PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GB-K8NF-9 defekt: Kann jemand helfen?


Moniko
2006-02-19, 19:52:13
Ich habe ein fast neues (Dezember 2005) Mainboard von Gigabyte, dass K8NF-9. Jetzt habe ich zum ersten Mal ein USB Gerät anstecken wollen, woraufhin der Rechner einfach ausging und seit dem tut sich nichts mehr (war ein WLAN Stick, der vorher und auch nacher an anderen PCs funktioniert).

Jetzt hat mein Freund alles getestet und sagt, dass das Mainboard defekt ist. Und jetzt das dumme: ich bin gerade umgezogen und jetzt finde ich einfach nicht mehr die Rechnung (hab es im Laden gekauft). Gigabyte antwortet nicht auf meine E-Mails.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen könnte?! Für reines Lehrgeld war das Board etwas zu teuer für mich :(

ille
2006-02-19, 20:24:48
hmm ... du meinst du kannst den PC einfach nichtmehr einschalten?!

tut sich noch irgendwas? oder gar nichts mehr???

hmm ... ohne rechnung ists vermutlich eher schwer, da fragst du am besten dort nach woher du das board hast (für die ist es eigentlich eh kein problem es umzutauschen, wenn sie nett sind machen sie es, aber das mit dem nett sein ist halt heute nichtmehr normal :()

cyrix1
2006-02-19, 20:28:27
ist das die micro-ATX variante??
damit hatte ein freund von mir auch heftige probleme, zuerst ging die PS/2 tastatur nicht, er musste ein bios update machen, dann hängte sich das system immer wieder auf.
das board scheint irgendwie müll zu sein

fi.suc
2006-02-19, 20:29:30
K8NMF-9 ist die micro..

Moniko
2006-02-19, 20:37:04
Das Board ist ein normales ATX Board, kein Micro. Und der PC macht überhaupt nichts mehr. Also wirklich nichts. :(

Matthias2x
2006-02-19, 22:37:43
Ich hatte selbiges Problem mit einem K8NSC-939. Die beiden Boards lassen sich zwar schon aufgrund des Chipsets (NF4 zu NF3-250Gb) nur bedingt vergleichen, doch die Symptome sind dieselben. Leider kann ich nichtmal nachvollziehen was ich denn falsch gemacht hätte, denn die Kiste wurde normal ausgeschaltet und ließ sich am nächsten Tag einfach nicht mehr zum Leben erwecken. Das Board war da auch gerademal 4 Wochen alt. Ich habs gegen ein anderes tauschen müssen ...

m.sch
2006-02-20, 05:03:01
Ich kenne einen ähnlichen Fall.

Memorystick 512Mb in den Usb Port gesteckt und dabei ist dass NT durchgeknallt :confused:
Der Memorystick war hunderte mal im einsatz und geht auch heute noch.

Frage mich jetzt noch,wieso weshalb warum :|

captainsangria
2006-02-20, 06:41:16
schreib mal in das Gigabyte Board http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi? und frage BORPF dort, wie du das am besten machen könntest.

Aja, welche USB-Optionen sind im BIOS eingestellt.

Moniko
2006-02-20, 17:30:09
Aja, welche USB-Optionen sind im BIOS eingestellt.
Keine Ahnung, das Board ist tot, ich kann nicht mehr nachgucken.

Gast
2006-02-20, 17:35:50
Keine Ahnung, das Board ist tot, ich kann nicht mehr nachgucken.

Das macht auch nichts, denn die Einstellungen sind irrelevant. Der Rechner darf nicht sterben wenn man solch einen USB Stick benutzt, egal welche Einstellungen im Bios angewählt waren! Somit kannst Du das getrost außer acht lassen.

Aber wie schon gesagt, ich würde mich auch an den Händler wenden von dem Du das Board bezogen hast.

captainsangria
2006-02-20, 17:37:20
Keine Ahnung, das Board ist tot, ich kann nicht mehr nachgucken.

achso, dann habe ich das falsch verstanden. ich dachte wenn du den usb stick drin hast, dann geht nix mehr.

Moniko
2006-02-20, 17:44:26
achso, dann habe ich das falsch verstanden. ich dachte wenn du den usb stick drin hast, dann geht nix mehr.
Ne, ich hab' den reingesteckt und seit dem ist der PC tot. Der macht keinen einzigen Mucks mehr. Reingesteckt und zack war er aus...

captainsangria
2006-02-20, 19:21:51
direkt am mainboard oder über front-usb oder sowas angesteckt?

Moniko
2006-02-20, 21:16:16
direkt am mainboard oder über front-usb oder sowas angesteckt?
Direkt am Mainboard, also hinten. Der WLAN Stick funktionierte vorher einwandfrei und auch jetzt geht der am anderen PC ohne Probleme. Es war das erste Mal, dass ich ein USB Gerät an das fast neue Mainboard angesteckt habe...

captainsangria
2006-02-21, 06:08:56
Aber wie schon gesagt, ich würde mich auch an den Händler wenden von dem Du das Board bezogen hast.

das wird leider die einzige lösung sein, oder sich bei gigabyte informieren und gleich dorthin schicken.