PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nationalismus beim AS Rom


-[AR]-D_Disco
2006-02-19, 20:02:28
Ich habe vor ein paar Tagen eine Doku über den AS Rom gesehen und war schockiert.
Die GESAMTEN Fans im Block standen mit der Hand zum Hitlergruß erhoben in der Kurve...
Ich frage mich was das noch mit Fußball geschweige denn Sport zu tuen hat?
Mich wundert da auch nicht das kein Deutscher Spieler beim Verein unter Vertrag steht... aber wir sind alles Nazis :down:

Mfg
Euer König

Jakeman
2006-02-19, 20:05:26
Könnte auch der Römergruß mit gemeint sein? ;)
Wenn net,dann waren die Gladiatoren damals auch schon Nazis!

TomatoJoe
2006-02-19, 20:53:25
ka aber es gibt auch nen spieler der hat vor 1-2 jahren den hitlergruß nach nem tor in die kamera gemacht. die enkelin von Mussolini sagte danach im fernsehen, dass es ganz toll war was er gemacht hat und so ein kack

schoppi
2006-02-19, 20:57:08
Di Canio
http://pub.tv2.no/multimedia/na/archive/00176/Di_Canio_176037c.jpg http://www.theage.com.au/ffximage/2005/03/11/di_canio,0.jpg

Vicious
2006-02-19, 21:01:44
Und das hat er nicht nur einmal gemacht. Ausserdem gibt es Fan Fahnen mit den Vereinsfarben und nem Hakenkreuz.

san.salvador
2006-02-19, 22:21:59
-D_Disco']Ich habe vor ein paar Tagen eine Doku über den AS Rom gesehen und war schockiert.
Die GESAMTEN Fans im Block standen mit der Hand zum Hitlergruß erhoben in der Kurve...
Ich frage mich was das noch mit Fußball geschweige denn Sport zu tuen hat?
Mich wundert da auch nicht das kein Deutscher Spieler beim Verein unter Vertrag steht... aber wir sind alles Nazis :down:

Mfg
Euer König
Ehm... du meinst wohl Lazio Rom?

Letztes Jahr hab ich mir ein Heimspiel von L. Rom angesehen. Dort ist der Weg (ca. 200m) folgendermaßen gepflastert:
http://666kb.com/i/117mt19lv4k5d.jpg
Nicht nur vereinzelt, sondern mehrmals nebeneinander und auf die ganze Länge erstreckt.

Vicious
2006-02-19, 22:27:13
Der Verein heißt nicht umsonst SS Lazio :biggrin:

(del676)
2006-02-19, 22:29:16
das is der römergruß :rolleyes:

nicht alles was ihr mal verwendet habt, habt ihr auch erfunden :P :)

thade
2006-02-19, 22:46:37
das is der römergruß :rolleyes:

nicht alles was ihr mal verwendet habt, habt ihr auch erfunden :P :)

Was heißt hier Ihr? Das Böse kam schließlich aus Österreich, nicht aus Deutschland :tongue:

(del676)
2006-02-19, 22:56:48
Was heißt hier Ihr? Das Böse kam schließlich aus Österreich, nicht aus Deutschland :tongue:

das Böse durfte bei uns nichtmal lernen wie man Bilder malt, und ihr wählt den zum Kanzler :crazy:
also lasst die Kirche im Dorf ja!

thade
2006-02-19, 22:59:51
du vergisst eins, du bist im Grunde genommen auch Deutscher. Du gehöhrst also auch zur Herrenrasse. :D

Du vergisst anscheinend deine Wurzeln :tongue:

Vicious
2006-02-19, 23:08:27
das is der römergruß :rolleyes:

nicht alles was ihr mal verwendet habt, habt ihr auch erfunden :P :)

Wurde erstens schon erwähnt und zweitens ändert es nicht viel daran, dass Lazio eine verdammt "nationale" Fan-Gemeinschaft hat. :rolleyes:

Leonidas
2006-02-20, 07:55:28
das Böse durfte bei uns nichtmal lernen wie man Bilder malt,


Vielleicht war genau das das Problem? Hättet ihr ihn nur malen lassen ...

Earthworm Jim
2006-02-20, 14:23:12
Ehm... du meinst wohl Lazio Rom?

Beide Kurven (Curva Nord und Curva Sud) sind schon faschistisch geprägt. Wobei in der Curva Nord (Lazio) wohl wesentlich mehr Faschos sind.

Lazio:
http://www.irriducibili.com/gallery_img/curva/59.jpg

T-Shirt von Irriducibili FC Inter Mailand:
http://www.irriducibili-inter.com/nuovosito/materiale/MOL.jpg

Ascola auch:

radi
2006-02-20, 16:37:56
lol auf dem einen steht "sieh heil" drauf :crazy2:

san.salvador
2006-02-20, 18:04:34
lol auf dem einen steht "sieh heil" drauf :crazy2:
Ich seh eins mit Sieg Heil, aber sieh... seh ich nirgends.

Blackbird23
2006-02-20, 18:31:09
Ehm... du meinst wohl Lazio Rom?

Letztes Jahr hab ich mir ein Heimspiel von L. Rom angesehen. Dort ist der Weg (ca. 200m) folgendermaßen gepflastert:
http://666kb.com/i/117mt19lv4k5d.jpg
Nicht nur vereinzelt, sondern mehrmals nebeneinander und auf die ganze Länge erstreckt.
Naja der ganze Vorplatz vom Olympiastadion in Rom is ziehmlich krass wenn man Deutschland gewöhnt ist... In Italien geht man halt anders mit der Vergangenheit um.

Radeonator
2006-02-20, 18:34:40
Beide Kurven (Curva Nord und Curva Sud) sind schon faschistisch geprägt. Wobei in der Curva Nord (Lazio) wohl wesentlich mehr Faschos sind.

Lazio:
http://www.irriducibili.com/gallery_img/curva/59.jpg

T-Shirt von Irriducibili FC Inter Mailand:
http://www.irriducibili-inter.com/nuovosito/materiale/MOL.jpg

Ascola auch:

Nein Ihr täuscht euch, gleich kommt Ulukay und erklärt uns dummen Nazischweinen (womit Ö ja so rein gar nichts zu tun hatte :rolleyes: ) , das wir Doitschen Nazischweine auch die arme, harmlose und liebe Roma Fangemeinde unterlaufen haben... Oh man. Paranoia de lux

Wers noch net Checkt, Deutschland ist nicht das Böse, sondern radikaler Nationalismus, den es überall gibt und schon immer gegeben hat. Selbst bei Tieren...

NeoNazi Fans jibbet bei fast jedem Verein. Wo nichts zwischen den Ohren ist, kann man halt alles mit brauner oder anders farbiger Scheisse füllen...

The Heel
2006-02-20, 19:34:03
das Thema an sich ist aber schon ziemlich alt ;)

Von wegen Römergruß, das bild zeigt deutlich, in welche Richtung die Fans von SS Lazio Rom tendieren.

http://img.stern.de/_content/53/89/538978/Hakenkreuz_250.jpg

Naja ich will mir da mal nicht vorstellen, was da in D los wäre, wenn sowas in einer Fankurve vorkommen würde. Aber Italien hat ja eine tadellose Vergangenheit ^^ lächerlich.

schoppi
2006-02-20, 19:38:17
Römergruß hin oder her. DiCanio macht den Gruß sicher nicht aus traditionsbewußtsein sondern aus seiner faschistischen Einstellung.
Sein Tatoo DUX (Führer) hat sicher auch nix mit Mussolini zu tun, sondern ist eine Ehrerweisung an Julius Cäsar -schon klar. :|
Der Junge versucht sich doch nur rauszureden. Er weiß genau wie er durch solche Gesten auf die diversen rechtsradikalen Ultra-Gruppierungen wirkt.
http://freeweb.supereva.com/ezechiele25/dicanio/home/caniocurva.jpg

The Heel
2006-02-20, 19:56:07
kürzlich war er, nachdem er mal wieder den gruß gezeigt hat 2 spiele gesperrt und musste auch an einem treffen mit kz-überlebenden teilnehmen. Das ganze hat aber nicht viel Wirkung hinterlassen.

Earthworm Jim
2006-02-20, 19:59:51
Er weiß genau wie er durch solche Gesten auf die diversen rechtsradikalen Ultra-Gruppierungen wirkt.

Übrigens Mitglied bei Irriducibili... (Ultras Lazio)

(del676)
2006-02-20, 20:11:56
Nein Ihr täuscht euch, gleich kommt Ulukay und erklärt uns dummen Nazischweinen (womit Ö ja so rein gar nichts zu tun hatte :rolleyes: ) , das wir Doitschen Nazischweine auch die arme, harmlose und liebe Roma Fangemeinde unterlaufen haben...

eine interessante These, wer weiss, von München nach italien ists ned weit.

TitusXP
2006-02-21, 03:42:31
http://666kb.com/i/117mt19lv4k5d.jpg


kann mich bitte jemand aufklaeren? :confused: :frown:

Gruss Titus

Oli_Immerschoen
2006-02-21, 06:08:29
"Ducere" lat. = "führen".."Il Duce" (Dutsche gesprochen) war "der Führer"..Mussolini, italienischer faschistischer Diktator während der Zeit des 3. Reiches..

TitusXP
2006-02-21, 13:09:20
"Ducere" lat. = "führen".."Il Duce" (Dutsche gesprochen) war "der Führer"..Mussolini, italienischer faschistischer Diktator während der Zeit des 3. Reiches..

alles klar, danke dir! :redface:

Gruss Titus

Gouvernator
2006-03-19, 00:08:10
Römergruß hin oder her. DiCanio macht den Gruß sicher nicht aus traditionsbewußtsein sondern aus seiner faschistischen Einstellung.
Sein Tatoo DUX (Führer) hat sicher auch nix mit Mussolini zu tun, sondern ist eine Ehrerweisung an Julius Cäsar -schon klar. :|
Der Junge versucht sich doch nur rauszureden. Er weiß genau wie er durch solche Gesten auf die diversen rechtsradikalen Ultra-Gruppierungen wirkt.
http://freeweb.supereva.com/ezechiele25/dicanio/home/caniocurva.jpg

Einmal durch einen...eh "Unfall" hat mir die Mutter eine Glatze verpasst :biggrin: Ihr glaubt mir nicht, aber ich wurde durch wildfremde Leute, ganze Familien UNd rechtsradikale Schläger ( Hitler-Gruß aus einem fahrendem Auto) begrüsst .

Haarmann
2006-03-19, 00:57:35
Ein Römer zeigt nen Römergruss... wie schändlich aber auch. Wenn sich wer an nem Römergruss eines Römers stört, dann hat er ein mentales Problem und nicht der Römer.

Nebenher waren Mussolinis direkte Nachfolger weitaus mörderischer tätig...
Dazu ist er in Italien, einem katholischen Land, beliebt, weil er den Papst nach Rom holte quasi.

h00ligan
2006-03-19, 01:03:32
Ein Römer zeigt nen Römergruss... wie schändlich aber auch.

Was soll dieses Rumgesülze? Er zeigt nicht irgendeinen Römergruß, weil er Römer ist, und sich seines Lebens erfreut.
Er zeigt einen faschistischen Gruß, um seine rechtsgerichteten Anhänger zu grüßen. Er selbst macht aus seiner Einstellung keinen Hehl, also wüßte ich nicht weshalb man das als "Römergruß" abtun sollte.

IVI
2006-03-19, 01:10:10
gab heut nen interessanten artikel in DER FREITAG ...
ich fass mal kurz zusammen:
die italiener sind n (national)stolzes volk und die politik hat in ihrem kampf, besonders natürlich unter berlusconi, gegen den kommunismus und alles "rote" die nationalistischen tendenzen geschützt.
wenn man sich die politischen verhältnisse mal anschaut, kann man eigentlich nur zustimmen. und silvio hat mit seinem AC ja auch den sport in die politik und die politik enorm in den sport getrieben ... und wir wissen ja, welch geistes kind der duce is.

h00ligan
2006-03-19, 02:06:13
und die politik hat in ihrem kampf, besonders natürlich unter berlusconi, gegen den kommunismus und alles "rote" die nationalistischen tendenzen geschützt.

Wobei man in Bezug auf den Fußball anmerken muß, das es durchaus auch Vereine mit linksgerichteter Anhängerschaft gibt.

Haarmann
2006-03-19, 09:08:46
h00ligan

Es ist ja schon fast ein Wunder, wenn in einem Fussballverein ein Einheimischer spielt... das muss auch mal gesagt sein.

Dieses dümmliche Rechts/Links einteilen scheitert bei Benito Mussolini wieder einmal kläglich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mussolini

Also Rassismus war nicht so des Bentios Welt gewesen...

IVI
2006-03-19, 12:42:11
Wobei man in Bezug auf den Fußball anmerken muß, das es durchaus auch Vereine mit linksgerichteter Anhängerschaft gibt.


PDS-wähler? *gg*

@ haarmann: naja, benito konnte hitlers rassenidiotie auch net ganz teilen, denn die italiener gehörten ja nun absolut net in die "arische ecke" ... spanier, latinos usw. standan auf der beliebtheitsliste ja alles andere als "oben"

h00ligan
2006-03-19, 13:54:46
PDS-wähler? *gg*

Ähm ... nö. Soll nur nicht der Eindruck entstehen, Italiens Fußballfans wären durch und durch rechtsgerichtet. Die 'linken' Kurven sind dann teilweise auch nicht viel besser als die 'rechten'.

@Haarmann: Was willst du eigentlich sagen? Wieso erzählst du mir jetzt was über Mussolini? Ich habe den mit keinem Wort erwähnt, da es nicht um ihn ging.

Haarmann
2006-04-01, 20:36:10
h00ligan

Um wen gehts denn sonst? Den Osterhasen?
Euch störts, dass diese Leute nicht die Gegner (Allierte) und Betrüger (Geht hier um die Versprechungen für den Kriegseintritt Italiens auf Seiten der Entente) ihres Landes feiern und ihnen wie die Deppen auch gleich noch huldigen. Schau doch mal hin, wieso Mussolini an die Macht kam, was er geleistet hat und was danach kam und einfach untern Teppich gekehrt wird. Dann siehste wohl auch eher, wieso die Leute diese Person nicht für den Teufel in Person halten.
Befreit wurde man in Italien von den Allierten und den von denen gestützten Kommunisten bestenfalls von seinem Leben...

IVI

Es ist erstaunlich, dass man hierzulande Mussolini immer nur als Hitlers willigen Helfer sieht. Er war der erste, der Hitler militärisch kleinhacken wollte und diesen Vorschlag auch machte...
Seine Errungenschaften für Italien sind keineswegs so gering und sein "Terrorregime" war himmlisch friedlich verglichen mit dem, was danach kam. Da muss man sich auch die Frage stellen, ob dieser "Terror" gegen jene, die danach kamen, nicht doch seine Berechtigung hatte.

hansfrau
2006-04-01, 21:21:40
Hitler hat auch tolle sachen gemacht, wie die Autobahn bauen lassen Bewundere ich Hitler jetzt und denke jetzt dass der nen toller Typ war?
WTF. Ich denke wir könnten auch ohne Autobahn recht gut leben!

(del)
2006-04-01, 22:11:29
Wobei man in Bezug auf den Fußball anmerken muß, das es durchaus auch Vereine mit linksgerichteter Anhängerschaft gibt.
Welche?

h00ligan
2006-04-01, 23:18:00
Euch störts, dass diese Leute nicht die Gegner (Allierte) und Betrüger (Geht hier um die Versprechungen für den Kriegseintritt Italiens auf Seiten der Entente) ihres Landes feiern und ihnen wie die Deppen auch gleich noch huldigen.

Aehm ... hallo? Ganz davon abgesehen, das ich diesen Absatz für recht sinnbefreit halte, stört es mich nicht, das Alliierte / Entente etc. nicht gefeiert werden. Du interpretierst zumindest in meine Postings irgendwelche Dinge hinein :|

Abseits dessen frage ich mich noch immer, was deine Einwürfe eigentliche sollen. Eigentlich ging es hier darum, das der (bekannterweise rechtsgerichtete) Kapitän einer großen europäischen Fußballmannschaft einen rechtsgerichteten Gruß gezeigt hat. Du wolltest das erst verharmlosen, und als dir das nicht gelang, hast du angefangen mir einen vom Mussolini zu erzählen - obwohl mich das weder interessiert, noch eine sinnvolle Antwort auf meine Postings ist.

@Mayday : Tut mir leid, aber ich habe im Moment keine Namen im Kopf. Alles nur mal vor einer Weile in Zeitungen gelesen bzw. im Fernsehen gesehen.

IVI
2006-04-01, 23:56:20
Es ist erstaunlich, dass man hierzulande Mussolini immer nur als Hitlers willigen Helfer sieht.
-> ich weiß net, wie es bei dir in der schweiz aussieht.

Er war der erste, der Hitler militärisch kleinhacken wollte und diesen Vorschlag auch machte...
-> "idee - publizieren - umsetzen" (na? wo hat benito aufgehört? ;) )

Seine Errungenschaften für Italien sind keineswegs so gering und sein "Terrorregime" war himmlisch friedlich verglichen mit dem, was danach kam.
-> schon mal drüber nachgedacht, wie lange es "himmlisch friedlich" (wobei ich hoffe, du meist das nicht ernst) geblieben wäre?

Da muss man sich auch die Frage stellen, ob dieser "Terror" gegen jene, die danach kamen, nicht doch seine Berechtigung hatte.
-> terror kann NIE berechtigt sein.

Haarmann
2006-04-02, 22:19:40
h00ligan

Du ordnest Anhänger Mussolinis in die rechte Ecke ein - erklär mir mal wie das geht, denn Benito Mussolini kam aus der sehr linken Ecke.

Und man kann stolz sein ein Römer zu sein ohne deswegen alle Nichtrömer für Scheisse zu befinden.

IVI

Schau mal wie lange Mussolini in der Politik war... Hitler hatte noch nichtmals in München geputscht, da war der Duce eben schon der Duce.

Und da die Grenzen Italiens mit dem Deutschen Reich nicht grad ellenlang waren, brauchte er Deckung mindestens von Frankreich. Die sinnlosen Isonzoschlachten waren wohl noch in Erinnerung...

Gouvernator
2006-07-10, 13:01:33
Push

Nick Nameless
2006-07-10, 13:15:58
Und was soll das jetzt? :rolleyes:

Gouvernator
2006-07-10, 13:23:21
Villeicht kleine Denkhilfe warum sowas in italienischer Mannschaft vorkommt. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4533714&posted=1#post4533714

JLXP
2006-07-10, 13:36:51
Offtopic: Mussolini ist ganz klar rechts zuzuordnen, hat wer schonmal nen linken fascho gesehn?? Zudem hat er Gewerkschaftsfunktionäre ausschalten lassen, politische gegner,etc. Der Stahlpakt mir Deutschland war dann das schlechteste, Mussolini war ohne den Rassismus auch nicht viel anders als Hitler.

Ein linker Fussballverein ist zB. St. Pauli, deswegen laufen auch Punks in Pauli trikots rum.

Und von Römergruß kann keine Rede sein, in Italien ist der Faschismus einfach weiterhin angesehn, oder wie es Mario Adorf formulierte: Die Italiener haben immernoch eine Schäche für den "starken Mann".

Nick Nameless
2006-07-10, 13:42:42
Gouvernator[/POST]']Villeicht kleine Denkhilfe warum sowas in italienischer Mannschaft vorkommt. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4533714&posted=1#post4533714
1. Hättest du das sehr wohl gleich in deinen ersten Post mit einbinden können.
2. Zweitens ist im Fall Zidane noch gar nichts klar.
3. Kann man nicht von einem Fall gleich auf alle andere bzw. den AS Rom schließen.
4. Hat das auch gar nichts mit dem AS Rom zu tun.
5. Habe ich das dumpfe Gefühl, dass hier nur weiter Anti-Italienische-Stimmung gemacht werden soll.

EDIT: 6. Siehst du, schon lieferst du uns im verlinkten Thread eine andere Variante. :rolleyes:

Ajax
2006-07-10, 21:49:59
Gouvernator[/POST]']Push

Beim nächsten Mal bekommst Du für das Spamming einen T1

derpinguin
2006-07-10, 22:39:15
ich glaube, die "duce" mosaike sind älter als 100 jahre, von daher passt die rechtseinteilung da auch nicht. aber hauptsache mal gebrüllt...

Kladderadatsch
2006-07-10, 23:25:28
mich verwundert deren gesinnung nicht. klassenkameraden, die in rom und bei rimini kursfahrt hatten, meinten, dort gäbe es x shops mit hakenkreuz-fan-artikeln.
warum auch nicht. die waren schließlich dabei, ohne wirklich eine auf den rüssel zu kriegen..

SentinelBorg
2006-07-11, 10:17:37
derpinguin[/POST]']ich glaube, die "duce" mosaike sind älter als 100 jahre, von daher passt die rechtseinteilung da auch nicht. aber hauptsache mal gebrüllt...
Hmm, die dürften doch von der Fußball-WM 1934 stammen?

Sentinel

SergioDeRio
2006-07-11, 14:53:01
insane in the membrane[/POST]']mich verwundert deren gesinnung nicht. klassenkameraden, die in rom und bei rimini kursfahrt hatten, meinten, dort gäbe es x shops mit hakenkreuz-fan-artikeln.
warum auch nicht. die waren schließlich dabei, ohne wirklich eine auf den rüssel zu kriegen..

shops mit fanartikeln zum 3. reich sowas gibt es nicht das ist bullshit. was es sehr wohl gibt sind z.B weine mit dem abbild H. vorne drauf die dinger heißen dann "führer wein" solche artikel wirste aber in keinem supermarkt finden sondern nur in kleinen läden die irgendwo in einer hotellandschaft stehen weil sowas nur für die touristen ist.

im gegensatz zu deutschland hat italien einen eher liberaleren umgang mit der ns zeit und das finde ich auch gut so weil ich gegen jede art der zensur bin. in italien kann z.b jeder der dies möchte "mein kampf" im nächten buchladen kaufen oder in der bibi ausleihen. in deutschland kommste fast gar nicht an das buch auch wenn du beweisen könntest das du es für ein referat oder ähnliches brauchst mußte in jeder bücherei deinen namen hinterlegen und es vermärkt.

das nenne ich dann zensur und kontrolle des bürgers

Mumins
2006-07-11, 16:04:04
Mein Kampf ist ja auch der letzte Müll. Stell dir vor das wäre hier nicht verboten was die Juden für nen Aufstand machen würden.

Gmax
2006-07-11, 16:15:52
So, jetzt mal was lustiges zum abreagieren. Die Gemüter haben sich in anderen Threads mal wieder erhitzt:

http://www.break.com/games/zidane_head_butt_game.html

Logan
2006-07-11, 16:22:49
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,426147,00.html :rolleyes:

"Frankreich habe im WM-Endspiel ohne eigene Identität gespielt: mit "Negern, Muslimen und Kommunisten"."