PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDTV??


Gast
2006-02-19, 18:28:45
Hallo ich will mir für die Fussball WM einen HDTV kaufen. Was empfehlt ihr mir ? Ich habe gehört dass Samsung HDTV`s gut sein sollen, hat da jemand einen und kann mir erzählen ?

mfg

Kane02
2006-02-19, 18:59:15
Also ich hab mir letztens im Mediamarkt viele HDTV Fernseher angeguggt. Die Samsungs waren vom Bild her die besten fand ich. Es gab Plasma und LCD Screens. Aber bei beiden hab ich noch immer zu bemängeln. Plasma ist im Vergleich zum LCD verwaschener, LCD ist schärfer, aber ruckeliger und die Farbabstufungen sind nicht so schön.

Also ich persönlich würd noch nicht auf den HDTV Zug aufspringen. Und alleine der fernseher langt net um HDTV guggn zu können.

O.C.
2006-02-19, 21:07:59
wir haben einen Sharp sowie Samsung. Der Samsung ist echt ganz gut und zu empfehlen, wenn auch teurer.

Gast
2006-02-19, 22:19:12
Meinst du den Samsung ? http://av.samsung.de/article.asp?artid=2F0F3C2B-A0A0-400A-BDE5-921F8E864264
Welchen Sharp hast du ?

Gibt es Pixelfehler bei deinen TV`s oder ist dass kein Problem ?

Wie viel Garantie ist auf den TV`s ? Was pasiert, wenn mein TV während der WM kaputt geht, hat schon jemand Erfahrungen mit Reperatur gemacht ? Bei Standart TV`s geht das ja schnell, aber bei LCD`s ???

mfg

Merkor
2006-02-19, 22:36:16
Die WM kommt aber nur auf Premiere in HDTV und auch das nur HD-Abos, die extra kosten. Das wollte ich zu bedenken geben...

Ansonsten sind die Samsung R51 und M61 sehr gute Bildschirme. Bald kommen aber die neuen Modelle (CeBIT)...

Schnappi
2006-02-19, 22:48:20
Die WM kommt aber nur auf Premiere in HDTV und auch das nur HD-Abos, die extra kosten. Das wollte ich zu bedenken geben...

Ansonsten sind die Samsung R51 und M61 sehr gute Bildschirme. Bald kommen aber die neuen Modelle (CeBIT)...
Premiere + HD Abo, nur über Satellit verfügbar oder?

Merkor
2006-02-19, 22:57:34
Premiere + HD Abo, nur über Satellit verfügbar oder?

Es soll wohl auch zur WM in einige Kabelnetze eingespeist werden. Der Witz ist, dass es bisher nur 1-2 Receiver gibt, die von Premiere für HDTV spezifiziert sind. Langsam müssen die sich beeilen.

Mit meinem Statement wollte ich bloß der allgemeinen Meinung entgegenwirken, dass für HDTV lediglich ne Stabantenne ausreicht...;)

Zool
2006-02-20, 07:37:47
Solange es nicht ausreichende Ausstrahlungen in HDTV gibt, lohnt sich so ein Fernseher jetzt nur wegen 16:9 und flachem Panel.

Selbst 16:9 wird seit 10 Jahren in den Markt gedrückt und erst jetzt nehmen deutlich die 16:9 Ausstrahlungen zu. HDTV wird noch einige Zeit brauchen.
Daneben stellt sich noch die Frage nach HDMI-Kompatibilität zu den neuen BD und HD-DVD-Geräten. Da die diversen Anschlüsse, Protokolle noch nicht endgültig spezifiziert sind.

Auch sollte man nachschauen was alles als HD-ready verkauft wird. Dazu gehören auch der untere Standards ala 1024x768i auf 16:9 gequetscht. Aber richtig HD man erst mit 1280x720p

Sailor Moon
2006-02-21, 23:29:20
Dazu gehören auch der untere Standards ala 1024x768i auf 16:9 gequetscht. Aber richtig HD man erst mit 1280x720p
HD Ready verweist völlig korrekt auf 720 Zeilen und die Verarbeitung von 720p und 1080i @50/60Hz als Minimum. 1024x768er Plasmas haben natürlich dann einfach nur keine quadratischen Pixel. Die ganze Geschichte wird enorm überbewertet. Es gibt -selbst unter den 1920x1080er LCD-TVs- kaum ein Gerät, welches bei 720p oder 1080i Feed ein 1:1 Pixelmapping erlauben würde (u.a. spielt hier der Overscan rein). Bei Samsung ist dies immerhin per VGA Eingang möglich, dann aber nur @60Hz. Der Vorgänger des 46" LE46M51B von Samsung war ein feines Gerät (1920x1080er Panel, mit der Möglichkeit 1080p 1:1 anzusteuern), ist aber kaum noch zu finden und recht teuer. Warten wir ab, was die nächsten Modelle der Hersteller bringen, solange bin ich mit meinem 40" Samsung (nach einem sehr unglücklichen Versuch mit dem LE46M51B) noch sehr zufrieden.

Selbst 16:9 wird seit 10 Jahren in den Markt gedrückt und erst jetzt nehmen deutlich die 16:9 Ausstrahlungen zu.
Hier möchte ich die Öffentlich-Rechtlichen über DVB-S lobend hervorheben, die inzwischen 16:9 fast ausschließlich anamorph und mit vernünftigen Bitraten senden. Die Privaten bleiben dagegen bei Letterbox. Wieder ein Grund mehr, sie nicht zu schauen.

Gruß

Denis

trollkopf
2006-02-22, 00:25:23
Es soll wohl auch zur WM in einige Kabelnetze eingespeist werden.

höre ich zum ersten mal. Quelle ?

Merkor
2006-02-22, 00:32:21
höre ich zum ersten mal. Quelle ?

http://www.hifi-forum.de/viewthread-124-242.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51691

trollkopf
2006-02-22, 17:42:54
hmmm schade, das betrifft nur regionale Kabel Anbieter, dies bei mir nicht gibt.
und kabel deutschland den schlaffis traue ich nix zu....danke für die links