PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und noch ein "Welches NT?" Thread


Mankind
2006-02-19, 17:46:28
Zwar gibt es weiter unten schon einen Thread dazu aber die dort angesprochenen Teile sind entweder zu billig oder gleich ausserhalb des finanziellen Spielraums. Aufgrund dieses Threads (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3997972#post3997972) suche ich also ein neues NT. Bei Geizhals habe ich im Moment zwei ins Auge gefasst:
http://www.geizhals.at/deutschland/a171805.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a153259.html
Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen. Die sollten aber im preislichen Rahmen dieser beiden sein, also bis ca. 60,- €. Mir persönlich gefällt ja das Enermax ganz gut, da ich in meinen bisherigen Rechnern auch immer ein Enermax hatte und damit noch keine negativen Erfahrungen machen musste. Ausserdem finde ich das modulare Stecksystem sehr vorteilhaft. Vielleicht noch was zum Rechner: es ist ein Sockel-A System mit Athlon XP 2400+, einer 60 GB Festplatte, ein DVD Laufwerk und ein Brenner, Grafikkarte ist eine GF 4 Ti 4400.

Spasstiger
2006-02-19, 17:49:31
Das Enermax ist auf jeden Fall gut, sowohl User-Reviews als auch redaktionelle Reviews bescheren der Enermax Liberty Serie gute Noten.
Zu dem Fortron kann ich nichts sagen.

Blimp
2006-02-19, 18:04:06
Das Fortron is betimmt auch nich schlecht, ich würd aber auch das Enermax nehmen. Hat in den Tests immer recht gut abgeschnitten und die Sache mit den abnehmbaren Kabeln find ich auch sehr gut.

Blimp

Faster
2006-02-19, 20:22:39
dem schliesse ich mich an, ich würde auch das enermax nehmen, modular und 2*20A auf der 12V schiene sehen imho sehr gut aus!
einziger "nachteil" den ich bisher an allen enermax die ich in den fingern hatte feststellen konnte ist/war die laustärke, sie sind nie unhörbar-leise...

Mankind
2006-02-19, 22:06:06
Danke erstmal für eure Antworten. Ich denke es wird das Enermax werden. Und ob es laut oder leise ist, ist bei dem Rechner nicht relevant. Das ist nicht wirklich ein Silent-System.

Spasstiger
2006-02-19, 22:35:41
Die Liberty-Serie soll recht leise sein, leiser als Tagan.

Plage
2006-02-19, 23:18:27
Die Liberty-Serie soll recht leise sein, leiser als Tagan.
kann ich bestätigen, ist ziemlich ruhig...

wen das trotzdem stört, der kann sich nen yate loon lüfter einbauen ^^

vorsicht: bei dem 400w nt von ernermax kann man nur 6 geräte anschließen + 6 sata (wobei man eigentlich ohne verlängerung immer nur sata oder normal benutzen kann, da die an einem strang zu dicht aufeinander hängen)

afaik gibt es bis jetzt noch keine kabel nachzukaufen (theoretisch kann man nochmal die gleiche anzahl an anschlüssen haben, wenn man die entsprechenden kabel dafür hat und sie ans nt steckt.) und enermax verschickt keine kabel mehr.

ich war scheinbar so ziemlich der letzte, der noch ein kabel zusätzlich von enermax geschickt bekommen hat, per mail wurde mir nämlich gesagt, dass der support das inzwischen nicht mehr darf.