PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 26. 02. – TV-Tipp: Hero


(del676)
2006-02-19, 19:27:45
HERO läuft am 26.02. - einer der wohl besten Filme überhaupt, und nein, auch Leute die keine Martial Arts Filme mögen können sich den ansehen.

-[AR]-D_Disco
2006-02-19, 19:57:38
Ich werde mir den ansehen. :)
Allerdings habe ich bei Tiger & Dragon einen Lachanfall bekommen, da ich den Film einfach nur lächerlich finde. ;)
Ich bin mal gespannt wie der ist und werde auch ein kleines Kommentar hier abgeben.

Mfg
Euer König

Super Grobi
2006-02-19, 19:59:59
-D_Disco']Ich werde mir den ansehen. :)
Allerdings habe ich bei Tiger & Dragon einen Lachanfall bekommen, da ich den Film einfach nur lächerlich finde. ;)
Ich bin mal gespannt wie der ist und werde auch ein kleines Kommentar hier abgeben.

Mfg
Euer König

War das dieser Schrott mit "Jadefuchs"?

Da hab ich mich einfach nur bepisst und auf dem Boden abgerollt vor lachen. Der Film war auch total Käse!

SG

roman
2006-02-19, 20:13:30
-D_Disco']Ich werde mir den ansehen. :)
Allerdings habe ich bei Tiger & Dragon einen Lachanfall bekommen, da ich den Film einfach nur lächerlich finde. ;)
Ich bin mal gespannt wie der ist und werde auch ein kleines Kommentar hier abgeben.

Mfg
Euer König
hmm, etwa wegen der szenen mit den herumfliegenden kämpfern? das gibts in hero genauso, und meiner meinung nach passts auch super zu dem film, soll ja ein klassisches märchen sein. :)

hero ist von der bildkomposition her bombastischer und aufwendiger als tiger & dragon, dabei aber weniger langatmig und story und kampfszenen sind imo besser. außerdem spielt jet li mit, der in den martial-arts-szenen wiedermal absolut fantastisch ist!

-[AR]-D_Disco
2006-02-19, 22:10:37
Besonders die Zene wo Sie in diesem zweistöckigem Lokal sitzt und diese "Meister" sich vorstellen. Wie Sie einen auf ignorant tut und wärend des kampfes diese klugscheißer Sprüche losläßt und alles niedermetzelt...Sinn?
Diese "Flugshow" duch das Tanengrün gab mir den Rest :D

(del676)
2006-02-19, 22:22:53
naja, unrealistische Kampfszenen hast du hier auch - aber der film an sich ist irgendwie einzigartig ... schwer zu beschreiben ...
als hätte man ihn nicht geschrieben und gedreht sondern komponiert :)
allein die grandiosen Bilder sind schon ein wahnsinn!
eben ein Epos

eightyfive
2006-02-19, 22:25:23
Die "Auf-dem-See-rumlaufen-und-mit-Wassertropfen-Ping-Pong-spiel-Aktion" war auch nicht schlecht ;)

-[AR]-D_Disco
2006-02-19, 23:13:52
@Ulukay

Hast recht... es ist eine Art Kunst.
Der Kampf, die Bewegungen als verschmelzung zur einer Art Freiheit.
Ich kenne ähnliche Emotionen aus dem HDR.

drexsack
2006-02-20, 13:56:31
Ich werde ihn auf jeden Fall sehen, auch wenn Tiger & Dragon mich nicht ganz überzeugen konnte.

deekey777
2006-02-20, 14:04:46
HERO läuft am 26.02. - einer der wohl besten Filme überhaupt, und nein, auch Leute die keine Martial Arts Filme mögen können sich den ansehen.

Argh, du hättest unbedint auf diesen Thread hinweisen sollen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=76964&page=1&pp=20.
Mit T&D kann man ihn kaum vergleichen, allein wegen seiner Bildsprache.
Hero gibt es auch in einer WMV-HD Version.

Marshall
2006-02-20, 14:27:32
Hier der Link für alle mit onlinetvrecorder:

http://epg.onlinetvrecorder.com/recordings/add/292846

IVI
2006-02-20, 15:46:22
ich finds schade, wie asiatische philosophien so verhunzt werden.
ich sach nur "ein guter kaligraph - ein guter schwertkämpfer" ... viel spinnerei, viel hollywood, wenig von des pudels kern.

drexsack
2006-02-26, 16:03:22
So nicht vergessen Mädels, heute Abend ist es so weit.


Laut meiner Fernsehzeitung ist es übrigends der 10 min längere Directors Cut in der HDTV Version.

Pirx
2006-02-26, 16:13:11
Danke fürs pushen, drexsack(y):D

darph
2006-02-26, 16:59:54
-D_Disco']Sinn?
Rüpelszene. Gibt's bei Shakespeare (z.B: im Merchant of Venice) auch

AnarchX
2006-02-26, 20:14:23
Laut meiner Fernsehzeitung ist es übrigends der 10 min längere Directors Cut in der HDTV Version.

Wie es aussieht scheint die analoge Version auch DC zu sein :smile:

Schnappi
2006-02-26, 20:17:57
Wird es heute Nacht eine WDH geben?

AnarchX
2006-02-26, 20:19:29
Wird es heute Nacht eine WDH geben?

Ja, laut VT 3:01-4:44

r00t
2006-02-26, 22:07:31
ich werde ihn mir lieber auf dvd angucken...die werbung auf pronsieben geht mir auf den sack :/

Kladderadatsch
2006-02-26, 22:24:32
hm, die zweieinhalb stunden hätte man auch sinnvoller verbringen können;)

Schiller
2006-02-26, 22:25:50
Ja, irgendwie shice der Film ;(

Da gefällt mir sogar Kiss of the Dragon um Welten besser ;D

Gunaldo
2006-02-26, 22:27:07
zB gleich mit donnie brasco :)

alkorithmus
2006-02-26, 22:27:25
[x] Kung Fu Hustle

r00t
2006-02-26, 22:43:17
hm, die zweieinhalb stunden hätte man auch sinnvoller verbringen können;)

yiah z.b. hier im forum abhängen ;(


edit:

@schiller

dein ava is aus lord of war oder?

geiler film...muss ich schon sagen....selten so gelacht ;D

Asyan
2006-02-26, 22:55:19
Mhm, teilweise ein bisschen realitätsfern - verhunzt. Aber im Endeffekt doch der beste Film den ich seit langem gesehen habe, seit sehr langem.

Wobei es imho ein Film ist den man mehr als ein Mal sehen muss um ihn zu verstehen, alleine die Gliederung der Kapitel/Farben in Verbindung mit der chinesischen Farbmythologie, teilweise hab ich so dagesessen: :O
Und dann diese Bilder, die Farben omfg, eine Wucht.

(del676)
2006-02-26, 22:57:24
Mhm, teilweise ein bisschen realitätsfern

wayne ;)

bei LOTR störts auch keinen

und hier isses eher die vermischung aus geschichte/legende/realität die alles verschwimmen lässt - wobei der Kampf auf dem See eher wie eine Traumsequenz ausgesehen hat (und es ja effektiv eine erlogene geschichte war ;) )

Marscel
2006-02-26, 23:06:56
Irgendwie hatte ich mir was spannderes vorgestellt, ich fand den Film nach einer Weile irgendwie nur noch langweilig, anders als z.B. Tiger and Dragen.

Thodin
2006-02-26, 23:10:17
beeindruckender film (y)

sollte ich irgendwan mal wieder zu etwas geld kommen, werde ich mir diesen film ganz sicher auf dvd kaufen

SKYNET
2006-02-26, 23:11:57
ich werde ihn mir lieber auf dvd angucken...die werbung auf pronsieben geht mir auf den sack :/


so habe ichs gemacht... um punkt 20:15 den film @ DVD angemacht und geguckt! ;D

Armaq
2006-02-26, 23:41:06
Der Film ist einfach mal philosophisch ne Meisterleistung. Die Farbenspiele sind mehr als imposant. Der ganze Film ist extrem bildgewaltig. Schade das viele Filme nicht mehr wirken lassen, sondern nur noch die Unterhaltung suchen.

sei laut
2006-02-26, 23:51:31
Der Film ist einfach mal philosophisch ne Meisterleistung. Die Farbenspiele sind mehr als imposant. Der ganze Film ist extrem bildgewaltig. Schade das viele Filme nicht mehr wirken lassen, sondern nur noch die Unterhaltung suchen.

Man merkt halt den Unterschied zu typischen Hollywood Filmen.


Ich fand ihn auch klasse.. sehr imposant. (auch wegen dem, was da noch mit einspielt, was nicht im Film zu sehen war) =)

spree1
2006-02-27, 10:36:00
hi,

kann mich bitte jetzt noch mal jemand story-technisch aufklären?! habe leider nur mit einem ohr/auge aufgepasst, da er mich irgendwie nicht so ganz fesseln konnte ;(

am ende hat er ihn ja nicht umgebracht?! also den könig. bei den anderen 3 attentätern war es ja auch nur ein "faketot", oder?

was war die message am ende? es war gut ihn leben zu lassen, da er alle 7? königreiche vereint?!?!

;(

John Williams
2006-02-27, 10:45:48
Ein Bildgewaltiges Epos, man könnte bei jeder beliebigen Szene Pause machen und das Bild als Wallpaper benutzen!

[dzp]Viper
2006-02-27, 10:45:59
was war die message am ende? es war gut ihn leben zu lassen, da er alle 7? königreiche vereint?!?!

;(

Oh das wird jetzt lang :D


Also der Hero ist der letzte Attentäter. Er beherscht das Töten auf 10 Fuss.

Leider gab es damals ein Gesetz was besagte, dass sich niemand näher als 100Fuss an den König nähern konnte.

Damit er bis auf 10 Fuss ran konnte, musste er die 3 anderen Attentäter töten oder ein Zeichen des Totes der 3 Attentäter mitbringen.

Die 2 von den 3 waren einverstanden, da ihr Hass gegenüber dem König so groß war, dass sie die wichtigkeit des Königs nicht sahen. Sie stellten ihre Rache über das Wohl der Allgemeinheit.

Also willigten 2 der 3 Attentäter ein. Unser Held musste sie vor den Augen der Armee vom König töten. (zumindestens sah es so aus - seine Angriffstechnik töte aber nicht sondern verletzt nur wenn er will)

Nachdem er dann alle Beweise zusammen hatte, ist er zum König gegangen und ist bis auf 10 Fuss an ihn rangekommen. Doch während des Dialogs mit dem König versteht er mit der Zeit selber, warum der 3. Attentäter den König nicht mehr töten wollte und tötet den König dann auch nicht mehr sondern opfert sich selber für die Allgemeinheit.

Wie gesagt - "alle unter einem Himmel" ist wichtiger als die Rache eines einzelnen...

Dein Fazit stimmt also :) Und damit hast du wohl schon mehr verstanden als viele andere :D

Sry für den schlechten Ausdruck - habs schnell geschrieben da gleich feierabend X-D

spree1
2006-02-27, 11:07:58
der kalligraph war der, der schon mal die chance von den 3en hatte, oder?!?! grünes setting in dem palast?! =)

dann habe ich ja doch was mitbekommen :up: :D

drexsack
2006-02-27, 11:22:06
Mir hat er auch sehr gut gefallen, da muss ich gleich mal den Directots Cut ordern :)

[dzp]Viper
2006-02-27, 11:25:15
der kalligraph war der, der schon mal die chance von den 3en hatte, oder?!?! grünes setting in dem palast?! =)


genau - der Kalligraph war der 3.
Er hat Kalligraphi aber nur angefangen um die Schwertkunst in ihrer Eigenart zu meistern. Und dadurch hat er auch herausgefunden, dass die Kampfkunst nicht für die Rache eines einzelnen gedacht ist sondern zum wohle der Allgemeinheit gedacht ist.
Dies hat er wohl dann auch auf den König abbilden können und hat damit das Gesamtbild verstanden (so würde ich es mir erklären :D )

spree1
2006-02-27, 11:44:29
Mir hat er auch sehr gut gefallen, da muss ich gleich mal den Directots Cut ordern :)
die WDH gestern nacht war doch im DC oder?!?!

John Williams
2006-02-27, 11:45:46
Wer Hero mochte kann sich ja mal House of Flying Daggers anschauen......
Auch ein genialer Film!

drexsack
2006-02-27, 11:48:40
die WDH gestern nacht war doch im DC oder?!?!


Ja, genau den brauche ich auch auf Dvd :)

Undertaker
2006-02-27, 12:04:36
steinigt mich, aber ich fand ihn ziemlich lahm... die kampfszenen waren gut, der stil und die bilder auch, aber die story einfach öde... so hab ich gegen halb 10 abgeschaltet und mir zum 3. mal in 1 monat sin city reingezogen :D

John Williams
2006-02-27, 12:08:48
steinigt mich, aber ich fand ihn ziemlich lahm... die kampfszenen waren gut, der stil und die bilder auch, aber die story einfach öde... so hab ich gegen halb 10 abgeschaltet und mir zum 3. mal in 1 monat sin city reingezogen :D

Du mußt doch wenigstens bis zum Ende schauen um beurteilen zu können das die Story nichts taugt,

Mein Tip noch mal bis Ende anschauen!

Undertaker
2006-02-27, 12:20:44
wenn ich mich über 1h bei einem film langweile, kann er ein noch so gutes ende haben, insgesammt bleibt er trotzdem nicht sehenswert - aber über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, ich kann es verstehen wenn es trotzdem viele leute gibt denen der film gefallen hat :)

John Williams
2006-02-27, 12:24:59
wenn ich mich über 1h bei einem film langweile, kann er ein noch so gutes ende haben, insgesammt bleibt er trotzdem nicht sehenswert - aber über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, ich kann es verstehen wenn es trotzdem viele leute gibt denen der film gefallen hat :)

Stimmt, hast du schon House of flying Daggers gesehen?

Santini
2006-02-27, 12:44:34
Am Anfang und in der Mitte fand ich den recht gut.
Bei "Weiter Himmel" hab ich immer "Walter Himmel" verstanden :biggrin:


Warum wendet der "Hero" einen Stich an,wo der König unverletzt bleibt und lässt sich dann noch von Pfeilen durchbohren?
Nee,der war vom Ende her nichts,Alle Helden sterben damit der böse König zum netten Kaiser wird.

Sicher vom Bild her war der Klasse aber das Ende gefiel mir garnicht.

-[AR]-D_Disco
2006-02-27, 12:51:03
Schöner Film...
Ich habe ihn mir sehr gerne angeschauen.
Allerdings waren die Kampfzenen etwas zuuu lang an einigen Stellen.
Ich gebe den Film mal eine 7/10.
Was mir besonders gefallen hat waren die verschiedenen Szenarien die der König in betracht genommen hat.
Es war auf jeden Fall ein Film wo man bei der Sache sein muss, also nichts um einfach mal so neben den Surfen zu sehen ;)

mfg euer König

[Bi]n ein Hoeness
2006-02-27, 13:35:59
Am Anfang und in der Mitte fand ich den recht gut.
Bei "Weiter Himmel" hab ich immer "Walter Himmel" verstanden :biggrin:


Warum wendet der "Hero" einen Stich an,wo der König unverletzt bleibt und lässt sich dann noch von Pfeilen durchbohren?
Nee,der war vom Ende her nichts,Alle Helden sterben damit der böse König zum netten Kaiser wird.

Sicher vom Bild her war der Klasse aber das Ende gefiel mir garnicht.
am anfang und ende fandest du den film recht gut, aber das ende gefiel dir gar nicht ;D ?

zum ende: war doch ganz plausibel. der namenlose kam zum kaiser in der absicht ihn umzubringen, damit die provinz aus der er stammt nicht auch noch unterjocht wird. bei der begegnung mit dem kaiser wurde ihm bewusst, was 'zerbrochenes schwert' ihm mit dem schriftzeichen 'alle unter dem himmel' sagen wollte, und dass er mit diesem schriftzeichen wirklich die absichten des kaisers verbildlicht hat. des leiden eines einzelnen wiegt weniger als das leiden vieler und deshalb ist es o.k. wenn der kaiser die provinz unterwirft um dann im ganzen reich frieden zu schaffen.
sicherlich hätte er auf den attackesprung auf den könig verzichten können und einfach so von dannen marschieren können, aber so hätte einfach die dramaturgie gefehlt.
und von den pfeilen ließ er sich durchbohren, weil er wusste, dass der kaiser ihn töten lassen musste, denn als kaiser kann er sich nicht erlauben schwäche zu zeigen. er starb also in der gewissheit, sein leben zum wohle aller unter dem himmel zu geben, und das war es ihm wert.

kann es eigentlich sein, dass in dem dialog zwischen dem kaiser und dem namenlosen ein logik- oder übersetzungsfehler ist? der kaiser sagt irgendwann über 'zerbrochenes schwert' ungefähr: "..., dass ausgerechnet der, dem ich nie begegnet bin, der einzige ist, der mich versteht". wenn ich mich nicht irre, haben die beiden doch drei jahre zuvor gegeneinander gekämpft, oder nicht?

Undertaker
2006-02-27, 13:37:56
Stimmt, hast du schon House of flying Daggers gesehen?

nein... warum?

Dead Man
2006-02-27, 13:54:21
Ich fand den Film sehr gut. Ich hab mich zwar am Anfang aufgeregt, dass die in den Kampfscenen die Gesetze der Physik außer Kraft setzen, und dass die Pfeile in die Kaligrafieschule kreuz und quer einschlagen, obwohl alle den gleichen Einfallswinkel haben müssten, aber als sich dann herausstellte, dass diese ganzen Scenen nur Fiction waren, lies sich das ja alles erklären.

Ich fande es sehr schön gemacht, dass jede Erzählung in einer anderen Farbe untermalt wurde.

Ich hatte mir nichts von dem Film versprochen, weil ich Tiger und Dragon damals absolut grottig fand, bin aber froh, mich doch darauf eingelassen zu haben.

MfG Dead Man

Santini
2006-02-27, 14:06:52
n ein Hoeness']am anfang und ende fandest du den film recht gut, aber das ende gefiel dir gar nicht ;D ?



Na was hab ich denn geschrieben,schau nochmal genau hin :uhippie:

John Williams
2006-02-27, 14:31:40
nein... warum?

Vielleicht gefällt der dir ja!
Nur so ein Tip!

[Bi]n ein Hoeness
2006-02-27, 14:52:46
Na was hab ich denn geschrieben,schau nochmal genau hin :uhippie:
ahu, ups :whistle:

Hamilkar
2006-02-27, 15:03:46
wie ich diesn film leibe, hab den auf dvd musste mir den gestern nochmal anschauen, super film.

Blackbird23
2006-02-27, 15:16:01
Also ich muss ehrlich sagen es war nicht so extrem wie bei Tiger&Dragon damals( bei dem Film bin ich echt kurz eingeschlafen was mir eigentlich sonst nie passiert) aber ne gewisse langeweile war doch da. Der Film kann ganz klar mit seinen imposanten Bildern punkten( Die verschiedenen Farb-Schemata waren einfach klasse) und auch die Kampfszenen sind gut gemacht aber die Story... naja ich weiß nicht.

Alex31
2006-02-27, 15:56:26
steinigt mich, aber ich fand ihn ziemlich lahm... die kampfszenen waren gut, der stil und die bilder auch, aber die story einfach öde...
Ging mir auch so, war teilweise zu langatmig und wirkte zum Teil wie eine Schlaftablette auf mich.

Gandharva
2006-02-27, 17:09:43
nein... warum?Könnte dir besser gefallen, weil nicht annähernd so tiefgründig.

Pirx
2006-02-27, 17:59:35
Naja, mir hat er auch nicht so doll gefallen.
-die Story ist altbekannt, dadurch vorhersehbar
-die Erzählweise gefiel mir nicht (faktisch 3 Varianten, um dann nicht zu einem Attentat zu kommen)
-unrealistische Kämpfe
-zerbrochenes Schwert war viel sympatischer als Jet Li und hätte diesen in einem Endkampf besiegen und zusammen mit seiner Freundin noch lange und zufrieden leben müssen;D

radi
2006-02-27, 18:27:13
Könnte dir besser gefallen, weil nicht annähernd so tiefgründig.
X-D

new_vision
2006-02-28, 07:48:53
-zerbrochenes Schwert war viel sympatischer als Jet Li und hätte diesen in einem Endkampf besiegen und zusammen mit seiner Freundin noch lange und zufrieden leben müssen;D

In einem reinen Hollywoodstreifen wäre wohl auch genau DAS passiert.

Ich fand den Film super, obwohl ich in mir nicht auf P7 angesehen, sondern eher den DVD-Player strapaziert habe.
EIne optisch grandiose Inszinierung, eine gute Story, tiefgründig - einfach rundum ein Meisterwerk. Aber das alles ist natürlich Geschmackssache.

@darph: Hast du mal einen Link zu der Bedeutung der Farben in der chinesischen Kultur? Habe nix brauchbares finden können.


nv

Sharkbait
2006-03-28, 10:16:53
Ich hab die Vorschau gesehn und dachte cool ...

hab mir direkt das Video auf DVD bestellt und angesehn und was seh ich da ...

Um Himmels Willen Armeen die Drei Millarden Pfeile abschiesen und Läute die wie Götter kämpfen.

Ich würde die DVD am liebsten gleich wieder zum Fenster raus schmeissen.

Wenn Tiger & Dragon auch so ein mist ist dann bin ich froh das ich mir den nie gekauft habe.

Ich hab ja grundsätzlich nix gegen übertriebene Filme die quasi eher ein Märchen oder Fantasy darstellen. Aber das hat meinen Geschmack zu mindest um Meilen verfehlt.

Grüße

Sharkbait

darph
2006-03-28, 10:24:59
Ich hab ja grundsätzlich nix gegen übertriebene Filme die quasi eher ein Märchen oder Fantasy darstellen. Aber das hat meinen Geschmack zu mindest um Meilen verfehlt.
Ehm... chinesische Mythologie. Das hat nunmal seinen eigenen Stil. Der Nibelungenring strotzt ja nun auch nicht grad vor Realismus. Naja, kann ja nicht jedem gefallen.

Kann ich dann die DVD günstig von dir erwerben, wenn er dir so wenig gefällt? :usweet:

darph
2006-03-28, 10:33:06
@darph: Hast du mal einen Link zu der Bedeutung der Farben in der chinesischen Kultur? Habe nix brauchbares finden können.Ja, aber die werden dir nicht gefallen:
FAZ vom 22.06.2003 (http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=common/zwischenseite.asp&dox={DD7549A7-FE80-066F-85C7-49268BFAB4D5}&rub={5C2BFD49-230B-472B-A96E-0B2CF9FAB88C}), FAZ vom 03.06.2003 (http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=common/zwischenseite.asp&dox={A1EDF79C-295D-94C3-1638-C0C660DB0AAC}&rub={8A25A66C-A951-4B98-92E0-074EDE4E5AFA}). Einer von den beiden, ich glaube letztgenannter, müßte es gewesen sein. Kosten je € 1,50.


Hier (http://www.molodezhnaja.ch/hongkong_2003.htm#hero) wird nochmal kurz ein Überblick über die Farben gegeben und der Film rezensiert und kritisiert.

Sharkbait
2006-03-28, 10:42:35
Ehm... chinesische Mythologie. Das hat nunmal seinen eigenen Stil. Der Nibelungenring strotzt ja nun auch nicht grad vor Realismus. Naja, kann ja nicht jedem gefallen.

Kann ich dann die DVD günstig von dir erwerben, wenn er dir so wenig gefällt? :usweet:


Klar was willste bezahlen ich hab 10,-Euro bezahlt und sie einmal geschaut

bzw. schick mir halt eine pn ich denke das ist dann besser als über ein öffentliches Forum und btw gehöhrt das ja eh nicht hier rein ;D