PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : online tv recorder - wirklich so genial ?


Marshall
2006-02-19, 18:22:52
Hi,

Habe erst seit heute die seite : www.onlinetvrecorder.com gefunden und was dort angeboten wird ist ja echt unglaublich.
Man kann dort jeden Film oder sendung in den meisten deutschen Sendern aufnehmen lassen und dann später runterladen !
Das ganze ist nur durch einen 120GB download limit begrenzt?
Die Qualität scheint ganz akzeptabel zu sein (habe probeweise nachrichten aufgenommen).

Ist schon jemand bei der Seite Angemeldet ?
Habe gesehen dass es dort auch eine Buddie liste gibt. ALso wer interesse hat einfach mal PN an mich oder hier reinschreiben, dann könnten wir die Filme austauschen =)

Tybalt
2006-02-19, 23:40:11
hm.. die Aussage nehmen sie Urlaub um unsere AGB zu lesen kommt mir irgendwie komisch vor. Wie funktioniert denn das Ganze? So könnte ich evtl. sogar auf Sat bzw. den Sender Sci Fi verzichten wo ich normalerweise aufnehme.

Schiller
2006-02-19, 23:47:25
hm.. die Aussage nehmen sie Urlaub um unsere AGB zu lesen kommt mir irgendwie komisch vor.
GERMAN: Sie dürfen die Services OnlineTvRecorder und Cybersky-TV nur benutzen, wenn Sie die unten aufgeführten „Allgemeine Geschäftsbedingungen“ in englischer Sprache vollständig verstehen. Andernfalls verlassen Sie bitte die Webseiten oder Softwareprogramme umgehend. Durch Nutzung dieser Software und Services unterwerfen Sie sich den unten genannten Bedingungen, die evtl. zu schwerwiegenden materiellen und rechtlichen Konsequenzen führen können.

:ulol:

MarcWessels
2006-02-20, 00:26:45
Hmmm, klingt irgendwie interessant.

Laz-Y
2006-02-20, 00:32:49
hmm, was steht denn so schlimmes in den agb drin?

SgtDirtbag
2006-02-20, 01:00:40
Ich tippe mal drauf, dass dieser gewerbliche Aufnahmeservice an sich einfach illegal ist. ;D

Tybalt
2006-02-20, 01:54:16
Kommt drauf an wo dieser Server beheimatet ist. Könnte mir vorstellen das in "Neufranesien" nichtmal das Wort Urheberrecht existiert ;)

SgtDirtbag
2006-02-20, 02:19:04
Kommt drauf an wo dieser Server beheimatet ist. Könnte mir vorstellen das in "Neufranesien" nichtmal das Wort Urheberrecht existiert ;)Selbst wenn der Server auf dem Mond steht, da hat dann ja der User nichts von.

Die kommen dann vllt davon und machen sich nen faulen Lenz in Neufranesien, aber der deutsche User bekommt eins auf den Deckel, weil er hier in good ol' Germany diesen Kopierdienst in Anspruch genommen hat.

Schliesslich darf man ja nur für sich selbst und allerhöchstens noch nen Kumpel was aufnehmen, aber erklär mal dem Staatsanwalt wenns dicke kommt, das du nen Kumpel in Neufranesien hast. ;D

Ich mein, wenn selbst in den AGBs steht, dass man materielle (Beschlagnahmung des Rechnes?) und strafrechtliche Konsequenzen zu fürchten hat, dann kann das ja nicht mit rechten Dingen zugehen. :)

Marshall
2006-02-20, 13:59:53
ALso habe das ganze jetzt getestet und es klappt wunderbar!
Habe gestern National Security aufgenommen und er läd das immer mit maximaler dl geschwindigkeit runter.
Die Qualität ist würde ich mal sagen ähnlich einer vcd.
Außerdem habe ich mich mal etwa sumgeschaut und noch andere Seiten gefunden auf denen man alternativ die Filme runterladen kann (so wird das DL limit nicht verbraucht) :
http://otrportal.com/
http://otrkeyfinder.com/
www.otr-search.com

Das ganze scheint wirklich legal zu sein.
In den AGB wird ja auch mehrmals auf die zu entrichtenden GEZ gebühren hingewiesen.

Also nur nochmal um das ganze zu erklären :
Man programmiert den download bevor der Film angefangen hat (nachher geht es nichtmehr) dann wird es auf deinem account sozusagen gespeichert und du kannst erst dann die verschlüsselte *.otrkey datei decodieren!
Im Nachhinein geht es nur dadurch dass man einem aus seiner Buddy liste einen Film weitergibt (was ja auch erlaubt ist nach dt. recht), dieser darf den Film dann aber nicht weitergeben.

Die Community scheint übrigens auch ganz nett zu sein.

Marshall
2006-02-20, 14:13:18
Was haltet ihr davon hier eine kleine linksammlung zumachen für kommende Filmhighlits ?


Hero am 26.2. z.B. :
http://epg.onlinetvrecorder.com/recordings/add/292846

8 Mile 26.2.:
http://epg.onlinetvrecorder.com/recordings/add/292936

Der Name der Rose 28.2.:
http://epg.onlinetvrecorder.com/recordings/add/295995

E:
Im moment sind die Dateien nur leider im wmv Format aber es soll in der nächsten Woche ein bessere Format/Qualität geben und neue Sender wie z.B. DSF und das 4.

E2:
Ich denke mal hier liegt die zukunft des TV. Es werden ja auch schon GEZ gebühren verlangt wenn man einen PC besitzt, daher sollte man es auch wie ich finde nutzen.

Tybalt
2006-02-20, 15:28:39
Welche Sender werden denn unterstützt? Nur Deutschland?

Marshall
2006-02-20, 15:39:56
Zur Zeit unterstützt OTR die Aufnahme folgender Stationen/Sender:

Öffentlich/Rechtlich

* ARD
* ZDF
* 3SAT
* ARTE (3-14Uhr HR)

Private

* Kabel 1
* MTV
* PRO7
* RTL
* RTL2
* SAT1
* VOX

weitere Sender sind geplant.

Außerdem kommen jetzt bald Sender wie VIVA, das4., DSF, BBC, WDR, ORF etc.. dazu, und halt anscheinend ein neuer codec (DivX?)

Simon
2006-02-20, 15:43:30
Welche Sender werden denn unterstützt? Nur Deutschland?
Ja. Vor kurzem hieß es noch, dass es Verhandlungen mit ausländischen Sendern geben soll. Aber was daraus geworden ist :confused:

Ich bin da übrigens schon eine ganze Weile angemeldet und irgendwie ist otr immer schlechter geworden. Am Anfang war ich sehr begeistert, aber jetzt...Ich kann kaum noch Sendungen runterladen (full speed geht einer 100MBit Leitung eh nicht ;) ) und wenn, dann erst Tage/Wochen später. Dazu muss ich den Rechner allerdings Tag und Nacht laufen lassen um dann hoffentlich mal einen Slot zu kriegen. Bevor einer fragt: Ja, ich hab für all meine Downloads was gespendet und ich nehm nur die BBC Dokus und CSI auf...

Marshall
2006-02-20, 15:48:38
hm.. bei mir ging es eigentlich bis jetzt immer sehr flott.
Haste denn mal die oben genannten links ausprobiert ?
Also die otrkey's da runterzuladen?

Simon
2006-02-20, 16:12:17
hm.. bei mir ging es eigentlich bis jetzt immer sehr flott.
Haste denn mal die oben genannten links ausprobiert ?
Also die otrkey's da runterzuladen?
Ja :(
BBC Aufnahmen gibts da nie und CSI (das Original!) auch nur sehr selten :(

Marshall
2006-02-20, 20:57:05
Wie ist denn dein Nick / ist schon jemand anderes hier angemeldet ?

MarcWessels
2006-02-20, 23:22:02
Wieviel kostet das mtl.?

Simon
2006-02-20, 23:26:19
Wieviel kostet das mtl.?
Nix :eek: :biggrin:

Unfug
2006-02-20, 23:35:36
Die Seite wurde auch schon bei Tomshardware.de genannt, glaube daher nicht, daß Sie illegal ist:
http://www.tomshardware.de/video/20051227/internet-videorekorder-01.html

Ladyzhave
2006-02-21, 15:52:00
Aber Tom's Hardware sagt auch "Leider bleibt der Anbieter etwas obskur. Als Admin-C-Kontakt erhält man einen Firmennamen (CTV Ltd.) sowie einen Kontakt. Der Anbieter ist aber auch bei einer Suche über die englische Handelskammer nicht eindeutig zuzuordnen....."

Ich bleib bei der ganze Sache immer noch skeptisch.
Wenn sich das wirklich durchsetzt und das plötzlich jeder nutzt,werd ich mir das auch mal antun, aber irgendwie ist mir das ganz bis jetzt noch zu ominös.

captainsangria
2006-03-20, 12:21:45
hm, da man nur die eigenen aufgenommen filme entpacken kann, glaube ich irgendwie nicht, dass daran irgendwas illegal ist.

der einzige scheiß ist, dass die qualität der aufnahme doch sehr zu wünschen übrig läßt.

AlfredENeumann
2006-03-20, 17:31:31
Naja, kann mir nicht vorstellen das das legal ist.
Diese Aufnehmdienste müssten ja, auch wenn sie kein Geld dafür nehmen, Gebühren abdrücken, da sie einem ja unentgeldlich urheberichtlich geschützes Material anbieten. Man selber ist ja nicht der Eigentümer.
Weil, wenn das legal ist, müssten TV-Rips in den P2P-Netzen ebenfalls legal sein.

darph
2006-03-20, 18:23:43
Ist die Werbung da noch mit drin oder ist die rausgeschnitten?

BrannigansLaw
2006-03-20, 18:33:51
Ist die Werbung da noch mit drin oder ist die rausgeschnitten?

Die Werbung ist noch drin.

darph
2006-03-21, 12:45:42
Die Werbung ist noch drin.
Dann sollte das doch kein Problem sein. Entsprechende Verträge mit den Privaten vorrausgesetzt... die können der Werbeindustrie jeden Download als zusätzlichen Zuschauer verkaufen.

BlueI
2006-03-21, 14:02:18
In der aktuellen c't kommt man zum Schluss, dass die Sache illegal ist, es gab dazu auch schon 4 Urteile zu Unterlassungsklagen. Ich glaub' nicht, dass sich dass noch lange hält.

btw: Ich hab den 1.April-Artikel noch nicht gefunden... ;(

Laz-Y
2006-03-29, 17:55:59
Naja, kann mir nicht vorstellen das das legal ist.
Diese Aufnehmdienste müssten ja, auch wenn sie kein Geld dafür nehmen, Gebühren abdrücken, da sie einem ja unentgeldlich urheberichtlich geschützes Material anbieten. Man selber ist ja nicht der Eigentümer.
Weil, wenn das legal ist, müssten TV-Rips in den P2P-Netzen ebenfalls legal sein.

gibt einen unterschied: TV-rips kann jeder runterladen. die aufzeichnungen in dem webservice kannst du nur runterladen und entschlüsseln, wenn du es vorher auch aufgezeichnet hast.

AlfredENeumann
2006-03-30, 09:59:39
gibt einen unterschied: TV-rips kann jeder runterladen. die aufzeichnungen in dem webservice kannst du nur runterladen und entschlüsseln, wenn du es vorher auch aufgezeichnet hast.

Naja. Es ist ja eher so, das ein anderer es aufgezeichnet hat (wie ein TV-Rip) und du das bei Ihm runterlädst (wie bei nem TV-Rip), und derjenige welche keine Verwerterrechte daran hat (wie bei nem TV-Rip).

Das ist der unterschied.

captainsangria
2006-03-30, 10:01:52
du kannst nur deine eigenen aufnahmen mit deinem schlüssel entpacken. jemand anderes fängt mit diesen daten nichts an.

das habe ich gemerkt als ich mir eine startrek aufnahme geholt habe.

Laz-Y
2006-03-30, 14:44:35
eben, das ist ja der punkt. klar, runterladen kann es jeder, man braucht ja nur den link. aber mit dieser datei kanns du nur was anfangen wenn du sie auch entschlüsseln kannst. und das kannst du eben nur wenn du sie selbst aufgenommen hast.

soo eindeutig illegal finde ich das nicht. dass es trotzdem verboten wird bin ich mir sicher. die industrie hateinfach zu viel macht (und geld) und mach eh was sie will. das bedeutet aber nicht, dass es auch richtig ist.

pcfreak324
2006-03-31, 01:56:58
ich hab ma gelesen das Serien oder Filme die im FREE-TV aufgenommen werden legal sind zum download ,da sie ja schon kostenlos zu sehen waren , sonst wäre es ja auch illegal wenn ich jetzt mit meinem videorecorder einen Film aufnehme ,
also kann dieser service in meine augen auch nur legal sein,
weil man kann ja nur wie schon einige hier sagten nur die aufnahmen sehen die man selber in auftrag gegeben hat also folglich is es eine eigene aufnahme und daher nicht illegal!

sonst wären videorecorder aufnahmen ausm FREE-TV auch illegal! und das sind sie nicht!

N0k4N
2006-03-31, 02:52:48
Welche Sender werden denn unterstützt? Nur Deutschland?

Ab 06.04.2006 wird es auch die populärsten Ami-Sender geben. Grade für mich als bekennender 24-Fan sehr interessant! :love2:

Developer Roadmap:

Priority as a result of Forum-Voting:

04/06: new Astra-Engine
- commercial free (45% less filesize)
- captured via Mpeg2/DVB = less analogues errors
- divx + 800kbit/s higher quality
- 14 new stations (BBC, ORF, for details see Forum)
- automatic OTR download, decode and play included in TornadoTV-Player
- new dedicated frontend server (faster website)

Later:
- mpeg4(pcoketPCVideos),
- OTR US (june 06)

OTR US service is available for the nation's top 16 channels, comprised of 12 'basic' channels and 4 premium channels. This means you can record and playback shows that air on channels 1-16 below. In the future, we will expand this to 32 channels. These 32 channels contain nearly ALL of the nation's most popular programming!

1-16 CURRENT CHANNELS (04/06)
Basic:
1. ABC
2. CBS
3. E!
4. ESPN
5. ESPN2
6. FOX
7. Fox Sports Net
8. MTV
9. NBC
10. Spike
11. TBS
12. TNT
Premium:
13. Cinemax
14. HBO
15. Showtime
16. TMC

17-32 FUTURE CHANNELS
Basic:
17. A&E
18. BET
19. Discovery
20. FX
21. Lifetime
22. Local IND
23. TLC
24. Univision
25. UPN
26. USA
27. WB
28. WGN
Premium:
29. Encore
30. IFC
31. Starz
32. Sundance

Quelle: http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/more/roadmap/index.html



-Nokan

AlfredENeumann
2006-03-31, 13:02:11
ich hab ma gelesen das Serien oder Filme die im FREE-TV aufgenommen werden legal sind zum download ,da sie ja schon kostenlos zu sehen waren , sonst wäre es ja auch illegal wenn ich jetzt mit meinem videorecorder einen Film aufnehme ,
also kann dieser service in meine augen auch nur legal sein,
weil man kann ja nur wie schon einige hier sagten nur die aufnahmen sehen die man selber in auftrag gegeben hat also folglich is es eine eigene aufnahme und daher nicht illegal!

sonst wären videorecorder aufnahmen ausm FREE-TV auch illegal! und das sind sie nicht!

NEIN. Fernsehsendungen gibt es nirgends LEGAL zum Download.

captainsangria
2006-03-31, 13:26:54
Du kannst das alles doch auch selber mit nem Videorekorder aufnehmen...
Das nennt sich dann Privatkopie und ist nach dem Gesetz erlaubt.
Du beauftragst OTR eine Privatkopie für dich zu erstellen und somit ist das auch legal.

OTR erlaubt einen Account pro Haushalt. Das hat mit dem Gesetz aber wenig zu tun.
Mehrere Accounts bringen dir auch nix, da du von deiner IP immer nur einen Download laufen lassen kannst.

Die Files die Du hier bei OTR oder von den Mirrors lädts sind alles .otkey.
Diese kannst Du nur anschauen, wenn Du diese auch in Deinem OTR Account programmiert hast.
Die Files die Du runterlädts sind alle verschlüsselt.
Du muss diese erst mit dem Encoder entschlüsseln um dies anzusehen.
Entschlüsseln geht aber nur wenn Du vor programmiert hast.
Einfach irgendwelche .otkey Dateien runterladen und anschließend ansehen ist nicht! Das wäre dann nicht mehr legal.

Beim OTR gibts Du den Leuten einfach mit Deiner Programmierung den Auftrag für Dich eine Sendung, Film etc. aufzunehmen. Das ist legal.
Das ist das gleich, als wenn Du Deinen DVD Recorder oder Videorecorder zu Hause programmierst.

Nach §53 UHG:

- Es ist privater Gebrauch
- Es ist von legaler Quelle
- kostenfrei
- per beliebigem Träger aufgenommen & verteilt

.... also daher völlig konform zum gültigem UHG
http://bundesrecht.juris.de/urhg/BJNR012730965BJNE009304377.html

pcfreak324
2006-03-31, 14:20:27
NEIN. Fernsehsendungen gibt es nirgends LEGAL zum Download.


DOCH , es ist mehrfach in den nachrichten gesagt worden , als das filesharing das große thema war, das ausm FREE-TV aufgenommene Sendungen legal sind zum downloaden, da man sie sowieso schon im TV anschauen konnte ohne zu zahlen dafür!

das is sogar in den nachrichten gesagt worden!
den sonst wäre es auch wie ich shcon sagte . illegal TV sendungen mitm eigenen videorecorder aufzunehmen ! und mitm eigenen videorecorder aufzunehmen ist NICHT verboten!!!

s0nstwer
2006-03-31, 18:22:28
mal ne blöde frage: wie groß ist denn so ein durchschnittlicher 90min-Film ?

Kann jmd. mal n screenshot machen ... ein SICHTBARE Qualitätsverglecih zB ?!? ... danke!

Grüße

MasterMaxx
2006-03-31, 19:10:52
also ein Film ist um die 500mb groß

Pics kommen gleich

T3
http://people.freenet.de/hfhfg/Bilder/vlcsnap-190617.png

http://people.freenet.de/hfhfg/Bilder/vlcsnap-190815.png

http://people.freenet.de/hfhfg/Bilder/vlcsnap-191110.png

Good Bye Lenin

http://people.freenet.de/hfhfg/Bilder/vlcsnap-191523.png

s0nstwer
2006-04-01, 09:30:33
also ein Film ist um die 500mb groß

Pics kommen gleich



hey, danke!

Die Qualität ist ja annehmbar ....

Das ist also EIN file mit 500mb, runterladen, entschlüsseln und dann in vob-files umwandeln ... ist der Plan durchführbar ?? (achja, Werbung auch noch rausschneiden..)

Grüße

AlfredENeumann
2006-04-02, 01:33:47
DOCH , es ist mehrfach in den nachrichten gesagt worden , als das filesharing das große thema war, das ausm FREE-TV aufgenommene Sendungen legal sind zum downloaden, da man sie sowieso schon im TV anschauen konnte ohne zu zahlen dafür!

das is sogar in den nachrichten gesagt worden!
den sonst wäre es auch wie ich shcon sagte . illegal TV sendungen mitm eigenen videorecorder aufzunehmen ! und mitm eigenen videorecorder aufzunehmen ist NICHT verboten!!!

Diese Nachrichten würde ich gerne mal sehen.
Damit wäre ja jetzt Starwars absolut LEGAL aus dem Internet zu Saugen gelle. Lief ja im Fernsehen.

Also nochmal für dich NUR dem RECHTEINHABER, oder jemand der dafür die Rechte erworben hat kann Filme/Sendungen legal und Kostenlos im Internet anbieten. Aber warum sollte sowas jemand machen.

AlfredENeumann
2006-04-02, 01:36:38
- Es ist privater Gebrauch

Aber nicht für die Firma "Onlinevideorekorderdingsbums"
Das ist Gewerblich!

- Es ist von legaler Quelle

Was zu klären gilt, da ich noch nirgends gelesen habe das diese Firma Gebühre dafür abdrückt, was sie zweifelsfrei müssen. Sie verdienen an dem Angebot (auch wenn es derzeit nur Werbefinanziert ist).

- kostenfrei

das ist P2P auch.


- per beliebigem Träger aufgenommen & verteilt

siehe oben.

pcfreak324
2006-04-02, 09:28:23
Diese Nachrichten würde ich gerne mal sehen.
Damit wäre ja jetzt Starwars absolut LEGAL aus dem Internet zu Saugen gelle. Lief ja im Fernsehen.

Also nochmal für dich NUR dem RECHTEINHABER, oder jemand der dafür die Rechte erworben hat kann Filme/Sendungen legal und Kostenlos im Internet anbieten. Aber warum sollte sowas jemand machen.


ich hab nicht gesagt das es legal ist fiome runterzuladen, es ist nur legal wenn es die TV version ist ,also wenn sie ausm TV aufgenommen wurde!
und wenn dieser service illegal wäre dann wäre er schon längst ausm netz raus den sowas spricht sicht ja wie man sieht sehr schnell rum! (das es sonen tv recorder gibt im netz, und das auch noch kostenfrei)

die behörden hätten da schon längst einschreiten können! habe sie aber nicht, warum denn wohl?

und entschuldige wenn nur der rechtsinhaber eine kopie des Films/Serie haben darf, sind videorecorder demnach auch verboten!

Annator
2006-04-03, 13:40:53
Hat einer Star Wars Episode 2 aufgenommen bzw Clone Wars Teil 1?

AlfredENeumann
2006-04-04, 00:13:21
ich hab nicht gesagt das es legal ist fiome runterzuladen, es ist nur legal wenn es die TV version ist ,also wenn sie ausm TV aufgenommen wurde!

Wo ist da der Unterschied? Star Wars bleibt Star Wars. Egal ob ich eine Kopie einer DVD oder einen TV-Rip Downloaden würde. Beides ist NICHT LEGAL.

und wenn dieser service illegal wäre dann wäre er schon längst ausm netz raus den sowas spricht sicht ja wie man sieht sehr schnell rum! (das es sonen tv recorder gibt im netz, und das auch noch kostenfrei)

Mittlerweile laufen einige deftige Schreiben zwischen Fernsehsendern und diesen Onlinevideodiensten. Das Landgericht Köln bestätigte eine einstweilige Verfügung, wonach Netlantic, das Unternehmen hinter Shift TV, das Programm von RTL nicht mehr aufzeichnen und verbreiten darf.

die behörden hätten da schon längst einschreiten können! habe sie aber nicht, warum denn wohl?

Was hat das denn mit Behörden zu tun? Die werden erst tätig wenn es einen anlass dazu gint. Siehe mein Postinng oben.


und entschuldige wenn nur der rechtsinhaber eine kopie des Films/Serie haben darf, sind videorecorder demnach auch verboten!

Du darfst mit dem Videorekorder für dich (und deine Freund/Verwandte) aus dem Fernsehen aufzeichnen was du willst und unentgeltlich an deine Freunde/Verwandten weitergeben.
Onlinevideorekorder machen das nicht umsonst. Das sind Profitunternehmen. Egal wo die Kohle herkommt. Und damit sind diese verpflichtet Abgaben an die Rechteinhaber zu zahlen.

alpha-centauri
2006-04-04, 09:28:39
www.save.tv - alternative

kennt jemand so nen dienst, den man kostenlos mal testen kann, OHNE seine kreditkarte /bankverbindung anzugeben?

moment. ist

http://www.onlinetvrecorder.com/

kostenlos?

ShadowXX
2006-04-04, 10:12:10
Wo ist da der Unterschied? Star Wars bleibt Star Wars. Egal ob ich eine Kopie einer DVD oder einen TV-Rip Downloaden würde. Beides ist NICHT LEGAL.

Mittlerweile laufen einige deftige Schreiben zwischen Fernsehsendern und diesen Onlinevideodiensten. Das Landgericht Köln bestätigte eine einstweilige Verfügung, wonach Netlantic, das Unternehmen hinter Shift TV, das Programm von RTL nicht mehr aufzeichnen und verbreiten darf.

Was hat das denn mit Behörden zu tun? Die werden erst tätig wenn es einen anlass dazu gint. Siehe mein Postinng oben.

Du darfst mit dem Videorekorder für dich (und deine Freund/Verwandte) aus dem Fernsehen aufzeichnen was du willst und unentgeltlich an deine Freunde/Verwandten weitergeben.
Onlinevideorekorder machen das nicht umsonst. Das sind Profitunternehmen. Egal wo die Kohle herkommt. Und damit sind diese verpflichtet Abgaben an die Rechteinhaber zu zahlen.
Du hast zwar prinzipiell Recht, aber ich würde gerne mal die (logische) Begründung der Gerichte dafür kennen.

Den in der Theorie ist es ja so, da ich ohne Probs aus dem Fernsehen was aufnehmen darf und dies sogar an Freund/Verwandte weitergeben darf....

Wieso darf man dann nicht sowas auf P2P-Netzen runterladen (wo das ganze ja definitiv unkommerziell ist)?
Es ist doch quasi das gleiche, als wenn ich meinen DVD/Videorekorder benutze.

Also, was ist die logische und für jeden nachvollziehbare Begründung*, das man TV-Rips nicht aus dem Netz runterladen darf.

*und bitte ein Begründung die ohne die Schmiergelder der Content-Mafia entstanden ist......ach, die gibts nicht? Hmmmm....vielleicht sollte da mal jemand mit Richtig viel Geld vor den europäischen Gerichtshof (das deutsche Verfassungsgericht ist ja leider ebenfalls von vorne bis hinter "durchgeschmiert" -> siehe völlig schwachsinnige GEZ-Urteile & anderes).

alpha-centauri
2006-04-04, 11:01:46
GEIL

Eben mal mit der Tagesschau getestet. Top! Qualität ist echt zufriedenstellend, dafür das es kostenlos ist.


Kann mir mal jemand sagen, ob ich auch vergangene Sendunngen downloaden kann?

Nehmen wir mal an, heut morgen um 5 uhr kam was tolles im TV. Jetzt ist aber 12 Uhr - kann ich das von 5 Uhr noch downloaden?

Genial. Was will man mehr? TV gucken, wann ich will.

Mit goyellow ohne Flatrate kostenlos telefonieren..

Berni
2006-04-04, 11:30:39
Nein. Wenn du die Sendung nicht vorher aufgenommen hast, kannst du sie auch nicht runterladen (bzw. runterladen vielleicht schon aber nicht entschlüsseln). Das ist grade der Sinn dahinter...

captainsangria
2006-04-04, 11:36:44
du kannst nur deine eigenen sendungen entschlüsseln! andere aufnahmen bringen, außer verschwendeten volumen, nichts!

AlfredENeumann
2006-04-04, 13:08:37
Du hast zwar prinzipiell Recht, aber ich würde gerne mal die (logische) Begründung der Gerichte dafür kennen.

Den in der Theorie ist es ja so, da ich ohne Probs aus dem Fernsehen was aufnehmen darf und dies sogar an Freund/Verwandte weitergeben darf....

Wieso darf man dann nicht sowas auf P2P-Netzen runterladen (wo das ganze ja definitiv unkommerziell ist)?
Es ist doch quasi das gleiche, als wenn ich meinen DVD/Videorekorder benutze.

Also, was ist die logische und für jeden nachvollziehbare Begründung*, das man TV-Rips nicht aus dem Netz runterladen darf.

*und bitte ein Begründung die ohne die Schmiergelder der Content-Mafia entstanden ist......ach, die gibts nicht? Hmmmm....vielleicht sollte da mal jemand mit Richtig viel Geld vor den europäischen Gerichtshof (das deutsche Verfassungsgericht ist ja leider ebenfalls von vorne bis hinter "durchgeschmiert" -> siehe völlig schwachsinnige GEZ-Urteile & anderes).

Ist doch ganz einfach. Ist das gleiche wie mit Musik. Nur weil irgendwas wo gespielt wurde im Radio hat man kein Recht dies beliebig wo runterzuladen, da die Quellen i.d.R. nicht Legal sind.
Um urheberrechtlich geschütztes Material anbieten zu dürfen musst du die Lizenz dazu erworben haben, sprich dafür abkohlen. Urheberrechtlich geschützt sind generell alle Sendungen im Fernsehen. eine Privatkopie oder die für Freunde ist ja nach dem Gesetz erlaubt.
An Fremde in einer Tauschbörse ist es nicht erlaubt.

Ein Onlinevideodienst, MUSS Lizenzen haben um das aufgenommene zur Verfügung zu stellen, da er das kommerziell betreibt und vor allem für FREMDE anbietet. Ist das gleiche als würdest du jemanden in einer Tauschbörse sagen, nimm mir mal was auf und stell es online.

Desweitere kommt noch hinzu, das selbst wenn ein Onlinevideodienst für Deutschland die rechte hätte, müsste er sicherstellen das aus dem Ausland niemand diesen Dienst nutzt.

Hinzukommt, das die Fernsehsender teilweise ja selber auch nicht die Rechte an Filmen haben, sondern sich diese ja selber ERKAUFT haben um einen Film oder Beitrag auzustrahlen. Von daher müssten dann theoretisch Onlinevideorekorder sich sogar die rechte dafür vom Verleih einholen.

Alex31
2006-04-04, 13:34:53
Ist doch ganz einfach. Ist das gleiche wie mit Musik. Nur weil irgendwas wo gespielt wurde im Radio hat man kein Recht dies beliebig wo runterzuladen, da die Quellen i.d.R. nicht Legal sind.
Um urheberrechtlich geschütztes Material anbieten zu dürfen musst du die Lizenz dazu erworben haben, sprich dafür abkohlen. Urheberrechtlich geschützt sind generell alle Sendungen im Fernsehen. eine Privatkopie oder die für Freunde ist ja nach dem Gesetz erlaubt.
An Fremde in einer Tauschbörse ist es nicht erlaubt.
....
Und wo ist jetzt der Unterschied ob ich selber meinen Videorecorder anstelle oder die für mich? Anfangen mit dem aufgenommenen Krams kann nur der jeweilige User etwas.

AlfredENeumann
2006-04-04, 23:18:54
Und wo ist jetzt der Unterschied ob ich selber meinen Videorecorder anstelle oder die für mich? Anfangen mit dem aufgenommenen Krams kann nur der jeweilige User etwas.


Versuche ich doch zu erklären.
Wenn du für ne Menge Fremde Personen was im Fernsehen aufnimmst und dafür Geld nimmst, obwohl du keine Rechte dafür besitzt ist das nicht legal.
Genau das machen die Onlinevideorekorder-Dienste. Die bekommen Geld dafür.
Selbst wenn sie keines dafür bekommen ist es nach dem UHG nicht erlaubt.

AlfredENeumann
2006-04-11, 12:55:57
Hab mir das jetzt mal genauer angesehen.

Dadurch das aufgezeichnete Sendungen inzwischen über ein P2P-system verteilt werden unterscheidet es sich nicht mehr von TV-Rips in den üblichen Tauschbörsen.

Bei OVR wird die Sendung genau "einmal" aufgezeichnet und steht jedem User zur Verfügung. Also nix anderes als als in jedem P2P auch.

Simon
2006-04-11, 13:51:41
Hab mir das jetzt mal genauer angesehen.

Dadurch das aufgezeichnete Sendungen inzwischen über ein P2P-system verteilt werden unterscheidet es sich nicht mehr von TV-Rips in den üblichen Tauschbörsen.
Wenn ich von dem Webserver runterlade (was anderes bleibt mir nicht übrig), wo ist das dann ein P2P System?
Gibt es in anderen/normalen/whatever P2P Systemen auch alle Daten verschlüsselt und man benötigt Username/Passwort? :|

BrannigansLaw
2006-04-11, 14:23:31
Hab mir das jetzt mal genauer angesehen.

Dadurch das aufgezeichnete Sendungen inzwischen über ein P2P-system verteilt werden unterscheidet es sich nicht mehr von TV-Rips in den üblichen Tauschbörsen.

Bei OVR wird die Sendung genau "einmal" aufgezeichnet und steht jedem User zur Verfügung. Also nix anderes als als in jedem P2P auch.

Du hast es immer noch nicht verstanden.

Jeder kann die Otr-Files runterladen, aber du kannst nichts mit ihnen anfangen.

Also nur nochmal um das ganze zu erklären :
Man programmiert den download bevor der Film angefangen hat (nachher geht es nichtmehr) dann wird es auf deinem account sozusagen gespeichert und du kannst erst dann die verschlüsselte *.otrkey datei decodieren!

alpha-centauri
2006-04-11, 17:32:55
also ich nutz den dienst jetzt seitdem er hier erwaehnt worden ist. echt praktisch, kostenlos und bei den otr servern hab ich mit 2mbit dsl ca 200kbyte down. goil

AlfredENeumann
2006-04-12, 00:45:17
Du hast es immer noch nicht verstanden.

Jeder kann die Otr-Files runterladen, aber du kannst nichts mit ihnen anfangen.


Natürlich habe ich das verstanden. Halte mich bitte nicht für blöd.

Es gibt insgesamt nur EIN File für alle User die es haben wollen. Nicht jeder hat eines für sich aufgezeichnet sondern NUR DAS EINE für ALLE.

Somit handelt es sich AUCH WENN MAN EIN PASSWORT BRAUCHT um ein VERTEILEN VON URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEM MATERIAL.

Wenn du meinst es wäre OK, dann sind TV-Rips in Tauschbörsen, die Passwortgeschützt sind genauso legal, was diese aber nicht sind.

pcfreak324
2006-07-19, 01:38:25
AlfredENeumann[/POST]']Versuche ich doch zu erklären.
Wenn du für ne Menge Fremde Personen was im Fernsehen aufnimmst und dafür Geld nimmst, obwohl du keine Rechte dafür besitzt ist das nicht legal.
Genau das machen die Onlinevideorekorder-Dienste. Die bekommen Geld dafür.
Selbst wenn sie keines dafür bekommen ist es nach dem UHG nicht erlaubt.

Du übersiehst den entscheidenden punkt, Der Dienst Onlinetvrecorder.com ist GRATIS man muss kein geld bezahlen, im gegensatz zu diesen anderen anbieter wie shift-tv etc.

wollte ich nur mal am rande anmerken! weil hier alle von kostenpflichtigen diensten sprechen und onlinetvrecorder garnicht kostenpflichtig ist!

AlfredENeumann
2006-07-19, 13:04:30
pcfreak324[/POST]']Du übersiehst den entscheidenden punkt, Der Dienst Onlinetvrecorder.com ist GRATIS man muss kein geld bezahlen, im gegensatz zu diesen anderen anbieter wie shift-tv etc.

wollte ich nur mal am rande anmerken! weil hier alle von kostenpflichtigen diensten sprechen und onlinetvrecorder garnicht kostenpflichtig ist!

Das spielt keine Rolle, ob es für dich als Kunde kostenlos ist. Es geht darum das dies ein gewerblicher Dienst ist, mit dem der Betreiber Geld verdient. Von daher ist dieser Betreiber dazu verpflichtet Gebühren an den Rechteinhaber abzuführen. Tut er dies nicht, ist es Illegal. Und Inhalte aus einer Illegalen Quelle Herunterzuladen ist nicht erlaubt. Ganz einfach.

Gunaldo
2006-08-01, 15:25:16
ist jemand dort aktiv und kann mich als buddy aufnehmen?
möchte gerne "good cop" von gestern abend gucken, habe aber vergessen aufzunehmen.
brauche somit nen buddy um decodieren zu können.
wäre echt super, wenn sich jemand meldet.

AlfredENeumann
2006-08-28, 13:24:52
http://www.heise.de/newsticker/meldung/77350

"Laut ProSiebenSat.1 ist es onlinetvrecorder nach dem Urteil künftig untersagt, Programme zu speichern, zu vervielfältigen, öffentlich zugänglich zu machen oder Dritten zu übermitteln. Das Landgericht Leipzig sieht in dem Dienst eine Verletzung des Urheberrechts des Sendeunternehmens."

dogmeat
2006-08-28, 13:30:15
Natürlich habe ich das verstanden. Halte mich bitte nicht für blöd.

Es gibt insgesamt nur EIN File für alle User die es haben wollen. Nicht jeder hat eines für sich aufgezeichnet sondern NUR DAS EINE für ALLE.

Somit handelt es sich AUCH WENN MAN EIN PASSWORT BRAUCHT um ein VERTEILEN VON URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEM MATERIAL.

Wenn du meinst es wäre OK, dann sind TV-Rips in Tauschbörsen, die Passwortgeschützt sind genauso legal, was diese aber nicht sind.
Die Files sind nicht passwortgeschützt sondern verschlüsselt.

Leon410
2006-08-28, 13:36:34
http://www.heise.de/newsticker/meldung/77350

"Laut ProSiebenSat.1 ist es onlinetvrecorder nach dem Urteil künftig untersagt, Programme zu speichern, zu vervielfältigen, öffentlich zugänglich zu machen oder Dritten zu übermitteln. Das Landgericht Leipzig sieht in dem Dienst eine Verletzung des Urheberrechts des Sendeunternehmens."

Es ist ja schoen das ein "deutsches" Gericht das so festgelegt hat, aber wenn man sich betrachtet wo OnlineTVRecorder ihren Sitz hat, dann werden die sich ueber das Urteil wohl nur kaputt lachen. Ist nur meine Vermutung, aber ich gehe nicht davon aus, das sich etwas aendern wird.

[NbF]Eagle
2006-08-28, 15:17:24
Wegen legal und Video. Zahlt man auf Videokasetten/Videorecorder deshalb nicht Gema-Gebühren? Und deshalb ist das aufnehmen aus dem TV legal?

AlfredENeumann
2006-08-28, 17:34:07
Die Files sind nicht passwortgeschützt sondern verschlüsselt.

Der Schlüssel für alle Files ist IDENTISCH !!!!

Wenn ich z.B. Formel1 runterladen würde und du auch handelt es sich dabei um EXACT das gleiche File, und somit es es NICHT FÜR MICH, sondern für die allgmeinheit aufgezeichnet worden !!!

AlfredENeumann
2006-08-28, 17:37:02
Es ist ja schoen das ein "deutsches" Gericht das so festgelegt hat, aber wenn man sich betrachtet wo OnlineTVRecorder ihren Sitz hat, dann werden die sich ueber das Urteil wohl nur kaputt lachen. Ist nur meine Vermutung, aber ich gehe nicht davon aus, das sich etwas aendern wird.

Interessiert keinen. Sobald es als Illegal betrachtet wird, ist es genauso Strafbar wie das runterladen von urheberrechtlich geschützten Filmen und Musik aus Tauschbörsen.
Und dann will ich mal sehen wer lacht.

AlfredENeumann
2006-08-28, 17:38:04
Eagle']Wegen legal und Video. Zahlt man auf Videokasetten/Videorecorder deshalb nicht Gema-Gebühren? Und deshalb ist das aufnehmen aus dem TV legal?

Aber nur wenn du es für dich, oder einen Freund selber aufnimmst.
Bei einem Onloinevideorekorder nehmen es FREMDE für FREMDE auf und bieten es zum Download an. Und das ist nicht legal.

Hardwaretoaster
2006-08-28, 18:22:17
Die, die es nutzen:
Wie ladet ihr den Kram runter, das Webinterface ist IMHO nicht so prickelnd und und otr downlaoder funzzt irgendwie nicht...
WÜrde es doch zumindest einmal testen.

Leon410
2006-08-28, 18:33:42
Interessiert keinen. Sobald es als Illegal betrachtet wird, ist es genauso Strafbar wie das runterladen von urheberrechtlich geschützten Filmen und Musik aus Tauschbörsen.
Und dann will ich mal sehen wer lacht.

Hast Recht, ich hatte die Nutzer vollkommen vergessen.

In meinem Text ging ich auf die Betreiber ein und das denen das Urteil wohl recht egal sein wird (nur meine Vermutung!) und deswegen schrieb ich das mit dem lachen.

In dem von dir genannten Heise-Link gab es inzwischen ein kleines Update. Der Webmaster hat sich in einem Forum zu Wort gemeldet und gesagt das es sich um ein Urteil gegen den früheren Inhaber der Domain und nicht gegen den heutigen Betreiber handelt.

Im OTR Forum man die kompletten Aussagen von dieser Person lesen:

1. es liegt kein Urteil gegen OTR vor
2. Sat1 hat ein Urteil gegen einen Privatmann erwirken lassen, der sich im März 2005 die Domain www.onlinetvrecorder.com hat sichern lassen.
Die Domain wurde noch in 2005 an OTR verkauft.
Das Urteil bezieht isch ausschließlich auf die Vergangenheit.
...
Tja, ich habe von Recht keine Ahnung und blicke auch ehrlich gesagt nicht durch ob dieses Urteil nun wirklich eine Bedeutung hat oder nicht. :confused:

Leon410
2006-08-28, 18:46:42
Die, die es nutzen:
Wie ladet ihr den Kram runter, das Webinterface ist IMHO nicht so prickelnd und und otr downlaoder funzzt irgendwie nicht...
WÜrde es doch zumindest einmal testen.

Es gibt 3 Wege zum Download:
a) Der Direkt-Download per Warteschlange: Aber da startet man z.Z. immer bei Position 300..500 --> dauert sehr lange bis Download startet.
b) Schauen ob du die Files auf Mirrors finden kannst - den Weg nutze ich, geht fuer mich am schnellsten, aber Nachteil: man findet nicht alles.
c) Bittorrent - hab ich nie getestet.

Der OTR-Downloader funktioniert zur Zeit nicht aber eine neue Version soll demnaecht erscheinen (laut Forums-Aussage).

Hardwaretoaster
2006-08-28, 18:51:08
Auf den Mirrors fidne ich nix und die Warteschlange habe ich einmal ausprobiert, das Fenster hat sich geschlossen, als ich an der reihe gewesehn wäre...

Gunaldo
2006-08-28, 19:34:35
mirrors oder torrent.
klappt beides super.

was suchst du denn? ausgefallene sachen?
wenn ja steig halt mal auf csi um, das gibts überall ;)

Hardwaretoaster
2006-08-28, 19:57:29
Mein Geschmack ist halt etwas ausgefallen..aber ich probier mal was, was als Topdownload gekennzeichnet ist, damit ich mal testen kann, ob es geht ;)

Leon410
2006-08-28, 21:19:00
Auf den Mirrors fidne ich nix und die Warteschlange habe ich einmal ausprobiert, das Fenster hat sich geschlossen, als ich an der reihe gewesehn wäre...

Das hatte ich auch mal.
Schau mal nach ob bei dir die Option "Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads" (Extra - Internetoptionen - Sicherheit - Stufe anpassen) aktiviert ist. Bei mir war es nach einer XP Neuinstallation deaktiviert und deswegen hat sich bei mir auch immer das Fenster geschlossen und nichts passierte.

Falls du wirklich nur testen willst, solltest du die Standard-Serien wie CSI, Simpsons, Spongebob usw. nehmen. Diese laufen ja eigentlich täglich und sind auch überall auf Mirror verfügbar.

Für Serien ist OTR ganz gut, aber für Filme nicht so. Bei Serien ist es meist so, das 30min etwa 200MiB haben. Aber bei Filmen haben 2h "meist" (gibt Ausnahmen) um die 500MiB, also schlechtere Qualität - zum Anschauen reicht beides aber locker.

Hardwaretoaster
2006-08-28, 22:11:16
Die Option war falsch gesetzt, werde es morgen nochmal probieren ;)

Szenario21
2007-08-26, 21:52:14
habe jetzt auch mal was aufgenommen, allerdings habe ich das Problem das der Ton am Anfang zwar noch stimmt, jedoch zum ende hin immer schneller wird.. heisst das die Schauspieler noch den Mund bewegen obwohl der Text schon gesprochen wurde... wie gesagt es wird immer signifikanter zum ende hin.

hat jemand eine idee woran das liegen könnte, bzw. wie man es beheben könnte?

danke schonmal.

Lyka
2007-08-26, 21:54:40
mein Problem ist, daß einige Filme nicht veröffentlicht werden oder gespiegelt werden. :(

@szenario21: hatte das Problem bisher noch nicht.

mapel110
2009-03-16, 01:17:54
*push*
Gibt es eigentlich (bessere) Alternativen zu OTR im Netz?

KinGGoliAth
2009-03-16, 01:32:45
besser? zu faul zum banner klicken um auf premium zu kommen? :biggrin:

mapel110
2009-03-16, 01:42:11
besser? zu faul zum banner klicken um auf premium zu kommen? :biggrin:
Genau! :ugly:

Gunaldo
2009-03-16, 09:43:05
premium kostet doch nicht mal 2 euro (wenn ich mich recht erinnere).
ich finde das lohnt sich schon dafür.
alternativen kenne ich jedenfalls keine im sinne eines anderen anbieters.

PHuV
2009-03-16, 14:16:22
*push*
Gibt es eigentlich (bessere) Alternativen zu OTR im Netz?

Ich habe das Ding mal vor Jahren probiert, in meinen Augen der letzte Mist, funktioniert überhaupt nicht.

Laz-Y
2009-03-16, 16:21:18
Und was funktioniert genau damit nicht?

KinGGoliAth
2009-03-16, 17:26:29
Ich habe das Ding mal vor Jahren probiert, in meinen Augen der letzte Mist, funktioniert überhaupt nicht.

hier klappt es in 99% aller fälle. nur manchmal kacken die aufzeichnungsserver ab. das ist dann natürlich mist wenn der halbe tag von sender x fehlt aber sonst geht es immer.

premium kostet doch nicht mal 2 euro (wenn ich mich recht erinnere).
ich finde das lohnt sich schon dafür.
alternativen kenne ich jedenfalls keine im sinne eines anderen anbieters.
kostet gar nix. nur 100 bannerklicks im monat machen (für premium account mit wishlist = alles dekodieren ohne es vorher ausdrücklich aufnehmen zu müssen) und fertig. kostenloser download dann über mirror. wobei man das besser früh morgens / spät abends macht. tagsüber sind die in aller regel ziemlich verstopft.

Leonidas
2009-03-16, 18:15:59
Die bei OTR machen immer mehr zu: Entweder bezahlen oder Banner klicken. Ich hab zwar nix gegen kostenpflichtige Angebote, aber solcherart "kostenlose" Angebote stinken mir.

Momentan nutze ich www.sharetv.us
Kostet, ist aber solide.

alpha-centauri
2009-03-16, 20:17:44
Also am Anfang nutzte ich auch noch OTR ausgiebig. Aber wie leo schon schrieb... über monate immer beschissener geworden.

ich mein.. wenn schon nen "kostenloser" dienst so mies ist, glaubt irgendwer, ich würd dafür bezahlen??

Gunaldo
2009-03-16, 20:47:01
kostet gar nix. nur 100 bannerklicks im monat machen (für premium account mit wishlist = alles dekodieren ohne es vorher ausdrücklich aufnehmen zu müssen) und fertig. kostenloser download dann über mirror. wobei man das besser früh morgens / spät abends macht. tagsüber sind die in aller regel ziemlich verstopft.

ja, ich meinte wenn man nicht klicken möchte :)
mir fehlten punkte für ne dmax decodierung und dann habe ich 2 euro "gespendet" und bin jetzt seit jahresanfang premium.
kann nichts negatives berichten. nehme jede woche 2 oder 3 sendungen auf und bis jetzt lief es immer problemlos inkl download vom externen mirror.