PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu ist dieses Forum da?


Thowe
2006-02-19, 18:02:17
Das neue Unterforum "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen" dient als Kommunikationsplattform zwischen der Moderation und den Mitgliedern im Falle von Sanktionen.

Grundsätzlich hat hier jeder das Recht zu posten, im Besonderen gilt aber, dass die Moderatoren in diesem Fall den Status eines Mitglieds haben, es sei denn, sie greifen moderierend ein, was durch unsere spezielle Farbe signalisiert wird. Eine weitere Ausnahme stellt dar, wenn ein Moderator innerhalb einer Diskussion von den Migliedern der Moderation als Sprecher ernannt wurde.

Jeder Thread wird mit einer Stellungnahme durch die Moderation beendet, aber nicht geschlossen. Somit kann jedes Mitglied sich zu der Stellungnahme äußern, jedoch sehen wir die Moderation nur noch in Ausnahmefällen in der Schuld, sich weiterhin an der Diskussion zu beteiligen. In aller Deutlichkeit: Es besteht pauschal keinerlei Antwortschuld durch die Moderation nach der offiziellen Stellungnahme, die dementsprechend gekennzeichnet ist.

Im Falle fehlender Einsicht oder einer "Endlosdiskussion" werden Threads von der Moderation geschlossen und damit die Diskussion für beendet erklärt. Bei einem Verstoß, z.B. durch die Eröffnung eines weiteren Threads zu einem geschlossenen Thema, wird dieser ebenfalls geschlossen und ein zeitlich begrenzter Ausschluß des Mitglieds ausgesprochen.

Die Moderation des 3DCenter Forums