PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Virenscanner soll ich nehmen?


MichaH66
2001-07-28, 20:11:59
Könnt Ihr mir ein Antivirenprogramm empfehlen.Habe mich mal umgesehen und weiß nicht so recht,welches ich nehmen soll.In Deutsch wäre besser und kostenlos wäre ganz nett.

JFZ
2001-07-28, 20:43:13
Deutsch und kostenlos finde ich AntiVir Personal Edition ganz nett, verwende ich selber auch seit einem Jahr.

du findest ihn hier:
http://www.free-av.de/

Sebastian
2001-07-28, 22:23:12
ich benutze gar keinen. bremst nur unnötig. einmal habe ich einen virus per e-mail bekommen, konnte ihn aber wieder beseitigen, sogar ohne datenverlust. Ich würd nur einen nehmen, wenn ich wichtige daten oder einen Firmen-PC schützen müsste.

MichaH66
2001-07-28, 22:52:43
Wichtige Sachen habe ich eigentlich nicht.Dachte nur,das es besser ist einen Schutz zu haben.Werde mal den von JFZ probieren.Danke euch beiden!

Andre
2001-07-28, 23:01:35
Hab Norton Antivirus 2000 und bin zufrieden damit - ist allerdings nicht kostenlos.
Die Autoupdate-Funktion ist sehr gut, die Ressourcenhungrigkeit eher weniger.

Zitrone
2001-07-28, 23:03:55
Habe die besten Erfahrungen mit Panda gemacht...

Thowe
2001-07-28, 23:41:50
von Fiat ;) =)

Auch wenn ich Norton nit so mag, aber der Virenscanner ist nicht der verkehrteste.

Ansonsten gut ist keiner, besser man hat mehere für den Ernstfall zu Hand.

Meine Virenerfahrungen auf den eigenen Rechner hatte ich bislang mit PCFunLove netterweise von MS untergeschoben.

Auch noch nett sind die Scanner von TrendMicro (bei MSI MoBo z.B. dabei) www.antivirus.de

Und nicht zu vergessen F-Prot, der ist zumindest teilweise free.

Tja McAfee ist auch nicht übel.

barracuda
2001-07-29, 01:24:48
Originally posted by JFZ
Deutsch und kostenlos finde ich AntiVir Personal Edition ganz nett, verwende ich selber auch seit einem Jahr.

du findest ihn hier:
http://www.free-av.de/

Den find' ich auch nett. Leider nur selten Updates, aber dafür kostet er nix und macht das System nicht allzuviel langsam.

HELLRAISER
2001-07-30, 19:46:00
Norton Antivirus 2001 nur gute erfahrungen damit gemacht,beste Update funktion .
cu

Bernd
2001-07-30, 20:53:00
schau am besten mal bei computerchannel.de vorbei. Die bieten ein haufen antivierenprogs an. such dir dort den raus der dich am meisten anspricht. ich selbst vervende den Norten Antivitus. Der war auf der CD von meinem alten MoBo dabei. Den Norten 2000 find ich persöhnlich nicht so klasse, war zwar auch kostenlos bei meiner neuen MoBo CD dabei, damit man ihn aber voll nutzen kann muß man sich regestrieren lassen.

Leonidas
2001-07-31, 03:24:13
Originally posted by Sebastian
ich benutze gar keinen. bremst nur unnötig. einmal habe ich einen virus per e-mail bekommen, konnte ihn aber wieder beseitigen, sogar ohne datenverlust. Ich würd nur einen nehmen, wenn ich wichtige daten oder einen Firmen-PC schützen müsste.


Na das ist Unsinn. Meine Arbeits-Installation mit Virenscanner und Firewall und dem ganzen installiertem Office-Schrott (Millionen geladener DLLs) ist exakt genauso schnell wie die Arbeits-Installation ohne jegliche installierte Programme (nur Treiber).

Sebastian
2001-07-31, 09:09:34
@ Leonidas
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dassso ziemlich alles was in der Tadkleiste hängt den Start verzögert, erheblivch sogar.
Dann ist da noch dise "Scan-on-Demand" funktion der neuen Scanner, da merkt man den unterschied schon, wie ich finde.

Unregistered
2001-08-16, 14:35:01
@Sebastian

den Virenscanner kann man auch ohne Autostart nutzen... halt alle files scannen, die man runtergeladen hat.
Geht nicht nur schneller, ist auch genauso ressourcen schonend wie kein Virenscanner ;-)