PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klaviernoten


Schnappi
2006-02-19, 19:30:19
Hallo.

Weiß jemand wo man kostenlos im Internet Klaviernoten für rel. bekannte Lieder herbekommt?

In meinem Fall ist es Moonlight Shadow, aber ich finde ausschließlich kostenpflichtige Angebote.. :(

Schnappi
2006-02-19, 21:12:37
So die Melodie kann ich jetzt im groben und ganzen, habe so lange gespielt bis es sich nach Moonlight Shadow angehört hat..

Nur wäre es jetzt schön noch die Akkorde zu haben.. :)


Achja noch 'ne Frage als Newbie:
Man hat ja die eigentliche Melodie, und meist auch immer ein "Zwischengeklimper" was das ganze anhörlicher macht, z.B. ist bei Moonlight Shadow Piano Version gecovered von Groove Coverage eine Hintergrundmelodie neben der eigentlichen Melodie was es fülliger erscheinen lässt.
Wie nennt man sowas genau, wie lernt man es und was gibt es für welche?
Mein alter Musiklehrer hatte immer ein paar typische drauf woran ich ihn immer hätte sofort erkennen könnnen..

Hoffe ihr wisst was ich meine..

Schnappi
2006-02-21, 19:39:29
*push* :redface: