PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Everquest 2


CompuJoe
2006-02-19, 17:45:16
Hi

Ich habe mal ein paar Fragen.

1. Wie groß ist die Welt im vergleich zu WoW
2. Sind die Lokalisationsprobleme mitlerweile besser geworden?
3. Kann man das Spiel auch mit kleinen Gruppen 2-3 Leute gut spielen?
4. Wie sieht es mit der Performance aus, wurde es verbessert?

Danke

Peleus1
2006-02-19, 18:18:14
Hi

Ich habe mal ein paar Fragen.

1. Wie groß ist die Welt im vergleich zu WoW
2. Sind die Lokalisationsprobleme mitlerweile besser geworden?
3. Kann man das Spiel auch mit kleinen Gruppen 2-3 Leute gut spielen?
4. Wie sieht es mit der Performance aus, wurde es verbessert?

Danke
1. Ich hab WoW nicht lange gespielt, würde aber mal grob sagen: In etwa gleich groß.
2. Die Lokaliesierung ist ein Krampf, Englisch Kenntnisse zum spielen sind nötig.
3. Ja, das geht durchaus.
4. Naja, mit meiner 7800GT, nem A64 3400+ und 1.5GB Ram geht das Spiel auf mittleren Details recht flüssig.

Iceman346
2006-02-19, 18:21:32
Hi

Ich habe mal ein paar Fragen.

1. Wie groß ist die Welt im vergleich zu WoW

Mindestens vergleichbar, wenn nicht größer. Allerdings nicht nahtlos. Grade in den Städten muss man immer wieder Ladebildschirme über sich ergehen lassen. Die Ladezeiten sind aber relativ zivil.

2. Sind die Lokalisationsprobleme mitlerweile besser geworden?

Nein, leider nicht wirklich. Viele Teile des Spieles bestehen immer noch aus einem Deutsch/Englisch Mischmasch und eine Möglichkeit alles in Englisch zu spielen gibt es nicht (ausser man spielt auch auf den englischen Servern).

3. Kann man das Spiel auch mit kleinen Gruppen 2-3 Leute gut spielen?

Ich bin zwar noch nicht allzu weit (mein höchster Char ist lvl 20, ich warte momentan auf den Start des PvP Servers nächste Woche), aber bis dahin bin ich problemlos solo gekommen. Auch bis lvl 60 soll man wohl solo kommen, in ner Kleingruppe ist das dann wohl kein Ding.

4. Wie sieht es mit der Performance aus, wurde es verbessert?

Kommt auf deine Ansprüche an ;)
Auf dem System in meiner Signatur läufts in 1024x768 mit 2xAA/4xAF in Städten allenfalls mies (bei recht hohen Details, allerdings deutlich vom Maximum entfernt) in den Aussengebieten ordentlich. Die Optionen sind aber sehr umfangreich, also zum laufen kriegst du das Spiel sicherlich flüssig, nur richtig gut aussehen und laufen tut Everquest 2 nur mit einem extrem starken System.

CompuJoe
2006-02-19, 21:33:25
Jo Danke

Ich und 2 Clanleute wollen das jetzt zocken.

CompuJoe
2006-02-20, 02:09:38
Falls jemand noch ein paar Tips oder empfehlunge hat was man für Everquest 2 benötigen könnte kann er es hier ruhig mal reinschreiben.

Danke

Iceman346
2006-02-20, 08:45:04
Sehr praktisches Addon:
http://maps.eq2interface.com/

Ansonsten nutz ich:
- http://eq2.gamepressure.com/ (Karten mit Mobs, Questpunkten etc)
- http://eq2.ogaming.com/ (umfangreiche Datenbank)
- http://www.eq2interface.com/ (Addonsammlung, hab ich mich allerdings noch nicht durchgekämpft)

rotanat
2006-02-20, 09:03:26
1. Wie groß ist die Welt im vergleich zu WoW
2. Sind die Lokalisationsprobleme mitlerweile besser geworden?
3. Kann man das Spiel auch mit kleinen Gruppen 2-3 Leute gut spielen?
4. Wie sieht es mit der Performance aus, wurde es verbessert?


zu 1. Deutlich kleiner meiner Erfahrung nach (wobei das 2. Addon vor der Tür steht, dann dürfte es sich annähern), hab ein Jahr EQ2 inkl. DoF gespielt und danach etwas WoW
zu 2. Leider nicht - genauso übel wie eh und je, wird nix mehr dran gemacht (seh das noch beim Account der Freundin)
zu 3. Geht gut, je nach Klassenzusammensetzung natürlich mehr oder weniger aber gibt inzwischen genug zu tun für Solo und Kleingruppen
zu 4. Nicht wirklich viel, die gröbsten Speicherlecks sind gefixt aber die Performance ist stellenweise (Raid z.B.) recht grottig. Um in Balanced (d.h. mit Schatten und Gras) einigermaßen flüssig zu spielen braucht man nach wie vor 1,5 Gig, nen AMD 64 3000+ und am besten ne X800 XT oder halt neuere Kaliber, dann gehts. Drunter muss man zuviele Details abschalten und dann siehts häßlicher aus wie WoW, hehe ;-)

CompuJoe
2006-02-20, 16:37:35
Alles klar Dank euch.

Ich hoffe nur das dieses Spiel wieder eine Genial Atmosphäre aufbauen kann.
Ich will in die Welt richtig versinken.
Mein Rechner wurde heute sogar extra mit 2GB PC500 ausgestattet ^^
Ich denke das der Rechner dann auch schnell genug ist.

Iceman346
2006-02-20, 16:41:40
Wenn der PC in deiner Signatur stimmt, dann wird das Spiel da schon ganz ordentlich laufen. Wobei 2GB Ram definitiv ne gute Sache sind, grade in Städten rödelt das Spiel bei mir ganz schön auf der Festplatte rum. Ich warte momentan nur mit dem Aufrüsten auf Oblivion, dann denk ich auch drüber nach.

Und Atmosphärisch finde ich das Spiel auf jeden Fall gelungen, wobei WoW insgesamt einen etwas runderen Eindruck macht, aber das quillt mir mittlerweile quasi aus den Ohren raus.

Peleus1
2006-02-20, 16:47:59
Naja, bei mir hats einmal derb geruckelt, das war glaub ich noch auf der Anfangsinsel da kann im zu so nem Turm, da war noch nen Fluss in der Nähe, das war wirklich nicht mehr schön.
Aber so 80-90% der Zeit läuft das Spiel wirklich schön flüssig.

CompuJoe
2006-02-21, 23:44:15
Hmm, hab ein kleines Problem.

Das Spiel switcht manchmal einfach auf den Desktop zurück, ohne Fehlermeldung!
Mal nach 5 Minuten, mal erst nach 1 Stunde!
Habe keine Ahnung woran es liegt, habe Cat 5.2, 5.10, 6.1 und 6.2 probiert, daran scheint es nicht zu liegen.

Mit dem System lief prime95 14 Stunden Fehlerfrei, Memtest 8 Stunden Fehlerfrei, SuperPi 4x 32m!

Eine 4 Stündige Counterstrike Source Session habe ich Problemlos überstanden.

Temps sind auch alle OK

Aber sonst, :) geiles Game

CompuJoe
2006-03-18, 16:32:05
Frage.

Das obige Problem ist behoben.

Nun habe ich aber ein anderes, ich Spiele im Schnitt ca. 4-7 Std. am Tag, ab und zu gibet aber nen Fehler und ich fliege auf den Desktop.
Mal kann ich 3 Tage zocken mal habe ich 2 mal am Tag den Fehler.
Meißt kommt er wenn ich gebäute betrete oder die Zone wechsle, habe so gut wie alle Treiber von ATI durch seit dem Cat 5.2.

Woran kann es noch liegen, ist es evtl. nen bekannter Bug?

Carinio
2006-03-18, 17:45:33
Everquest 2 ist total pervers !!!


Auf meinem System ruckelt das selbst auf "standart qualität" in den Stadtbereichen !!! endkrass, in den aussengebieten habe ich dann teilweilse 70 fps und in den städten wieder 20 oder so.... das spiel ist ultrascheisse programmiert worden !!!

wenn du ein spiel mit der grafik von gothik 1 haben willst, dann schlag zu ; :wink:

CompuJoe
2006-03-18, 17:54:45
1. Man kann sich auch besser ausdrücken.
2. Hatte das nix mit der Frage zu tun.
3. Bei mir läuft es auf High Flüssig, wenn man weiß wie man es einstellen muß, im Schnitt mit 25-50 fps in der Stadt und 30-70fps im Außenbereich.
4. Meiner Meinung ist das Game Top, und die Grafik ist allerliebst.
5. habe ich das spiel schon seit 3 Wochen!
6. Wenn ich mir die anderen beiträge von dir im Forum so ansehe liegt das Problem eher an deinem Rechner als an den Spielen!

PS. Ich Spiele mit 1280x1024 @2AA/8AF