, 12:53:20
Mein kleiner Bruder war ziemlich weit im Landesinneren in eher ländlicher Gegend, allerdings bei einer für indische Verhältnisse steinreichen Familie (für deutsche Verhältnisse Durchschnitt).

Belgier
2006-02-20, 15:57:43
...

XenoX
2006-02-20, 20:00:17
Kann die Anzüge von Joop empfehlen, sind ziemlich geil.......aber 500 € + 60 fürs Hemd, 180 für Schuhe, bzw. knapp 750€ fürs Outfit ist nicht jedermanns Sache.

JuNkEE
2006-02-20, 20:23:12
Kann die Anzüge von Joop empfehlen, sind ziemlich geil.......aber 500 € + 60 fürs Hemd, 180 für Schuhe, bzw. knapp 750€ fürs Outfit ist nicht jedermanns Sache.
Joop haben aber auch relativ viele. Sogar ein Kumpel von mir, welcher im Alltag eher auf ein schlichtes Äusseres setzt, hat einen Anzug von Joop.
Hat aber ohnehin wenig mit dem Topic zu tun.


OnTopic: Ich denke, dass eine Maßschneiderung von einem Studenten nur über 'Connections' möglich ist. Alternativ kann man aber mal bei einer solchen Hochschule/Universität vorbeischauen und sich einen Studierenden aus der Menge picken.

DeusExMachina
2006-02-20, 20:34:06
Ich habe mir damals vor meinem Abitur einen weißen Anzug maßanfertigen lassen. Hat mich trotz "Connections" mehrere Hundert € gekostet. Wie das mit irgendwelchen Akademien aussieht, weiß ich leider nicht,; würde ich aber auch gerne wissen. Anzüge kann man immer brauchen :)